td-4 und e-Gitarre/Mic an Interface und über Kopfhörer dann jammen?

  • Ersteller Drumer98
  • Erstellt am
D
Drumer98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.17
Registriert
12.02.12
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo Leuts,

habe sehr günstig ein Td-4 ersteigern können und dachte mir, spielste mal mit deinem Kumpel zusammen über Kopfhörer. Ist das möglich? D.h. e-Gitarre und e-drum ans Interface und dann hören wir beide problemlos über Kopfhörer beides? Geht das so einfach? Vielleicht kann man auch ein mic an den Verstärker halten und dieses dann ans Interface schließen? Funktioniert das reibungslos? Welches Interface könnt ihr mir, wenn das der Fall ist, empfehlen? Oder ist das alles Quatsch? Irgendwo mein ich, hab ich das schon mal gehört. Danke schon mal und guten Rutsch!

LG Philipp
 
Eigenschaft
 
Hi
Ja sowas gibts
Heißt jamhub glaub ich, bin grad am Handy da gehts etwas schwierig zu finden kann dir morgen eventuell einen Link schicken
Kannst aber auch selber mal nach jamhub suchen.
Roland hat vor kurzem auch sowas rausgebracht, wenn ich mich nicht irre.

Sorry, dass ich dir jetzt nicht besser helfen kann.



Edit sagt, dass es jamhub heißt und dass es mehrere Versionen gibt für unterschiedlich viele Musiker und wünscht außerdem ein frohes neues Jahr
 
Vielen Dank, dir ebenfalls! Ist es dann auch möglich Musik darüber laufen zu lassen? Schließ ich das e drum dann einfach per stereo kabel oder midi-Kabel an die Jamhub?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wo zur Hölle bekomm' ich eine mono zu stereo 6,3mm Klinke her? Bei thomann finde ich einfach nichts!
 
Danke... Heute haben wir sie das erste Mal getestet und naja, es gibt mächtige Wackelkontakt Probleme zwischen jamhub und E-drum. Es liegt wahrscheinlich am Kabel, welches jedoch bei meinem Kumpel an der Gitarre problemlos funktioniert...(mono kabel+stereo Adapter) Es klingt einfach höllisch verzerrt, manchmal lauter, manchmal leiser. Mit einem schlechteren Kabel ging es kurzzeitig mal, bis dann mitten im Song alles höllisch laut wurde (Ride-Becken...) und wir einen Hörsturz erlitten :-D. Wo könnte das Problem liegen? Gleich ein Stereo Kabel besorgen?
 
Ich vermute, dass der Ausgang des TD4 oxidiert ist. Da hilft meist Kontaktspray sehr gut!
 
Aber warum funktionieren dann Kopfhörer problemlos?
 
Vielleicht ist das ja das Problem
wo hast du denn den jamhub angschlossen?wenn du ihn am KH-out angeschlossen hast kann es sein, dass dadurch Probleme entstehen
Besser ist wenn du den Jamhub an den Klinke Augängen anschließt
 
Wie meinst du das? Habe sie ganz normal am Power Ausgang angeschlossen...
 
Was verstehst du unter Power Ausgang? Es wäre gut, Dinge so zu bezeichnen wie sie auch heißen. Dann kann besser geholfen werden.
Du solltest am Modul die beiden Output-Buchsen verwenden. Falls der JamHub nur Mono-Signale verarbeitet eben den Linken.
Der Kopfhörerausgang ist, wie Kleincordy schon schrieb, dafür eher suboptimal.
Interessant wäre auch zu wissen, welchen JamHub du dir zugelegt hast.
 
Also jetzt nochmal von Anfang :-D Ich bin, wie ihr merkt, nicht der Technikexperte, auch wenn das hier eigentlich jeder verstehen müsste...:D Ich verstehe nicht, warum ich den Jamhub am KH-out anschließen sollte? Die Instrumente gehen ganz normal in die Stereo-Buchsen und die Kopfhörer eben daneben in die KH-Buchsen. Hinten gibt es einen Remote Anschluss, jeweils eine output/input Buchse, einen XLR-Anschluss und dann noch den Netzteilanschluss, wo man eben den Strom anschließt. Es handelt sich um den Jamhub Bedroom, vielleicht begründet das mein Unverständnis? :D

LG Philipp
 
Es geht bi unsere Frage um das TD4 und nicht um den Jamhub :-D
zumindest bei mir & ich denke, dass auch CharlyM vom RolandModul spricht
ich hoffe, du verstehst unsere Frage jetzt
 
Ahhh jetzt kommt Licht ins Dunkel... Ja habe es grad an beiden Buchsen probiert. Funktioniert auf einmal ohne Probleme... Obwohl es vorgestern selbst an den output Buchsen nicht funktionierte. Ich denke ich bestelle zur Sicherheit mal ein mono to stereo Kabel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben