Testament

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hab mir jetzt mal ein paar testament cd downgeloadet und muss sagen die gfallen mir echt gut!
welche cd von denen würdet ihr mir empfehlen?
(höre sonst thrash in form von Megadeth,Pantera,metallica,grave digger,nuclear assault...)
 
Eigenschaft
 
The Legacy
Demonic
The Gathering
 
The Legacy
 
roastbeef schrieb:
hab mir jetzt mal ein paar testament cd downgeloadet und muss sagen die gfallen mir echt gut!
welche cd von denen würdet ihr mir empfehlen?
(höre sonst thrash in form von Megadeth,Pantera,metallica,grave digger,nuclear assault...)

Die ersten 4. Die sind alle thrashig. Danach gabs ne ziemliche Stilveränderung.

Ich find die ersten beiden am besten. Die erste, die Legacy, fetzt ohne Ende (ich sach nur burnt offerings oder ähnliche Knaller). Die zweite, the new order, ist vielleicht eine Spur gemässigter, wenn man das überhaupt so sagen kann, aber immer noch ein Knaller. Mit einem verdammt schönen Instrumental am Ende.

Die 3., practice what you preach, und die 4., souls of black, sind zwar soundmässig immer noch thrashig, aber vom songwriting finde ich sie etwas bescheiden. Da fehlen mir kernige Thrash-Riffs.
 
- The legacy
- New order
- The gathering
 
Am geilsten find ich "The Gathering". Für Quereinsteiger ist die "First Strike Still Deadly" ganz besonders empfehlenswert. Da wurden alle Klassiker noch mal neu eingespielt.
 
zu empfehlen sind sie alle. ich würde sagen, wenn du sie eh ziehst, dann besorg dir am besten alle. :rolleyes:
 
grave digger und thrash ? hm ... ich habe eine bildungslücke :)
 
hihi, ich bin der einzige der songs von der "low" richtig geil findet (v.a. den titelsong und "hail mary") - naja, wurscht. es gibt von testament auch eine "best of" mit 15 songs von den ersten 6 alben. 1996 rausgekommen auf atlantic recordings/WEA - vielleicht auch ganz interessant um einen überblick zu bekommen.

von der "the legacy" sind die songs:
over the wall, burnt offerings und alone in the dark

von der "the new order" sind die songs:
the new order, trial by fire, disciples of the watch

von der "practice what you preach":
sins of omission, practice what you preach, greenhouse effect

von der "souls of black":
souls of black, the legaxcy

von der "ritual":
electric crown, return to serenity

von der "low":
low, hail mary
 
Würde als Einstieg auch die FIRST STRIKE IS DEADLY empfehlen!
Nur die bomigsten Songs der ersten zwei Alben in einen dermaßen fett-transparenten Sound, dass einen die Gehirnflüssigkeit ejakuliert.
Allein schon das Fretless Basspiel von Steve DiGiorgio...himmlisch! *verliebtist*
 
The Legacy = der Klassiker schlechthin!
The Gathering = assozialster, geilster, fettester Thrash Metal (und mit Lombardo an den Kesseln!).
"Low" ist auch ziemlich geilo!
 
Aqua schrieb:
Würde als Einstieg auch die FIRST STRIKE IS DEADLY empfehlen!
Nur die bomigsten Songs der ersten zwei Alben in einen dermaßen fett-transparenten Sound, dass einen die Gehirnflüssigkeit ejakuliert.
Allein schon das Fretless Basspiel von Steve DiGiorgio...himmlisch! *verliebtist*

das kann ich definitiv unterschreiben, ich hielt das für eine extrem gute idee: alte songs mit einem zeitgemässen sound neu einzuknüppeln, weil die songs an sich waren früher ja viel besser... :p

mit "the gathering" kann man aber auch nicht falsch liegen: vom straighten banger (fall of sipledome kommt mir da ganz recht) bis zur up-tempo-granate (legions of the dead, mit lombardo in höchstform!) hat man die komplette bandbreite abgedeckt. das album hat damals auch in den magazinen ziemlich abgeräumt...
 
disillusion schrieb:
das kann ich definitiv unterschreiben, ich hielt das für eine extrem gute idee: alte songs mit einem zeitgemässen sound neu einzuknüppeln, weil die songs an sich waren früher ja viel besser... :p

Ich fand auch den Sound früher besser. Thrash halt :)

Ich wümsch mir immer Songs aus den 70ern neu eingespielt. Mit dem Sound der 80er.

alte Black Sabbath Sachen z.B. mit mehr Zerre.

War Pigs von Sacred Reich zeigt, wies klingen könnte. SO alle alten Songs von Sabbath....ein Traum :)
 
Mein Lieblingstrack von TESTAMENT ist "Dog Faced God" vom "Low"-Album!!!
 
LambOfGod schrieb:
The Legacy = der Klassiker schlechthin!
The Gathering = assozialster, geilster, fettester Thrash Metal (und mit Lombardo an den Kesseln!).
"Low" ist auch ziemlich geilo!
Dave hat mal bei Testament gespielt? boah geil!
 
Hi,

Wer hat diese Platte ? Könnt ihr sie empfehlen ?
Ich konnte sie leider noch nirgends testen.
Eine kurze Beschreibung wäre gut.

B00002DGB2.03.LZZZZZZZ.jpg


MfG SW
 
Die Platte ist der Hammer, mein Lieblingsalbum neben den ersten zwei von Testament. Und hier haben sie wenigstens wieder richtigen Thrash ohne Grunzgesang gemacht. Eingetrommelt wurde das Teil übrigens von Dave Lombardo.
 
Ok, gibt's noch mehr Meinungen ?
 
Es gibt einige Leute, die der Platte nicht viel abgewinnen können... aber mir persönlich gefällt sie ganz gut, die "New World Order" bleibt zwar mein Liebling, aber mit Gathering kannst du meiner Meinung nicht viel falsch machen.
 
Da ich Testament bis jetzt immer etwas aus gelassen hab' (bis auf PWYP), dachte
ich auch so an The Legacy, was ja auch ein sehr gutes Album sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben