[TdM 08/2017] Adieu ma Dédée

  • Ersteller Karin66
  • Erstellt am
Karin66
Karin66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.21
Registriert
05.07.14
Beiträge
784
Kekse
7.979
Ort
Berlin
Hallo liebe Leute!

Ich melde mich heute nach seeehr langer Pause mal mit einem ganz kleinen Stück zurück.
Nur ein paar wenige Sachen hatte ich am Laufen gehalten - meine Lieblingsstücke wurden weiterhin oft gespielt.

Das Stück hier stand schon lange auf meiner Liste!
Wenige Noten, wenige Griffe - nun zum Einstieg ins Neulernen gerade richtig!

Leider kleb ich immer noch an den Noten, d.h. ich hab es zwar schnell auswendig - kann aber leider nicht kreativ sein und die Phrasen etwas aufpeppen (wie viele von euch)...
Da ich meist Probleme habe, Doppeltöne in so einer Geschwindigkeit korrekt zu spielen (weder verwaschen noch abgehackt), hab ich für die Wiederholung ein paar Noten mit einem anderen Register auf zweiter Spur aufgenommen.


https://soundcloud.com/kajefaro/adieu-ma-dedee


Mir gefällts - auch weit entfernt von perfekt!
Ich hoffe, euch ebenfalls?
Aber auch, wenn nicht - es hat einfach wieder ganz großen Spaß gemacht...:)


Hinweis:
Ursprünglich ein Stück für Diatonische - Noten sind als PDF im Netz frei verfügbar.
Würde sich also wegen freier Quelle und von der Leichtigkeit her gut als ein Stück für die TdM-Rubrik eignen...

Lieben Gruß von Karin
 
Eigenschaft
 
Grund: Ergänzung Hinweis für TdM
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Hübsches Lied, schön gespielt. Super wenn man sowas in einer Kathedrale aufnehmen darf ;). Der "Trick" mit der zweiten Spur macht sich auch gut.
 
@klangtaucher: Danke für den netten Gruß!

Und klar, Zoomi war ja auch im Dornröschen-Schlaf:
Wenn also schon nicht beim Spiel selbst, dann wenigstens doch eine kleine individuelle Note...;-)


@Landes: ich mag den Effekt immer noch sehr - ist aber recht minimal eingestellt.
So ganz ohne klingt es bei mir wie gegen die Wand gespielt - kein Wunder: hier sind ja überall welche, alles superklein bei mir...

Lieben Gruß von Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts - auch weit entfernt von perfekt!

Ok,

weit entfernt von perfekt, kann sein, weiß ich nicht, aber gaaaaanz dicht dran an "wunderschön"! Du machst wirklich tolle Fortschritte, Gratulation!!! Mir gefällt's!

Ganz liebe Grüße
Axel

(ps. ich hab auch ein Jahr Pause hinter mir, aber jetzt geht's wieder los!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
OK, ich habe ein Version erstellt auf Soundcloud und versuche diese hier jetzt einzubinden


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


https://soundcloud.com/user-672316144/adieu-ma-dedee

Das Stück wurde auf der Bugari Evo gespielt, die ich jetzt seit Dienstag habe. Das Stück ist nicht perfekt gespielt aber ich hoffe, es gefällt trotzdem.
 
Grund: War noch am probieren wie was eingebunden wird
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ui - die Bugari Evo ist ein elektronisches Akko - das hatte ich wohl mal gewusst, aber schon wieder vergessen.
Daher meine Überraschung!

Ich musste es bestimmt 5 mal hören, bis es bei mir klanglich ankam - der Klang ist zwar noch immer etwas gewöhnungsbedürftig - aber gar nicht uncool!
Wird mit jedem Hören besser.

Mir gefallen die Registerwechsel und die Abwechslung der teils noch selbst ausgebauten Phrasen.
Ich wollte ja eh nochmal irgendwann eine neue Version machen - da werde ich mir vielleicht was abhören bei dir!
Habs ja erstmal nur nacheinander weg gespielt, wie gelernt...

Lieben Gruß von Karin :)
 
Es freut mich, dass es dir gefällt, Karin.

Ich hatte vor ein paar Wochen an einem Workshop für "französische Stilistik" teilgenommen und habe versucht, einiges von dort gelerntem umzusetzen. In der Musette Musik habe ich noch viel zu lernen und auch die mitgegebenen Übungen wollen noch umgesetzt werden.

Bei der Realisierung des vorliegenden Stückes habe ich mich auch von dem Duo Klarinette und Akkordeon inspirieren lassen. Leider konnte ich nicht weiter dran arbeiten, da wir dieses Wochenende in Urlaub fahren. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Auch bei dir hatte ich Phrasen gehört, die ich in der Überarbeitung wohl einbauen werde.

Liebe Grüße Ursula
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Axel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben