Test mit Neumann TLM 67 und Manley

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
max_cluba
max_cluba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.22
Registriert
06.01.11
Beiträge
184
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hallo liebe Musiker,

welches Mic findet ihr für die Stimme bei den beiden Tracks
Nr. 1 und Nr. 2 (Roots Rockers) am besten. ( Klanglich) ?

hier der link

https://soundcloud.com/imilianacoustics

ich habe bewusst die marke nicht dazu geschrieben.


vielen dank
 
Eigenschaft
 
Finde die 2 "besser". Fügt sich besser in den Mix. Die 1 hat teilweise etwas scharfe Höhen. Bin aber aktuell im Lager mit irgendwelchen Poppelmonitoren unterwegs.
 
Hallo Max, warst lange nicht mehr da. Die Nummer 2 hat mehr "Beef". Das Neumann?
 
Nr.2 klingt im Mix auf jeden Fall besser,..einfach runder.
 
Hallo,

bei mir auch die Nr. 2 - die 1 ist mir ein wenig zu bissig in der Höhe.

Viele Grüße
Klaus
 
Mal eine Frage,..an was für einem Preamp betreibst du das TLM 67?? Ich hatte es vor einiger Zeit gegen mein Gefell MT71s getestet und war überhaupt nicht überzeugt.

Ich fand es klang einfach ziemlich speziell, und vor allem bei im höheren Mittenbereich und in den Höhen war das MT71s viel präsenter,..ohne aufdringlich zu sein. Das TLM 67 klang da fast ein wenig dumpf im Vergleich, auch wenn das im Mix relativ gut klang. Dennoch konnte mich das TLM 67 bei seinem doch stolzen Preis nicht wirklich überzeugen,..da würde ich eher auf ein U87 oder gleich ein U47 sparen.
 
Max hatte mal einen UA 6176. Ich erinnere mich an die Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Liebe Freunde,

ich habe nochmal einen neuen Mix von dem Song gemacht.
Diesmal bin ich nicht mehr 15 cm vom mic weit weg, sondern 10 cm, und habe den Eq bei beiden optimiert.

welches mic findet Ihr besser , X oder Y ??
ich denke jetzt kann man den Vergleich besser hören :) zwischen dem Neumann TLM67 und dem Manley .

vielen dank schonmal für Eure Antworten,
freue mich auf eure weitere Meinung...

hier die neuen mixes der mikrofone...

https://soundcloud.com/imilianacoustics


auflösung folgt...
 
Hallo, mir gefällt Version 2 besser. Obwohl ich nauch finde, dass sie verdammt nah beieinander sind.

Gruß Lrecords
 
hallo ,



vielen dank für die antworten...

ich habe die gitarre im xy verfahren am 12 bund abgenommen mit den beiden großmembran micros tlm 67 und manley

im abstand von 20 cm...

vielleicht sollte ich die gitarren im pan anders verteilen hart links und hart rechts und in der mitte nur die gitarre ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben