Tech 21 Character Pedale

Wär mal interessant zu wissen, was die neuen, überarbeiteten Pedale so ausmacht.
 
Ich möchte vor meinem Liverpool Pedal noch einen Cleansound schalten, sodass ich zwei Sounds habe (Clean/Verzerrt) Als Pedal wollt ich auf das Fender Character Pedal zurückgreifen. Ich befürchte aber, dass im Livebetrieb beim Pedalwechsel zwei Verstärkersimulationen kurzzeitig übereinander liegen und der Sound deswegen kurzzeitig sehr künstlich klingt. Lieg ich mit meiner Annahme richtig?
 
hi kooper

also ne wirkliche verstärkersimulation ist es ja eigentlich nicht wirklich - also nicht in dem sinn, wie in den ampsims bei den multis..es ist ein verzerrer und macht meiner meinung nach keine probleme mit weiteren od - tretern.
ich benutze außer dem liverpool noch nen bluesbreaker 2 und ein bad monkey...das bluesbreaker ist für den grundsätzlich "anderen" sound (in abgrenzung zum liverpool) zuständig, der affe boostet das ganze bei bedarf.

ich hatte bisher keine probleme mit "überlagerungen"...vielleicht habe ich aber deine frage auch falsch oder garicht verstanden...
 
Der Liverpool klingt meiner Meinung nach, direkt an der PA Box am besten und entfaltet dort seine Soundvielfalt. Die neue Serie hat eine abschaltbare Speakersimulation, was die alte Serie nicht hatte. Deswegen streube ich mich ein wenig zwei Speakersimulationen hintereinander zu schalten; so war meine Frage zu verstehen.
 
und nochmal hoch damit.
 
Gestern auf der Musikmesse hatte ich nun die Möglichkeit den Leuten von Tech 21 mein Problem zu schildern und durfte sowohl mit den neuen, als auch mit den alten Pedalen herumexperimentieren.


Wenn man das Liverpool Pedal Clean einstellt und dann das neue Leeds Pedal (mit abgeschalteter Simulation) einschaltet erhält, man zwar einen guten bühnentauglichen Sound, aber durch den bereits stark geänderten Cleansound, muss man viel am EQ machen, um das Voluminöse und Brilliante des Pedals im Stand Alone Betrieb dort wieder heraus zu holen.

Mein Fazit: Es ist möglich den Sound zu erzeugen, den man benötigt, aber eine unheimliche Schraubarbeit.
 
bin seit kurzem besitzer eine blonde.

war erst von den teilen nocht so begeistert. fand die optik unschön und dachte mir modeller halt wieder und schenkte ihnen null beachtung.

durch zufall an ein blonde gekommen und bin sehr angetan.

klang ecke fender und das richtig gut!

verarbeitung top und die optik auch besser als die bilder im netz oder in zeitschriften erahnen lassen.

bisher nur in meinem board getestet.

test mit direkt aufnahme folgt.

freu mich schon und bin gespannt.


so kann MAN sich irrren! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben