Telecaster klingt zu trocken und bissig

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
Hmm, naja ganz so ist das doch nicht, oder doch? Ich meine, wenn ich mir die Leadriffs von Status Quo anhöre dann klingt dass alles schön sahnig, nix nervig Beißendes, sondern schön singend-rotzig-dreckig. Und die spielen ja nun ausschließlich Teles...


Wenn ich mir Mark Tremontis Sound anhöre klingt er auch net so wie wenn ich mir sein Equipment kauf... Du weist ja net was die zwischenschalten und rumdoktorn beim Aufnehmen.. Der Sound fängt schon bei den Händen an.. Gib mr die Tele an meinem Amp dann klingt sie wieder anders wie bei dir.. Aber das was du beschreibst ist schon der Tele Charakter.. Du musst eben nur mit deinen Settings mal spielen oder deinem Gear...Welche Boxen hast du? Amp? Spielt ja alles eine rolle..Selbst die Raumbeschaffenheit kann unerwünschtes Klirren in den Ohren herbeirufen...Hab ich selbst am eigenen Leib erfahren. Alls ich meinen Amp im Laden angetestet habe mit MEINER gitarre klang er anders wie im Übungsraum was daran lag das der Raum die grellen höhen die so in den Ohren klirren sprichwörtlich "aufgesaugt" hat. Probier mal rum.. Das kriegst du raus und dann klingts wie du willst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben