t.amp+sansamp+mag410???

  • Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Soultrane
Soultrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Registriert
08.11.03
Beiträge
750
Kekse
150
Ort
Freiburg
Eigenschaft
 
Ich spiel nen Sansamp RBI mit t.amp 1400 an der Ashdown Mag. Ist ordentlich laut und macht nen schön knackigen Rocksound. Wenn das deiner Musikrichtung entspricht, ist die Box das Richtige für dich. In Sachen Gewicht hat die Box bei mir ebenfalls gepunktet. :great:

Würde mir an deiner Stelle überlegen ob es sich nicht doch lohnt etwas mehr für die Endstufe auszugeben und ne t.amp 1050 oder 1400 zu nehmen. Solltest du nämlich irgendwann noch eine zweite Box anschließen wollen, geht deine Endstufe in die Knie und du brauchst was leistungsfähigeres. Also lieber jetzt mehr investieren als später zwei Endstufen gekauft zu haben.
 
Nur mit dem Unterschied dass diese Geräte 600 - 700 Euro über dem t.amp liegen.
Wenn ich mir einen t.amp für 175 Euro raussuche, dann bin ich nicht in der Lage mir was 600 Euro teuereres zu holen.
Als kleine Anmerkung, aber vielleicht ist es hier in dem Fall ja auch anders.
 
Hellknight schrieb:
Nur mit dem Unterschied dass diese Geräte 600 - 700 Euro über dem t.amp liegen.
Wenn ich mir einen t.amp für 175 Euro raussuche, dann bin ich nicht in der Lage mir was 600 Euro teuereres zu holen.
sehr richtig. die finanzen sind knapp! also, der t.amp soll es schon sein (wahrscheinlich der 1050er), aber die box kenn ich nicht wirklich.
alternativen?

gk backline 410blx, 329euro

nemesis nsp212, 405euro

oder doch lieber ebay durchforsten?
 
Die Box ist gut! Eine solide Box für Rock/Metal! Für den Preis kann man nichts sagen. Die hat genug Druck, klingt gut und ist gut verarbeitet! :great:
 
Die Box ist das beste, was du für dieses Geld bekommen kannst!
Der T.Amp ist auch recht brauchbar, auch wenn es bessere Endstufen gibt. Besser sind die Endstufen in den billig Topteilen auch nicht wirklich.
Mit dem System kannst du schon feine Sachen anstellen.
Meinen Segen hast du :great:

Alles was wirklich merklich darüber liegt kostet mehr als nur das Doppelte, von daher kannst du dich ruhig für diese Lösung entscheiden.

Es sei denn dir würde ein Combo reichen. Da bekommt man zum Beispiel den Hughes&Kettner Quantum für 999€ neu. (ISt von 1300€ runtergesetzt worden). Ich hab meinen als Austellunsgsstück sogar für 850€ bekommen und bin hammer zufrieden. Ich liebe den Klang und hab dafür sogar meinen Sansamp verkauft. Laut genug ist er MIR auch. Letztens hat noch ein befreundeter Bassist (Ampeg SVT5 , Ampeg 410HLF, Musicman Stingray 5) drüber gespielt und auch er war sehr sehr angetan.
 
super. danke leute für die posts, aber kann mir noch jemand über diese hier

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100022451

im vergleich zur ashdown was sagen (natürlich 410 vs 212, aber...)
 
Wenn wir von der Ashdown MAG box reden... also die ABM ist WIRKLICH einiges Bässe...habe ich "gehöhrt"...
 
schock schrieb:
Wenn wir von der Ashdown MAG box reden... also die ABM ist WIRKLICH einiges Bässe...habe ich "gehöhrt"...

tja, ich habe gehört, die boxen von mesa oder ebs sind auch besser ;) , aber leider komm ich auf diesem preisniveau nicht mit.
 
Also ich würde dir auch zu nem größeren tamp raten. Gegen die Endstufen generell ist nix zu sagen (ich spiel selber über ne 1050), für der Preis echt ok.. Das Problem is nur dass die Teile nicht 2 Ohm stabil isnd, d.h. wenn due ne zweite Box hast kannst du die Endstufe nich mehr brücken und dann siehts mit der 600er doch recht dünn aus.....

die 1050er kostet bei thomann momentan 225 euro.. plus 5 euro versand biste bei 230... da kann ma nich meckern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben