TASCAM US 122 L Aufnahme Problem

K
KevYou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.09
Registriert
07.09.09
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Goslar
Moin.

Ich hätt da mal ein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich nehme halt mit nem guten Mik. und nun mit dem Tascam Interface auf.
Was ich sehr merkwürdig finde. Wenn ich meine gesangs aufnahmen einstelle, sodass ich sie in einer angemessenen lautstärke hören kann, verzerrt es immer leicht, mal stak, wenn im Beat der bass ertönt.
Ob ich die aufnahme bearbeite, oder Pur lasse wie sie ist. Dasselbe ergebniss habe ich.
Nun habe ich gedacht es liegt am beat. was es aber nicht tat da es bei 3 anderen auch der fall war.

Was könnte mein Fehler sein !? Ich nehme mit MAGIX Musik Maker Producer Edit 2008 auf. Beim Aufnehmen stelle ich auch auf Mono um da mir jeder sagt man soll nicht in Stereo Aufnehmen.

Also ich verzweifle echt hier.
Hier hab ich auch mal eine kleine Aufnahme zum hören, Profis hören mein problem auch sofort herraus denke ich.
Ich könnte auch um es krasser zu zeigen die Aufnahme noch lauter stellen da hört man das ganze dann extrem heraus.
(Was ich da singe, hab ich mir nur schnell ausgedacht also der text ist vollkomm blödsinn nichts dabei denken :D)

http://rapidshare.com/files/283134894/test.MP3.html

Okey danke schonmal für antworten :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal sagen, auf deiner Bassdrum ist ein Distortion-Effekt drauf. Nimm in deinem Drumcomputer mal ein anderes Sample für die Bassdrum bzw. nimm dort diesen Effekt raus.
Mit der Aufnahme und speziell mit dem Interface hat das nichts zu tun. Ich höre bei den Bassdrum-Schlägen keine Verzerrung außer die der Bassdrum selbst.

Übrigens: Wenn du die Dateien irgendwo hochlädtst, wo man nicht ewig auf den Download warten muss, senkt das die Hemmschwelle, die Datei anzuhören. ;)

EDIT: Und nachwievor solltest du mit einem De-esser an deine Stimme ran.

EDIT2: Über was für Boxen hörst du die Musik ab? Kann es sein, dass die mit den Bässen etwas überfordert sind?
 
naja kenn mich halt nicht so prall mit diesen ganzen begriffen aus sorry schonmal dafür. ich wiess eben überhaupt nichts mit dieser Bassdrum anzufangen. und wie ich da solche Sample herrausnehmen soll wüsste ich jetzt nicht wie bzw wo das geht !?
Und das mit De-esser versteh ich auch nicht ganz was das sein soll ach man ^,~

Also meine anlage ist die hier

Logitech Z4
http://www.hardwarecooling.com/images/logitech-z4.jpg

Also bei Media markt war das die zweit teuerste ^^ Aber das ding ist ja, wenn andere kollegen sich die lieder nachher anhören und die eine etwas schlechtere anlage haben hört sich das ja verdammt schlecht an das kann ja nicht angehen :(
 
Mit einem De-esser kannst du scharfe, zischelnde S-Laute aus der Vocalaufnahme entfernen.
Hier gibts einen kostenlos zum Download.
http://www.kvraudio.com/get/862.html
Lad dir die Datei runter, in dem Archiv findest du dann eine .dll-Datei. Die verschiebst du in den VST-Ordner von deinem Music Maker (\Programme\Musik Maker bla bla bla\VST oder \Programme\Musik Maker bla bla bla\Plugins).
Musik Maker neu starten und dann hast du Spitfish als Effekt drin und kannst ihn über die Vocalspur legen. Wie genau das geht: Keine Ahnung, Music Maker kenne ich nicht.

Deine Anlage ist super zum Musik hören, aber zum Musik produzieren völlig ungeeignet. Dabei spielt es keine Rolle, ob es die teuerste oder billigste Anlage im Media Markt war, denn die sind alle zum Produzieren Schrott.
Hier findest du Kaufempfehlungen für ernstzunehmende Abhörmonitore in der Einsteigerklasse: https://www.musiker-board.de/vb/stu...aufempfehlungen-studiomonitore-kopfh-rer.html

Du wirst doch irgendwo deine Schlagzeugspur programmiert haben. Und in der Regel kann man dort auch einstellen, welcher Sound (=Sample) für die Bassdrum verwendet werden soll.
 
Gut das mit der Datei/en habe ich alles gemacht, den ordner dafür hab ich auch sofort gefunden. jedoch kann ich den Effekt nicht im Musik maker finden bei Effekt Laden ist da einfach nichts was BLOCKFISH, FLOORFISH oder SPITFISH heisst da das ja auch 3 dll datein sind.

''Du wirst doch irgendwo deine Schlagzeugspur programmiert haben. Und in der Regel kann man dort auch einstellen, welcher Sound (=Sample) für die Bassdrum verwendet werden soll''

Ne, wieso Pogrammieren ? ich weiss nicht wozu !? Wo soll denn sowas gehen Oo
 
Wie erstellst du denn dann deine Schlagzeugspur?
 
Warum ''Schlagzeugspur'' ? Is mir ganz neu das man eine Aufnahme so nennt aber gut.
Ja wie !? Einfach alles anschliessen. Das Aufnahme fenster im Magix Musik Maker auf machen und los gehts ...

Muss ich vorher noch etwas anderes machen Oo ? Wenn ja, wusst ich garnicht oO
 
Ach was ich noch zeigen wollte.
Diesen VST ordner habe ich nicht. Das einzige ist der ''RealDlls'' ordner in dem sich der ''Plugins'' ordner befindet in dem ich die .dll Datein hinein gesteckt habe.
Wie hier zu sehen.

http://img248.imageshack.us/img248/6598/drawing1i.jpg

Das müsste ja schon richtig sein, aber wenn ich einne Effekt davon laden will fidne ich nichts. Oder sollte das etwa ein richtiger Mixer nun im Pogramm sein ? Dann muss ich da mal komplett alles absuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben