Telecaster Nachbau

  • Ersteller bengalenwolf
  • Erstellt am
B
bengalenwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.21
Registriert
16.06.05
Beiträge
51
Kekse
0
ich würde mir gerne eine telecaster kaufen, mir ist das original von fender aber zu teuer. jetzt wollt ich mal fragen ob mir jemand einen nachbau empfehlen könnte. es gibt recht billige von harley benton auf der thomann seite, oder von johnson gibt es auch recht billige. vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit einem nachbau gemacht und kann es hier posten.
 
Eigenschaft
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2384&item=7334422202&rd=1

in der preisklasse wohl die beste tele, die du kriegen kannst.

hab selber eine und kenne auch andere, die alle sehr zufrieden mit sx gitarren sind. die verarbeitung ist gut, der sound absolut geil für den preis, lediglich der hardware sieht man halt an, dass es eben ne billiggitarre ist.
aber sonst, wikrlich top.
 
Hey? Mehr informationen bitte...Taugt die was? Was is der unterscheid zwischen ner 58 und ner 62? Sieht auf jeden nich schlecht aus! GIbt es die nur bei ebay? MFG
 
:rolleyes: toll bei harmony central gab es 3 bewertungen ....wahrscheinlich alle vom dem verkaufsfuzzi...
 
kann jemand mal andre threads zu sx-gitarren posten? die fcuking sufu mag keine zwei buchstaben.
 
peavyman schrieb:
:rolleyes: toll bei harmony central gab es 3 bewertungen ....wahrscheinlich alle vom dem verkaufsfuzzi...

hier sind mehr bewertungen http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/SX/STL_50-01.html

die gitarren sind wirklich sehr geil, bei harmony central werden sie zwar schon fast als das non-plus-ultra dargestellt, was sie natürlich nicht sind - aber bei dem preis sicher die beste tele, die du kriegen kannst.

edit: hier ein link zu nem thread https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=67364
 
dank dir!
bin schwer am überlegen, die mit dem maple-fretboard sehen schon sehr geil aus!
nur ich weiß nicht, ob ich wirklich so wenig geld ausgeben soll... (komisch, sonst ist doch immer andersrum :))
gibts soundsamples?
kannst du vielleicht was posten, bzw. mir schicken?
 
hab hier ne ältere aufnahme mit nem billigen mikro. ist natürlich unbearbeitet und mit dem neck-pu mit halb aufgedrehtem tone-poti (wollte mehr in richtung strat gehen) und natürlich clean.

kann leider nix neues mehr aufnehmen, da ich kein mikro mehr habe.

http://rapidshare.de/files/2844449/little_wing1.wav.html
 
nochmal dankeschön!
wenn du jetzt noch ein paar bilderchen posten könntest...
weil klanglich bin ich überzeugt :)
 
wart, ich such mal die digitalkamera von meinem dad, jedoch sag ich dir gleich, dass die gitarre die letzten 2, 3 monate im proberaum verbracht hat und ich sie jetzt nicht putzen werde. :p
 
Cotton Fever schrieb:
wart, ich such mal die digitalkamera von meinem dad, jedoch sag ich dir gleich, dass die gitarre die letzten 2, 3 monate im proberaum verbracht hat und ich sie jetzt nicht putzen werde. :p

is ok :D
 
ok fotos sind gemacht, soll ich sie dir schicken?
 
ja, die schaut dann doch sehr gut aus. aber gibts die jetzt nur beim ebay oder auch wo anders. und gibts die beim ebay immer mal wieder oder nur des angebot, weil irgendwas von begrenzter stückzahl in der beschreibung steht??

und willst mir die fotos vielleicht auch schicken????
 
gibts in D nur bei ebay soweit ich weiß. die sind immer wieder drin, also ich glaub nicht, dass es da ne begrenzte stückzahl gibt.
 
Hab sie mal bestellt, hab ja rückgaberecht...

werde bericht erstatten! ;-)
 
Preno schrieb:
Hab sie mal bestellt, hab ja rückgaberecht...

werde bericht erstatten! ;-)
jo bericht wäre super, bin auch interesiert, so als 2. Gitarre
 
zur SX; hatte bis vor kurzem selber noch eine, könnte sein, dass du nach einiger Zeit etwas Probleme mit der Stimmstabilität der Mechaniken bekommt. Also, das wäre eine der wirklichen Schwachstellen der Teile. Die kannst du allerdings gegen kleines Geld austauschen. Ansonsten hat mir die Tele eigentlich ganz gut gefallen - ist allerdings kein String-Through Body, wie bei den Original-Fender, oder anderen Kopien. Die Seiten werden hinten, hinter den Reitern direkt von der Seite durchs Metall geschoben!

Wirst den Kauf aber glaube ich nicht bereuen, sofern du keine riesigen Ansprüche stellst, Klang und Saitenlage sind in der Preisklasse genial.
 
X?X schrieb:
zur SX; hatte bis vor kurzem selber noch eine, könnte sein, dass du nach einiger Zeit etwas Probleme mit der Stimmstabilität der Mechaniken bekommt. Also, das wäre eine der wirklichen Schwachstellen der Teile. Die kannst du allerdings gegen kleines Geld austauschen. Ansonsten hat mir die Tele eigentlich ganz gut gefallen - ist allerdings kein String-Through Body, wie bei den Original-Fender, oder anderen Kopien. Die Seiten werden hinten, hinter den Reitern direkt von der Seite durchs Metall geschoben!

Wirst den Kauf aber glaube ich nicht bereuen, sofern du keine riesigen Ansprüche stellst, Klang und Saitenlage sind in der Preisklasse genial.

Und die Dinger:
d9_1_b.JPG


Sind nur zierde?
http://i5.ebayimg.com/03/i/03/8f/ef/d9_1_b.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben