telecaster abschirmen!

  • Ersteller deeper_purple
  • Erstellt am
Dabei müsst ihr nur lauter spielen, als es brummt!

:) V_Man
 
@offi
deine sind Tot:D

Wenn du das Volumenpotti ein wenig im Griff hast, gehts auch musst halt bei ruhigeren Passagen das Potti einwenig zudrehen und nur voll öffnen wenn du so richtig in die Seiten greifst. Ansonsten gibts da noch so ein Effekt der heisst Noisegate. Ich weiss nicht obs denn als Treter gibt. Aber mit dem kannst es auch umgehen. In den Multis is der soviel ich weiss meistens drin.
 
Vintage_Man schrieb:
Dabei müsst ihr nur lauter spielen, als es brummt!

:) V_Man
Einen guten Musiker zeichnet aus, dass er auch leise kann... :rolleyes: ;)
 
kreig ich auch ungewollte feedbacks mit ner abschirmung weg???

das würd mich mal interessieren.

nämlich, wenn ich bei meinem amp (engl 850) das lead poti vom leadkanal aufdreh bekomm ich ein kontinuierliches wirklich ekliges pfeifen/schreien...

auf jedem pu... halt a bissel anders.

wenn ich das volumepoti runterdreh, dann pfeifts nimmer.

also schlussfolger ich das das an der gitarre liegt und nicht am amp.
mein noisegate filtert es auch raus, das pfeifen.

lieg ich da richtig?
könnt ich das wegbekommen, wenn ich die gitarre abschirme


ps gitarre is ne strat kopie mit sc sc hb bestückung...
 
hansi_guitar schrieb:
kreig ich auch ungewollte feedbacks mit ner abschirmung weg???

Ne, Rückkopplungen haben andere Ursachen.

wenn ich das volumepoti runterdreh, dann pfeifts nimmer.

Logisch, wenn du leiser drehst :D

Geh einfach mal weiter weg vom Amp.

Einzige echte Fehlerquelle bei Feedbacks sind eigentlich mikrofonische PUs. Was v.a. bei alten oder grottenschlechten neuen PUs vorkommt.

Meist stehen die Leuts aber einfach zu nah am Amp...
 
ja aber das is ja immer da


also au wenn i weit weg vom amp bin

das is ja das komische


vor allem is das ja au kein richtiges feedback.. es is ein ganz ekliges pfeifen... so klinkt kein feedback

ich spiel ja viel im feedbacks... mag das gern bevors losrockt... das es schön einpfeift.
und normalerweise is da auch wenn ich die hand auf die saiten leg das feedback weg... das is da nicht der fall
 
hansi_guitar schrieb:
ja aber das is ja immer da
also au wenn i weit weg vom amp bin
das is ja das komische

Hm. Doch stark mikrofonische PUs? Mal vorsichtig draufklopfen, wenns dann höllisch aus dem Amp kracht, kanns das sein. Als Vergleich sollte man aber auch nen PU haben, von dem man weiss, dass er ok ist. Bissl Lärm macht nämlich jeder PU, wenn man draufklopft.

Bist du dir sicher, dass es echte Feedbacks sind?
 
Ray schrieb:
Hm. Doch stark mikrofonische PUs? Mal vorsichtig draufklopfen, wenns dann höllisch aus dem Amp kracht, kanns das sein. Als Vergleich sollte man aber auch nen PU haben, von dem man weiss, dass er ok ist. Bissl Lärm macht nämlich jeder PU, wenn man draufklopft.

Bist du dir sicher, dass es echte Feedbacks sind?

(lies mal noch das was ich davor noch editiert hab^^)

ja bisschen mikrofonisch sind die shcon... aber net so schlimm find ich

ich bin mir eben nicht sicher, ob das echte feedbacks sind.. i werd das heut mal mit der andren gitarre von unsrem gitarristen ausprobieren... ma guggn.

aber ist halt wenn das vom amp kommen würde das pfeifen, mein ich das das pfeifen dauerhaft da sein müsste, und nicht so lang wie die gitarre aufgedreht ist..
 
SELE schrieb:
...sind die Lance Sensor (sie alle Noiseless Singlecoils) mit einer Dummyspule ausgestattet. Wer mehr dazu wissen will kann sich ja gerne mal den Guitar Letter vom Onkel runterladen....
Wo nicht drinne steht, daß die Lace Sensors eine Dummyspule haben! Vieleicht nochmal selber nachlesen? ;)

Ulf
 
DerOnkel schrieb:
Wo nicht drinne steht, daß die Lace Sensors eine Dummyspule haben! Vieleicht nochmal selber nachlesen? ;)

Ulf
Jo dat war mir auch neu dass das da stünde
 
EDIT: uups gelöscht. Threadleiche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben