td-10 e-drum set oder lieber td-20k`?

Okey also ich habe 1000€ zur verfügung aber möchte dennoch ein V-drum von Roland wie ist der hd-1 home und Live sind die tom-pads aus gummi? wie viele kits hat er? und er hat garkein schönen kick-pad. :( suche etwas schönes von Roland für 1000€ mehr gebe ich nicht aus. das TD-3k finde ich nicht besonders gut. Ich verarsche echt keinen.

Wie findet ihr die Sounds?

http://youtube.com/watch?v=SeYXVs7yu3U

mfg Vurkan.
 
Das hd-1 hat 10 Kits zur Verfügung. Wenn du das Geld zur Verfügung hast würde ich das Roland td3 kaufen, grade weil man es prima erweitern kann und man eine Doppelfussmaschine anschließen kann.
 
Haha, der Tread is echt genial :-D

Aber Hätte auch eine Frage bezüglich des Roland TMC-6 Drum Modul und TD12
Es hat nur ein Midi Out, das TD 12 hat nur Midi IN und Midi Out.

So wie ich das verstehe, sendet der TMC einfach in den TD12 und der per Midi Out alles nach draussen.

Wenn ich nun aber viel mit Musikaufnahmen arbeite und das Edrum einerlei per MIDI Out aufzeichne, Die Drumlinien bearbeite und dann sie wieder zum MIDI IN jagen will um es per WAVE aufzunehmen...
dann müsste ich doch ständig umstecken? Oder gibts da einfache möglichkeiten das zu umgehen?

2ter Midi IN einbauen hahaha
-

Andere Frage:

Habt ihr mal das TD 12 im vergleich zum TD 20 getestet??
Gibt es da denn wirklich nenenswerte Unterschiede?
Abgesehen von den Anschlüssen.

Hab was gelesen das man dort auch per Flash Karte eigene Sets machen kann..
bezieht sich das rein auf die Speicherung?
Oder kann man auch eigene WAVEs darüber importieren?
Quasi als Sampler ;-)

Hab mir sagen lassen das man das TD 20 erst im Profi Studio bereich bräuchte.

--

So ein Fusspedal fürs EDRUM belegt doch dann einen Triggerport?
Oder per Midi zwischengeschaltet? ..kann man das ohne probleme auch so Kabeln das man umschalten kann aber dennoch alles per midi iN - Out an den PC senden kann?

Abgesehen davon kann man soweit ich weiss bei dem TD12 / TD 20 auch eine SETLIST festlegen , die AFAIK über die CHAIN funktion aktiviert wird, und die Sets bei einem Tastendrücker ( + / - ) jeweils bestimmte selbstdefinierte sets abruft.
Also könnte "E-DRUM" per 1x Tastendruck zwischen Aset und E-Set wechseln.

PS*: die taster lassen sich auch mit dem Stick antippen ;-)


(* für E-Drum)
__________
|TD 12 . . . |
|in . . out . |
|_|____|__|
. | . . . |
. | . . . |
. | . . . |_____>----------------IN -----------> PC
. | . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .|
. | . . . . . . .. . . . . ??? <---- OUT <-------- PC
. |
. |___> TMC 6
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben