System Of A Down (User-Talk)

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am

Was haltet ihr von System of a Down?


  • Umfrageteilnehmer
    152
Zuviel matrix geguckt oder was?

SO WHAT?? oO
Wer bitte bestimmt was "großes musikalisches Können" ist?

soad spielen simple aber einzigartige musik, die abgeht.
Die einzige Bestätigung, die ein Musiker haben kann, ist die positive Reaktion des Publikums. Das haben soad definitiv.
Den Leuten gefällts, alle rasten aus wenn in irgendwo system song läuft, und das nicht weil sie alle von der bösen plattenfirma gebrainwashed wurden :rolleyes:


Kann man das auch ohne Fäkalsprache formulieren? - Absatz entfernt -
Außerdem hab ich nie gesagt, dass sich gute musik dadurch kennzeichnet, dass sie viele leute hören. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er musikalisch gut oder schlecht findet.

Radiomusik kann man nicht mit soad vergleichen, weil radiosongs nach ein paar monaten komplett absterben, soad hält sich hingegen nun über 10 jahre.

Alter lies einfach nochmal, was ich oben geschrieben habe. Vielleicht wird dir dann auffallen, dass dein Post damit nichts zu tun hat.

Xytras: ich hab in meinem letzten Post durchaus von SoaD gesprochen? :gruebel:
 
Wer geht auf das Konzert am 15.6. in Berlin?

Ich bin aufjedenfall dabei :hail: :rock:
 
Bin total positiv überrascht, guck grade die RaR Übertragung. Hab System eigentlich schon länger nicht mehr so intensiv gehört, aber das macht mir grade wieder richtig Bock drauf!
 
Geht mir ähnlich, wobei der Anfag des Sets irgendwie noch nich ganz so lief, hat sich dann aber nach den ersten Songs deutlich gesteigert. Hab System jetzt auch grad wieder laufen, restliche Ring Übertragung taugt mir dann doch nicht so.
 
Mir ist aufgefallen, dass Serj jetzt wesentlich mehr clean singt (wie auf seinen Soloalben) und kaum noch shoutet.
Das macht auf mich den Eindruck, er würde nicht mehr ganz gefordert und würde jetzt lieber so singen wie Dio oder Bruce Dickinson.
Und die Gitarre hat massiv an Gain verloren. Ich hoffe, das lag nur an der Technik auf dem Festival und bleibt nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit serj is mir auch aufgefallen.
und auf rock am ring klingt keine metal band mit viel zerre gut. BMTH hör ich zwar nich aber haben live so einen schäbigen sound dort gehabt.
btw die bass gitarre war auch zu laut wie ich finde.
 
Ich war da bei Rock am Ring und es war der Wahnsinn! Beste Show aller zeiten!
Es war 1,5 Stunden nur gemoshe und fast alle haben bei jedem Song laut mitgesungen. So laut, dass man die Band teilweise gar nicht mehr gehört hat. Ich hab natürlich nicht so viel von der Performance an sich mitgekriegt, aber ich finde technisch hats einwandfrei geklungen und Serj hat durchaus auch mal geshoutet und zwar deutlich mehr und (meiner Meinung nach) besser als damals in 2005.
Ein bisschen mehr "verrücktheit" hätte ich mir von SOAD vielleicht noch gewünscht, wie damals in 2001, aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt.
Alles in allem kann ich sagen: Lebenstraum erfüllt :D
 
Na, dass mit der Verrücktheit wird man aufgrund des Alters wohl nicht mehr bekommen. Hab mir auf Youtube mal Videos angeguckt und bin sehr überrascht wie schnörkellos das alles war. Nur die vier, ein Banner im Hintergrund und relativ wenig Licht. Sieht sehr cool aus.
 
Ich fands auch recht cool, auch wenn der Sound nicht der Hammer war (also im TV jetzt, war nicht live vor Ort); Gitarre fand ich vor allem anfangs zu leise.
Was ich auch sehr begrüßt habe, war, dass sie nicht endlos rumgelabert haben, sondern oft auch Songs direkt ineinander übergangen ließen.
 
hat die jemand gestern in berlin noch gesehen?
bin von nrw extra nach berlin gefahren um die zu sehen, war einfach genial. nach ner zeit hat sich der circle pit immer mehr in die richtung von mir und meinen kumpels verlagert. einfach nur genial.
 
jo, war gestern auch in der wuhlheide... hab dem geschehen vom rang aus zu gesehen... sah gut aus...

hat auf jedenfall spaß gemacht soad noch einmal live zu sehen. sound war ok-gut. fands erst schade, dass sie keine zugabe gespielt haben. aber eigentlich haben sie alles gespielt, was ich hören wollte... dredg war auch nett...
 
Jo ich war auch da. Hammer geiles Publikum.

Dredg wurden am Ende etwas besser.

Unten wars ganz schön staubig :)

Am geilsten fand ich den Typen der von unten den Rang hoch ein Crowdsurf hingelegt hat.
 
ja genau der typ.^^

ja das mit der zugabe fand ich auch schade, vll wussten se einfach nich was das heißt.^^

am geilsten war aber das my cock is much bigger than ur intro als acoustic.^^ cigaro!
 
Jo, ich war auch da... ganz vorne, mitte rechts, mitten im Pit.
Habs ganz knapp überlebt. War schon heftig.
Einmal hatte ich die Haare von drei verschiedenen Personen gleichzeitig im Mund...
Einmal habe ich einen Menschen auf den Kopf gekriegt...
Einmal bin ich hingefallen, weil gleichzeitig fünf Leute auf mich draufgekippt sind...
Und mehrmals hatte ich das Gefühl platt gequetscht zu werden.
Aber: Scheiße, hat das einen Spaß gemacht! Die Performance hat mir sehr viel besser gefallen als die vom Rock am Ring (die hab ich allerdings nur übers Fernsehen verfolgt).

BTW, hat zufällig jemand mitgekriegt, was Daron bei Lonely Day gesungen hat?
Das einzige was ich verstanden habe war "... isn't proper English!"
 
Oh man, wenn ich die wieder höre ... :rolleyes:
Früher habe ich die auch echt oft und gerne auf CD gehört.
Hatte auch ein paar Alben, aber das hat dann nachgelassen
und irgendwann fand ich die nur noch nervig! :D
 
ich höre sie mitlerweile auch schon lange nicht mehr aktiv.
aber sie waren eine der ersten bands die mich zum metal führten und ich mag bis jetzt ihren verrückten "alternativen" stil.
ich höre mitlerweile im metal jedes subgenre sehr gerne und habs lieben gelernt.
 
Keine Ahnung obs real ist aber für die, die es interessieren könnte:

 
Klingt schon wie SOAD... könnte aber auch "Vampires on tomato juice" oder sowas sein. Die Stimme klingt schon nach Serj.... ach keine Ahnung :p
Klingt auf jedenfall gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben