Testament

von roastbeef, 29.06.04.

  1. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 29.06.04   #1
    hab mir jetzt mal ein paar testament cd downgeloadet und muss sagen die gfallen mir echt gut!
    welche cd von denen würdet ihr mir empfehlen?
    (höre sonst thrash in form von Megadeth,Pantera,metallica,grave digger,nuclear assault...)
     
  2. tmzsonic

    tmzsonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    8.05.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #2
    The Legacy
    Demonic
    The Gathering
     
  3. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #3
    The Legacy
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 29.06.04   #4
    Die ersten 4. Die sind alle thrashig. Danach gabs ne ziemliche Stilveränderung.

    Ich find die ersten beiden am besten. Die erste, die Legacy, fetzt ohne Ende (ich sach nur burnt offerings oder ähnliche Knaller). Die zweite, the new order, ist vielleicht eine Spur gemässigter, wenn man das überhaupt so sagen kann, aber immer noch ein Knaller. Mit einem verdammt schönen Instrumental am Ende.

    Die 3., practice what you preach, und die 4., souls of black, sind zwar soundmässig immer noch thrashig, aber vom songwriting finde ich sie etwas bescheiden. Da fehlen mir kernige Thrash-Riffs.
     
  5. Gast 17404

    Gast 17404 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.06.04   #5
    - The legacy
    - New order
    - The gathering
     
  6. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 29.06.04   #6
    Am geilsten find ich "The Gathering". Für Quereinsteiger ist die "First Strike Still Deadly" ganz besonders empfehlenswert. Da wurden alle Klassiker noch mal neu eingespielt.
     
  7. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 29.06.04   #7
    zu empfehlen sind sie alle. ich würde sagen, wenn du sie eh ziehst, dann besorg dir am besten alle. :rolleyes:
     
  8. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 29.06.04   #8
    grave digger und thrash ? hm ... ich habe eine bildungslücke :)
     
  9. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 30.06.04   #9
    hihi, ich bin der einzige der songs von der "low" richtig geil findet (v.a. den titelsong und "hail mary") - naja, wurscht. es gibt von testament auch eine "best of" mit 15 songs von den ersten 6 alben. 1996 rausgekommen auf atlantic recordings/WEA - vielleicht auch ganz interessant um einen überblick zu bekommen.

    von der "the legacy" sind die songs:
    over the wall, burnt offerings und alone in the dark

    von der "the new order" sind die songs:
    the new order, trial by fire, disciples of the watch

    von der "practice what you preach":
    sins of omission, practice what you preach, greenhouse effect

    von der "souls of black":
    souls of black, the legaxcy

    von der "ritual":
    electric crown, return to serenity

    von der "low":
    low, hail mary
     
  10. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 30.06.04   #10
    Würde als Einstieg auch die FIRST STRIKE IS DEADLY empfehlen!
    Nur die bomigsten Songs der ersten zwei Alben in einen dermaßen fett-transparenten Sound, dass einen die Gehirnflüssigkeit ejakuliert.
    Allein schon das Fretless Basspiel von Steve DiGiorgio...himmlisch! *verliebtist*
     
  11. LambOfGod

    LambOfGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    11.05.05
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #11
    The Legacy = der Klassiker schlechthin!
    The Gathering = assozialster, geilster, fettester Thrash Metal (und mit Lombardo an den Kesseln!).
    "Low" ist auch ziemlich geilo!
     
  12. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 30.06.04   #12
    das kann ich definitiv unterschreiben, ich hielt das für eine extrem gute idee: alte songs mit einem zeitgemässen sound neu einzuknüppeln, weil die songs an sich waren früher ja viel besser... :p

    mit "the gathering" kann man aber auch nicht falsch liegen: vom straighten banger (fall of sipledome kommt mir da ganz recht) bis zur up-tempo-granate (legions of the dead, mit lombardo in höchstform!) hat man die komplette bandbreite abgedeckt. das album hat damals auch in den magazinen ziemlich abgeräumt...
     
  13. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 30.06.04   #13
    Ich fand auch den Sound früher besser. Thrash halt :-)

    Ich wümsch mir immer Songs aus den 70ern neu eingespielt. Mit dem Sound der 80er.

    alte Black Sabbath Sachen z.B. mit mehr Zerre.

    War Pigs von Sacred Reich zeigt, wies klingen könnte. SO alle alten Songs von Sabbath....ein Traum :-)
     
  14. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #14
    Mein Lieblingstrack von TESTAMENT ist "Dog Faced God" vom "Low"-Album!!!
     
  15. roastbeef

    roastbeef Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 03.07.04   #15
    Dave hat mal bei Testament gespielt? boah geil!
     
  16. SomethingWicked

    SomethingWicked Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.05   #16
    Hi,

    Wer hat diese Platte ? Könnt ihr sie empfehlen ?
    Ich konnte sie leider noch nirgends testen.
    Eine kurze Beschreibung wäre gut.

    [​IMG]

    MfG SW
     
  17. Gast 17404

    Gast 17404 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.05   #17
    Die Platte ist der Hammer, mein Lieblingsalbum neben den ersten zwei von Testament. Und hier haben sie wenigstens wieder richtigen Thrash ohne Grunzgesang gemacht. Eingetrommelt wurde das Teil übrigens von Dave Lombardo.
     
  18. SomethingWicked

    SomethingWicked Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.05   #18
    Ok, gibt's noch mehr Meinungen ?
     
  19. Envindavsorg

    Envindavsorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    52
    Erstellt: 23.02.05   #19
    Es gibt einige Leute, die der Platte nicht viel abgewinnen können... aber mir persönlich gefällt sie ganz gut, die "New World Order" bleibt zwar mein Liebling, aber mit Gathering kannst du meiner Meinung nicht viel falsch machen.
     
  20. SomethingWicked

    SomethingWicked Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    25.02.06
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.05   #20
    Da ich Testament bis jetzt immer etwas aus gelassen hab' (bis auf PWYP), dachte
    ich auch so an The Legacy, was ja auch ein sehr gutes Album sein soll.
     
Die Seite wird geladen...