Tama HP-910 LSW

Der spitze Beater sieht auch nicht sonderlich fellschonend aus, wenn man bedenkt, dass das Teil "Protection Beater" heisst .. :rolleyes:
 
Wer lesen kann merkt an dieser Stelle, dass
der Beater "Projetor Beater" heisst und
nicht Protection. Außerdem ist der Beaterkopf
so spitz, da man ihn heben und senke kann und
somit 2 verschieden große Spielflächen hat.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Nene der ist schon drauf ausgelegt, dass man ihn sowohl flach als auch spitz benutzen kann, auch wenn Tama dafür offenbar nen Vertrag mit einem Hersteller für Slampads gemacht hat, naja man darf gespannt auf erste Langzeittests sein. ;)
Gruß, Jan
 
.. eines dürfte klar geworden sein: Einfach wird es das Pedal bei der Drummerschaft nicht haben. Zu verwöhnt durch die Konkurrenz, zu veräppelt durch endlose Marketing-Gags. Ermüdend. :gruebel:

Alles Liebe,

Limerick
 
.. eines dürfte klar geworden sein: Einfach wird es das Pedal bei der Drummerschaft nicht haben. Zu verwöhnt durch die Konkurrenz, zu veräppelt durch endlose Marketing-Gags. Ermüdend. :gruebel:

Alles Liebe,

Limerick

Und einem Preis der auch noch sein Teil dazu beiträgt. Bei einem Aufschlag um 100€ zur normalen Cobra kommt schon die Frage, ob die "einfache" Cobra nicht doch reicht. Sie ist ja immer noch ein Superpedal und bisschen schlechter geworden ;).

Ist ja an sich schon Konkurrenz aus dem eigenen Haus.
 
Irgendwelche Sperenzelchen müssen sich die Anbieter ja einfallen lassen, der Markt ist ja mehr als gesättigt.

Im Prinzip unterscheiden sich die Modelle kaum voneinander und vom Prinzip her hat sich in den letzten 30 Jahren nicht viel verändert.

Einzig die PDP B.O.A und die Gibraltar Catapult sind wirklich innovative Alternativen. Alle anderen sind Detailverbesserungen an einen fast 100jährigen Prinzip.

Da werden dann etwas bessere Lager verbaut und das Design etwas verändert, das mag einen Mehraufwand von höchstens 20 € ausmachen, im Vergleich zum (meist wirklich gutem Vorgängermodell) wird aber mindestens 100 € mehr verlangt. That's marketing! Solange man das mit coolen Werbesprüchen an den Kunden bringen kann - ich muss sowas nicht haben.
 
... Höchstgeschwindigkeiten in Sachen DoubleBass waren bisher auch (schon) möglich. Wieso also 100 Euros mehr? Die Auswahl an Fussmaschinen ist momentan dermassen erschlagend, da bleibt kein Auge trocken. Halte ich persönlich für unnötig.

Alles Liebe,

Limerick
 
Hey, was regt ihr euch so auf ... die normale IC wird dadurch vom marktpreis, gesenkt! *denke ich* ;)
Zudem weiss jeder, dass hier alt als neu verkauft wird! :)

LG :D
 
ich wollte nur mal anmerken, dass in der aktuellen
Sticks ein testbericht zur Speed Cobra ist.
 
Leider wird da aber so was von überhaupt nicht auf die Spieleigenschaften eingegangen ......:gruebel:
 
Naja, nachdem jeder Schlagzeuger eine FuMa anders bewertet und auch bevrzugt bzw. ablehnt macht es nicht viel Sinn in so einem Magazin auf Spieleigenschaften einzugehen! Das Einzige was bleibt ist der Test in Eigenregie für jeden!

LG :D
 
Und trotzdem können diese Eigenschaften doch beschrieben werden. Dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das gut findet. Ich habe den Test selbst nicht gelesen, aber meine allgemeine Beobachtung ist, dass solche Tests oft nichtssagend sind, da sie nur ein Lobgesang auf die Testobjekte sind. "Alles ist mindestens ein Anspielen wert" heißt es dann immer. So viel Zeit hat nur niemand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zwischen den Zeilen liest, wird grade bei den Spieleigenschaften doch einiges offenbart.
Und vor allem wirbt Tama ja hauptsächlich mit den neuen, besseren Spieleigenschaften bezüglich Power und Geschwindigkeit, von daher wären ein paar mehr Worte dazu doch angebracht gewesen.
 
ich wollte nur mal anmerken, dass in der aktuellen
Sticks ein testbericht zur Speed Cobra ist.
Sticks, ... ähm, wie soll ich sagen. Naja... Jeder, der sie regelmässig gelesen hat weiss, wie kritikfähig und objektiv dort geschrieben wird. :rolleyes:
Meistens wird da in den Berichten nach einem "Wurde uns vom Meinl-Vertrieb freundlich zur Verfügung gestellt" seitenlang Honig um's Maul geschmiert.

Alles Liebe,

Limerick
 
Von diesen Testberichten ist in der Regel wirklich nicht viel zu halten^^

"Gut, die Hardware ist beim Test auseinandergefallen aber vorher hat sie noch nen super eindruck gemacht. Jeder erfahrene Schlagzeuger weiß aber, dass auf dauer eh auf höher wertige HW gesetzt werden muss um dabei sein Set individuell zu gestalten von daher ist ist der Verfall doch als Pluspunkt zu bewerten, da so ambitionierte Schlagzeuger herausgefiltert werden. Die die auf Qualität setzten kaufen sich dann halt neue und die denen das egal ist hören dann wegen "0-Bock" auf. Fazit: Dieses Schlagzeug ist in der Preisklasse anständig verarbeitet und amcht Lust auf "mehr" (Hardware)".

Sowas könnte da schon fast drinstehen :p :great:
 
Sticks, ... ähm, wie soll ich sagen. Naja... Jeder, der sie regelmässig gelesen hat weiss, wie kritikfähig und objektiv dort geschrieben wird. :rolleyes:
Meistens wird da in den Berichten nach einem "Wurde uns vom Meinl-Vertrieb freundlich zur Verfügung gestellt" seitenlang Honig um's Maul geschmiert.

Alles Liebe,

Limerick
Ich weiß es auch, aber ich wollte nur drauf aufmerksam machen, hätte ja sein können,
dass es jemanden interessiert.
 
Gibt es jetzt eigentlich hier irgendjemanden, der die Speed Cobra gekauft und für gut befunden hat?
Oder bleibt's bei den negativen Urteilen?

(Steh' grad vor 'ner Kaufentscheidung).
 
Ich habe sie nicht gekauft aber getestet. Und ich fand das Spielgefühl sehr gut.
Das Pedal lag mir besser als die normale Cobra.
Und die Langzeithaltbarkeit des Pedals sollte gegeben sein

Ob dir das jetzt aber hilft, wage ich nicht zu orakeln;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben