[Technik] Die Sendung mit der Maus - Funktion eines Tonabnehmers

  • Ersteller Alex From Galax
  • Erstellt am
Alex From Galax
Alex From Galax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.08.10
Beiträge
434
Kekse
265
Ort
Köln
Hallo,
Habe es grade gesehen (fragt mich nicht warum ich "Die Sendung mit der Maus" gucke) und weil es das Thema noch nicht gab, habe ich gedacht erstelle ich es schnell! ;)
Also wer wissen will, wie ein PU funktioniert und das sehr simpel erklärt oder seinen Nachwuchs die Materie ein bisschen näher bringen will, kann das damit gut machen :D
Das Video gibt es in der "Maus-Mediathek", ich weiß allerdings nicht wie lange es noh zu sehen ist, als Teil der gesamten Sendung bleibt es da bis nächste Woche Sonntag!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich find in der Mediathek nur Sachen vom 13.5. bis 10.6. ^^ Also immerhin ein Monat, aber ohne die Sendung von der du schreibst ):
 
Da musst du noch kurz warten ;) Die Sendung wir erst nachdem sie im Fernseher lief online gestellt. Müsste dann aber unter "Aktuelle Sendung" zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da musst du noch kurz warten
Die Sendung wir erst nachdem sie im Fernseher lief online gestellt. Müsste dann aber unter "Aktuelle Sendung" zu finden sein.

Es funktioniert!
Ganz guter Beitrag, allerdings schon ein ziemlich vereinfacht ausgedrückt, und enthält nichts, was ich noch nicht davor wusste, aber die Sendung ist ja auch nicht für Menschen in unserem Alter gemacht worden. :)

Um 2:10 benutzt der Gitarrenbauer etwa eine Multiplexplatte? Ich dachte mein Selbstbau-6-Kilo-Gerät wäre die einzige Multiplex Gitarre, die es gibt :rolleyes:
 
Hallo,
Habe es grade gesehen (fragt mich nicht warum ich "Die Sendung mit der Maus" gucke) und weil es das Thema noch nicht gab, habe ich gedacht erstelle ich es schnell! ;)
Also wer wissen will, wie ein PU funktioniert und das sehr simpel erklärt oder seinen Nachwuchs die Materie ein bisschen näher bringen will, kann das damit gut machen :D
Das Video gibt es in der "Maus-Mediathek", ich weiß allerdings nicht wie lange es noh zu sehen ist, als Teil der gesamten Sendung bleibt es da bis nächste Woche Sonntag!

Schäm Dich nicht, ich bin bin 22 und schaue fast jeden Sonntag morgen mit meiner Freundin Die Maus ;-) (PS: Ja meine Freundin ist seit längerem volljährig ;))

Leider hab ich grade den Beitrag heute verpasst, da ich unter der Dusche war. Da muss nachher mal die Mediathek weiterhelfen :)
 
Es funktioniert!
Ganz guter Beitrag, allerdings schon ein ziemlich vereinfacht ausgedrückt, und enthält nichts, was ich noch nicht davor wusste, aber die Sendung ist ja auch nicht für Menschen in unserem Alter gemacht worden. :) Um 2:10 benutzt der Gitarrenbauer etwa eine Multiplexplatte? Ich dachte mein Selbstbau-6-Kilo-Gerät wäre die einzige Multiplex Gitarre, die es gibt
rolleyes.gif

Ich sag ja um den Nachwuchs zu fördern ;) Ich wusste zwar vorher auch wie es funktioniert, aber wenn mich nochmal jemand fragt, dann kann ich wenigstens Auskunft geben ohne langes Stottern und Nach-Worten-Ringen, wie sonst immer :D
Haha, beim ersten Mal garnicht gesehen! Das sieht nach Qualität aus :D

Schäm Dich nicht, ich bin bin 22 und schaue fast jeden Sonntag morgen mit meiner Freundin Die Maus ;-) (PS: Ja meine Freundin ist seit längerem volljährig ;))

Mach ich nicht ;) Bin 19 (fast 20) und seitdem ich im KIndergarten war habe ich fast keine Sendung verpasst! Naja leider guckt meine Freundin das nicht mit mir, dafür kann ich immer mit Wissen punkten, sogar Kinderleicht erklärt :D
 
Das Thema wollte ich gerade auch aufmachen :D Eben noch angeschaut. Find ich verdammt cool :great: Klar kannte ich das alles schon, aber Gitarrenvideos sind immer unterhaltsam :)
 
Langsam wird das hier zur "Maus-Schau-Gemeinde" :D Ist aber gut zu wissen, dass man nicht der einzige ist ;)
 
Voll perverses Video... Am Schluss steckt eine Maus ihren Schwanz in eine Gitarre und geht ab. :D

Spaß beiseite - einfach und gut erklärt, passt! :)

sent with tapatalk
 
Ist ja geil, dass Christoph noch dabei ist :D Hat wahrscheinlich immernoch seinen 20 Jahre alten Pulli an
 
Kennt eigentlich jemand den Ede? Also ist das ein Gitarrenbauer, der hier im Forum bekannt ist?

Ich schaue ja fast jeden Sonntag und ausgerechnet bei dem Clip bricht der Stream ab. Ich hätte ausrasten können ;) .
 
Also ich wusste das noch nicht sooo wirklich (bin ja erst 14 "schäm" xD) naja, aufjedenfall hab ich was dazu gelernt :D
 
Dann ist 1609 gar nicht dein Geburtsdatum :D?
Naja die Geschichte mit den Magnetfeldern kann man auch noch sehr weit vertiefen, da wissen auch nicht alle genau Bescheid, braucht man ja zum Glück auch nicht :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben