System Of A Down (User-Talk)

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am

Was haltet ihr von System of a Down?


  • Umfrageteilnehmer
    152
SoaD rocken derbst. Wird ma langsam Zeit für ne Reunion
 
SoaD rocken derbst. Wird ma langsam Zeit für ne Reunion

Das wäre eine Kombination aus

Scars On Broadway
http://www.youtube.com/watch?v=swFsItptD6I
http://www.youtube.com/watch?v=SNSk0R0WJG0

und

Serj Tankian
http://www.youtube.com/watch?v=y3XjkidtOTM
http://www.youtube.com/watch?v=pDs0kk1OR2Y

kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber die Leute von System haben ja schon immer sehr viele Einflüsse und Musikstile vermischt, ich hoffe auch dass die sich bald wiedervereinigen. Man darf nur bloß nicht erwarten dass die Musik so klingen wird wie früher, denn die Band hat scheinbar alle paar Jahre immer einen neuen Stil.
Der Sprung von Self-Titled zu Toxicity war schon recht deutlich, der Gitarrist hat wesentlich mehr gesungen und es waren viel mehr melodische und viel weniger
"Growls" und "Screams" in Tankians Gesang, der dafür noch viel kraftvoller und stabiler als auf der vorherigen Disk klang. Steal This Album wurde ja in den selben Sessions aufgenommen, klingt also ähnlich. Den Sprung zu Mezmerize & Hypnotize finde ich aber doch sehr extrem, was die Instrumente, das Songwriting und den Gesang betrifft. Hätte ich die Band schon um 2000 gekannt und man hätte mir Kill Rock´N Roll oder Lonely Day vorgespielt hätte ich das wohl für ne andere Band gehalten.
 
Mein Vater kennt nur ein paar Songs von SOAD, aber wenn ich ihm was von SOB oder Serj Tankian vorspielen, weiß er sofort, dass es was mit SOAD zu tun hat...
Also so groß ist der Unterschied nicht, man merkt halt, wer was bei SOAD beigetragen hat.
Serj die geilen Texte und Daron die geilen Songs... im wesentlichen.
 
Mein Vater kennt nur ein paar Songs von SOAD, aber wenn ich ihm was von SOB oder Serj Tankian vorspielen, weiß er sofort, dass es was mit SOAD zu tun hat...
Also so groß ist der Unterschied nicht, man merkt halt, wer was bei SOAD beigetragen hat.
Serj die geilen Texte und Daron die geilen Songs... im wesentlichen.
Wenn er es ohne Vorwissen erkennt ist das doch ein gutes Zeichen!
Was mir noch dazu einfällt: Malakian hat zwar die meiste Musik geschrieben, jedoch hat Serj auch 2 sehr geniale Songs alleine gemacht, nämlich Shimmy und Question, vielleicht nochn paar andere.Für mich ist Question musikalisch sogar in den Top 5 von SOAD.
 
Mein Vater kennt nur ein paar Songs von SOAD, aber wenn ich ihm was von SOB oder Serj Tankian vorspielen, weiß er sofort, dass es was mit SOAD zu tun hat...
Also so groß ist der Unterschied nicht, man merkt halt, wer was bei SOAD beigetragen hat.
Serj die geilen Texte und Daron die geilen Songs... im wesentlichen.

Ich vermute mal ganz stark, dass er einfach nur die Stimmen von Serj/Daaron wiedererkannt hat und weniger die kompositorischen Zusammenhänge ;)
 
da müste man eigentlich meinen das nur soad fans in diesen thread gehn und abstimmen :D
 
da müste man eigentlich meinen das nur soad fans in diesen thread gehn und abstimmen :D
Naja bei Youtube gibts auch Leute die Musikvideos anklicken, um zu sagen wie sch**** sie die gezeigte Band doch finden.
Was irgendwie dämlich finde. Das Gute sollte man immer sagen, wenn es irgendwie passt, das Schlechte nur wenn man dadurch weiterkommt. Man kann Andere z.B. von guten Arbeitsmethoden überzeugen, jedoch kaum von einem bestimmten Musikgeschmack, was auch gar nicht sinnvoll wäre.
 
Naja bei Youtube gibts auch Leute die Musikvideos anklicken, um zu sagen wie sch**** sie die gezeigte Band doch finden.
Was irgendwie dämlich finde.

ja das ist dämlich und da sieht man das die nix besseres zu tun haben :great:
 
Ist doch schon länger bekannt dass die planen dieses Jahr Shows zu spielen, nicht?
 
Keine Ahnung. Bin da auch nur durch Zufall draufgestoßen.
 
Am Montag werden sie zu 95% als 3. Head fürn Ring bekannt gegeben :great: :rock: :great:
 
ZOMG Ich hab grad davon gehört... bin schon ganz zittrig :eek:
Und nein, bisher warens immer nur Gerüchte, vor 2 Monaten hat Serj noch gesagt, dass er ne SOAD Reunion für unrealitstisch hält...
omgomgomgomg
Wenn die ne Tour in Deutschland machen, geh ich auf alle Konzerte im Unkreis von 300 Kilometer :D
 
Habt ihr alle dieses Video schon gesehen?



Ich hoffe, diesmal meinen sie es ernst... ein Traum würde in Erfüllung gehen, wenn ich die Jungs endlich mal live erleben dürfte. :great:
 
Die Band, die mich von den harten HIM-Sachen schlielich zum Metal gebracht hat... Ich mag die Mukke heute nicht mehr wirklich, halte die Band auch nicht für mehr, als eben ne Band, die junge Jugendliche an den Metal heranführt, aber ich würde sie mir auch ansehen...

---------- Post hinzugefügt um 22:50:53 ---------- Letzter Beitrag war um 22:46:07 ----------

Für mich waren die damals wohl ein guter Einstieg in die Metalwelt, mit noch ein paar anderen Bands.

Aber mehr auch nicht. Mittlerweile interessieren die mich überhaupt nicht mehr und ich hör die auch nicht mehr. Sindn irgendwie Lagnweilig und ich find die Musik auch teilweise nru noch nervig.

Wobei ich die vor ein paar Jahren wirklich gerne gehört hab.
Aber ich find es ist totgehört. =)

Ihr Handwerk verstehen sie aber natürlich und machen ihre Sache sehr gut :)

Den Post könnte ich so zitieren, außer das letzte. Von Drums verstehe ich nichts, aber ansonsten war Serj wohl der einzige von denen, der richtig guter Musiker war, und noch ist. Daron hat seine Gitarre vergewaltigt, und Shavo ist owhl nur eingestiegen damals, weil man um bei denen Bass zu zocken, nix können brauchte.
 
Den Post könnte ich so zitieren, außer das letzte. Von Drums verstehe ich nichts, aber ansonsten war Serj wohl der einzige von denen, der richtig guter Musiker war, und noch ist. Daron hat seine Gitarre vergewaltigt, und Shavo ist owhl nur eingestiegen damals, weil man um bei denen Bass zu zocken, nix können brauchte.
Aha, bloss hat Serj für SOAD vielleicht 5% der Songs geschrieben :gruebel:
Daron ist vielleicht nicht der begabteste Gitarrist, aber er kann auf jedenfall gute Songs schreiben. John ist auch ein super Drummer... Und Shavo ist mit Sicherheit kein besonders guter Bassist, aber unmusikalisch ist er auch nicht.
 
Tourdaten sind draussen:

www.systemofadown.com schrieb:
European Dates Announced
Hello All,

We are excited to announce that System will be playing some dates together in 2011.

We also want to thank you for your loyalty and support, not only to System Of A Down, but to all of our solo efforts as well. We have no master plan of sorts - we are playing these shows simply because we want to play together again as a band and for you, our amazing fans.

The list of dates and on-sale information for these shows is below.

We look forward to seeing all of you!

Peace,

System Of A Down

6/2/11 - Italy, Milan, Milan Fiera Arena (on-sale Dec 1 @ 10am)
6/4/11 - Germany, Nurnberg, Rock im Park (AVAILABLE NOW)
6/5/11 - Germany, Nurburgring, Rock am Ring (AVAILABLE NOW)
6/6/11 - France, Paris, Omnisports de Bercy (on-sale Dec 14 @ 10am)
6/9/11 - Switzerland, Interlaken, Greenfield Festival (on-sale Dec 1 @ 10am)
6/11/11 - UK, Castle Donington, Download Festival (on-sale Dec 3 @ 9am)
6/13/11 - Austria, Nickelsdorf, Novarock (AVAILABLE NOW)
6/15/11 - Germany, Berlin, Wuhlheide (on-sale Dec 1 @ 9am)
6/17/11 - Sweden, Gothenburg, Metaltown Festival (on-sale Dec 2 @ 9am)
6/19/11 - Finland, Turku, Provinssirock (on-sale Dec 1 @ 9am)
 
YEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAA Mein Traum geht in Erfüllung!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben