Tech21 Trademark oder Fender Blues Junior oder Alternativen?

  • Ersteller MadDiver
  • Erstellt am
ich dahcte du hattest ihn angespielt:rolleyes:
 
Hi,

hatte ich, allerdings nur in dem Setup, dass gerade im Musikladen voreingestellt war, somit keine weiteren Erfahrungen mit den einzelnen Einstellungen. Zu dem Zeitpunkt war ich ja wegen einer Gitarre im Laden und daher wurde eher an der gefummelt...

...P.S.: so schlecht kann er auch nicht sein, sogar Les Paul hat den doch schon seit Jahren mit sich rumgeschleppt und er scheint ja nicht der einzige Promi zu sein
 
ich finde das Teil eigentlich sogar super gut.....wenn du ihn nächsten Monat noch nicht verkauft hast meld ich mich
 
Clean und angecruncht im 1. Kanal isser schon akzeptabel bis gut, sobald es aber Gain-mäßig darüber hinaus geht habe ich noch nichts entdeckt, was irgendwie aufhorchen ließe. Die Beispielsettings aus dem Manual (z. B. das VanHalen und Metallica-Setting) empfinde als alles andere als gut getroffen. Vielleicht kann ja KlausP oder ein anderer Besitzer mal seine Kanalsettings zum Vergleich und als Anregung posten.

Übrigens: Nicht enttäuscht bin ich von dem Support: Ich hatte dem Tech21 Support heute Abend eine Mail geschrieben. Eine Stunde später war die Antwort da - das ist Spitze.
 
wenn es ein nagelneuer TM 60 ist - kann es evtl. auch sein, das der Speaker erst noch eine Weile eingespielt werden muss?

...obwohl *g ...streichen wir diese Aussage, nach ca. einem Monat sollte sich das erledigt haben. Meine bisherigen neuen Speaker haben auch ziemlich schnell ein gutes Bild abgegeben.
 
also ich find das bluesbreaker setting ausm manuel ganz gut! es hängt auch immer mit der gitarre zusammen die du spielst (ich hab ne strat)

ich benutz vor allem folgende beiden settings:

-1 kanal SRV setting mit etwas weniger höhen (wegen ahorn griffbrett)
-1 kanal SRV setting mit PUNCH auf 12 Uhr, dann für rhytmus mitm volume poti leiser machen!

ich finde auch das er super mit boostern/externen zerrern klarkommt. Gerad mitm guten cleansound, und das kann er nun wirklich, kann man durch effekte noch viel machen.

Schau auch mal auf harmony-central nach den reviews, da sind auch manchmal soundvorschläge dabei

noch ein tip: erst Laut in der Band klingt er WIRKLICH gut, da konnte er mich voll und ganz überzeugen

vg
yake
 
Stoertebecker, würdest du mir eventuell einen riesengefyallen tun, könntest du mir paar Soundsamples die du mit deinem Tm spielst hier hereinstellen, überlege ernsthaft mir einen zu besorgen....mag aber nicht den Samples auf der Website vertrauen
 
Ich hab den TM 60 nun per Headphone Out an den PC-Line-In angeschlossen. Leider ist der Line-In so schnell übersteuert, dass ich die TM60 Lautstärke nur 2-3 mm aufdrehen kann, was selbst bei einem Transistoramp nicht zur Klangentfaltung genügt. Mein Eindruck ist jedoch, dass, die Klänge aus den Tech21-Samples gut erreichen könnte, wenn man z. B. über nen kleinen Mixer in den PC geht. Unter meinen Bedingungen hört es sich so an: Ziemlich wahllos gespielt (Humbucker-Git), ziemlich wahllos an den Reglern gedreht:



Den Vergleich zum PODxt kann man in dem Stück in meiner Signatur hören, was meines Erachtens qualitativ nicht entscheidend schlechter klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben