Technikfragen zum Selbstbauprojekt

na dass hört sich primaaaaaa an :) bin echt guter dinge! es ist alles bestellt un hab noch
ne woche ferien:D

@sid wann gehts weiter? :)


schönen abend noch

angus
 
Es gibt auch selbstschmirende Saettel aus Grafit,Elfenbein oder Knochen. Sollen ganz toll sein, weil sie selbststaendig oel abgeben (Wobei Knochen und Elfenbein ganz besoinders toll sind, weil Knochenoel nicht verhartzt.

Ich glaub, ich hab mich verhört. Wo bekommt man denn Elfenbein her? Das Zeug ist doch verboten. Wenn du einen Link hast, wo man Elfenbeinsattel bestellen kann, nur her damit :)

PS: Hab meinen Plastiksattel gegen einen Vintage-Bone-Sattel getauscht, den ich selber aus einem Knochenrohling gemacht habe. Sieht gut aus. Mir ist zwar ein Fehler mit einer Kerbe unterlaufen, wurde aber eliminiert ;) Hab seitdem das Gefühl, dass der Sound wärmer, bzw. weicher geworden ist. Man könnte auch satter dazu sagen. Nicht extrem... Nur ganz fein.

mfG

Marcus
 
sooooooo jungs!!! hab jetzt alles!!! bestellung kam heute an...

der hals is echt super verarbeitet!! erste klasse!!

hab die gitarre mal grob zusammengelegt un nen bild gemacht!!!

schreibt doch mal eure meinung! :)
 
so hier das bild...
 

Anhänge

  • Kopie von HPIM1224.JPG
    Kopie von HPIM1224.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 201
schick schick. decke ist sehr schön. bin ich froh wenn meine decke drauf isund die fräsung für die pus gemacht sind^^
 
n'abend!!!

so die tonabnehmerfräsungen sind gemacht...bilder werden wohl die nächsten tage folgen... hab allerdings ne frage zu den bohrungen für die dübeln des seitenhalters und der brücke...wie dick müssen diese sein?

hab nen duesenberg alu stobtailpiece und ne duesenberg brücke...

weiß das jemand... will sicher gehen...


danke


mfg Angus
 
Die Löcher werden grundsätzlich doppelt so groß gebohrt wie der Durchmesser der Dübel ist.

Was solln das für ne Frage sein?
 
Meinst du vielleicht das hier?
Der Duebel (zumindest bei meiner Gibraltar-Bridge) Hat einen Kern und aussenherum eine Riffelung. Du musst den Durchmesser vom Kern nehemn und bohren. Die Riffelung amrand graebt sich dann in das Holz. Hebt bombenfest!
Wichtig: Wenn du den Duebel/bolzen in das Holz schlaegst nimm einen Gummihammer oder lege ein stueck holz zwischen Duebel und hammer, sonst splittert der chrom ab und das sieht scheisse aus und senkt die lebensdauer betraechtlich.

Die Löcher werden grundsätzlich doppelt so groß gebohrt wie der Durchmesser der Dübel ist.

^^sehr hilfreich...:rolleyes:
 

Anhänge

  • Neu Bitmap-Bild.jpg
    Neu Bitmap-Bild.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 189
so einer bekommt nen high competence award :screwy:

sowas nenn ich SPAM und nich gerade hilfreich...

aber naja

@schneller elch: danke für das bild, hilft mir sehr weiter!!! will es lieber genau machen! is mir lieber mal nachzufragen wie dass das loch nachher zu klein ist bzw zu groß...

mit freundlichen Grüßen

Angus
 
so einer bekommt nen high competence award :screwy:
sowas nenn ich SPAM und nich gerade hilfreich...

aber naja

So einer will ne Gitarre baun :screwy:

Wenn man nicht spätestens nach eingehender Betrachtung von nem Einschlagdübel in der Lage is, wenigstens ansatzweise festzustellen wie der funktioniert und man groß man das Loch folglicherweiße bohren muss, mach ich mir eben auch meine Gedanken.

aber naja
 
is ja okay..will halt wie shcon gesagt nix flalsch machen....

kannst et ja dann für dich behalten oder nicht?;) un dir deine meinung über mich in deinen gedanken behalten... :great:

können wir es dabei belassen...?

mfg

Angus
 
So einer will ne Gitarre baun :screwy:

Wenn man nicht spätestens nach eingehender Betrachtung von nem Einschlagdübel in der Lage is, wenigstens ansatzweise festzustellen wie der funktioniert und man groß man das Loch folglicherweiße bohren muss, mach ich mir eben auch meine Gedanken.

aber naja

so. ich versuche sachlich zu bleiben...
dein verhalten geht mir tierisch gegen den strich. seit der thread auf is, kommt von dir kein hilfreicher kommentar, sondern nur genörgel. tu mir den gefallen, und den anderen bitte auch, und halt dich einfach komplett aus unseren projekten raus. angus und ich versuchen das erste mal in unsrem leben ein stück holz zu bearbeiten, und alles was du dazu beizutragen hast, ist einfach unsachlich und nicht weiter hilfreich. auch wenn du den "competence award" hast, und sicherlich auch schon vielen leuten geholfen hast, das will ich nicht bestreiten, helfen deine kommentare hier einfach nicht. und bevor du mich und andere damit nur auf die palme bringst... ("so einer will ne gitarre bauen") --> lass es einfach!
ist nichts persönliches, aber dein verhalten hier ist unangebracht.

mfg, s!d
 
so hier wie schon gesagt ein bild wie es im mom aussieht...wird noch alles fein geschliffen:great:
 

Anhänge

  • HPIM1238.JPG
    HPIM1238.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 181
fein fein! *daumenhoch*
 
Jepp! Kann was! Hey noch hast Du die moeglichkeit...bist du dir sicher, dass du nur zwei Humbucker reinbauen willst?
Also meine Paula hat nach einer kleinen Nachbehandlung 3 Humbucker...und das sieht schon ziemlich fett aus!!:cool:
Dann haste auch gleich was, was nicht jeder hat...nur so am rande

Beim setzten der bridge ganz genau messen! Ich hab bei meiner die bridge beim ersten mal falsch gesetzt und jetzt hat sie zwei Schandflecken!
 
--> lass es einfach!

Ich halt ja schon die Klappe.

Nur eins noch: Hört auf mich wegen dem HCA anzupflaumen. Ich kann weder was dafür dass ich ihn bekommen hab, noch ändert sich mein Verhalten dadurch in _irgend_ einer Weise.
 
@ schneller elch

wenn dein post an mich gerichtet war:

muss dich enttäuschen aber 2 humbucker reichen mir ;) wird sonst auch en bisl teuer:rolleyes:
zur brücke: ich habe genau die maße benutzt die auf dem plan stehen also sollte se richtig sitzen :great:

mal schaun wanns weiter geht...schulstress^^

mfg

Angus
 
Die Löcher werden grundsätzlich doppelt so groß gebohrt wie der Durchmesser der Dübel ist.

Mit solchen Äusserungen wäre ich hier extrem vorsichtig:)

*HIIIILLLLFFFÄÄÄÄÄ meine neuen Tuner fallen durch die Kopfplatte...*

cu
 
Habs ganz vergessen...

Danke für den Link, Elch (Elfenbein-Sattel)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben