Testament

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
The Legacy is afaik das erste gewesen, hat aber NICHTS mit dem Titel The Legacy (auch von Testament) zu tun, das is ne schnulze mit nem geilen refrain :D und vom album souls of black ;) .


PWYP is imho das coolste ... steinigt mich halt ...
 
IMO bestes Testament Album!

Kaufs, Du kannst damit nichts falsch machen.
 
Der Gesang auf der Platte ist teilweise schon leicht Death-Metal lastig. Die ersten beiden Songs sind flott, ebenso Legions Of the Dead, so an ca. 6. Stelle und zum Schluß noch eins..
Aber sonst finde ich die Songs schon etwas fad, viel Midtempo, das muß ja nicht schlecht sein, aber das gewisse Etwas fehlt schon. Sollte jeder Testament-Fan natürlich mal gehört haben, aber vorbehaltlos ist die Platte nicht zu empfehlen. Wer die Klassiker der ersten drei Alben kennenlernen möchte und auf fetten Sound steht, sollte sich die 'First Strike Still Deadly' holen, auf der wurden die alten Klassiker vor 1,2 Jahren nochmal neu aufgenommen.
 
Die Platte ist geil. Was mich ein bißchen frustriert hat, ist, dass ich viele Lieder von live kenne, und dass mich das einfach weggeblastet hat, was die CD nicht schafft, weil sie als Studioaufnahmen logischerweise keine live-Stimmung eingefangen hat. Aber als Studioalbum ist es trotzdem sehr geil.
 
Ich denk ich leg sie mir zu. :)

Wer die Klassiker der ersten drei Alben kennenlernen möchte und auf fetten Sound steht, sollte sich die 'First Strike Still Deadly' holen, auf der wurden die alten Klassiker vor 1,2 Jahren nochmal neu aufgenommen.


Hört sich auch interessant an.
 
Das Album eine der genialsten Platten überhaupt. einfach nur geil geil geil. Die Stimme ist krass agressive, und klasse zum anhören...gitarrenarbeit ist auch vom feinsten. und wer spielt schlagzeug? na?na?na? Unser Slayer-leibling Dave Lombardo.
die platte ist einfach nur klasse!!!

absolut empfehlenswert
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Die Platte ist geil. Was mich ein bißchen frustriert hat, ist, dass ich viele Lieder von live kenne, und dass mich das einfach weggeblastet hat, was die CD nicht schafft, weil sie als Studioaufnahmen logischerweise keine live-Stimmung eingefangen hat. Aber als Studioalbum ist es trotzdem sehr geil.

Du hast die schon live gesehen? Oder meinst du die bekannten Videos?

SomethingWicked schrieb:
Wer hat diese Platte ? Könnt ihr sie empfehlen ?

Ja, absolut!
Ist 1A handgemachte und aggressive Gitarrenmusik mit Kick-In-die-Fresse-Faktor³!

Kannst es auch erstmal mit der schon angesprochenen "First Strike is Deadly" versuchen.

Weitere Meinungen zu "The Gathering":
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00000J6AD/qid=1109780193/sr=2-3/ref=pd_ka_b_2_3/103-0879405-2363057
http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B00007JMGD/qid=1109780247/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/402-0457372-0177761
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000J6AD/qid=1109780342/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/302-5156755-6364857
 
Aqua schrieb:
Du hast die schon live gesehen? Oder meinst du die bekannten Videos?

ich hab die auch schon live gesehn :p

konnt mich aber nicht wirklich zu 100% aufs konzert konzentrieren, da ich mir bei der vorband (waren übrigens die nicht minder geilen death angel) im pogo das band im knöchel gerissen hab....
 
ich werd se im sommer live erleben..mit children of bodom, master plan, grave digger, manowar(bäh), nightwish (bäh), graveworm, overkill etc.

alle zu EARTHSHAKER!!!:DDD hehe
 
so, hab ja bereits nen death-thread aufgemacht, aber der hier reizt mich noch mehr;) bin ein totaler testament fanatiker wie man evtl. schon bemerkt hat. spiele unheimlich gerne die ganzen sachen vom anfang bis 92( the ritual). hätte jemand interesse an einer testament cover combo? komme aus oberhausen. vielleicht kommt hier ja jemand aus der nähe.
postet auch bitte mal so eure erfahrungen mit testamentkompositionen oder auch konzerte. postet einfach alles was damit zu tun hat:D
 
Testament...geil.

Ich hab die ersten beiden Alben und find die wirklich sehr gelungen. Hat son bisschen Metallica ähnliche Melodien, aber doch die härte von z.B Exodus.

Muss mir auch mal mehr holen.
 
The Legacy ist einfach das Thrash Album neben der Reign in Blood und Bonded by Blood. Und die neue London DVD ist auch göttlichst.
 
Als Thrashmetalhörer muss man zu der Band ja eh nichts sagen. Außer natürlich das sie dazu gehören muss. Jedes Album von denen hat so seinen Reiz, auch wenn es deathmetallastige Alben (Demonic, Low) und auch Rockige bis sehr Melodische Alben (Ritual/ Souls of Black). War das nicht so das Testament dieses Jahr noch eingeplant haben ins Studio zu gehen? Wenn ja bin ich mal gespannt was sie so bringen nachdem sie ja erstmal etwas Studiopause hatten.
 
Testament finde ich auch geil. Nach Slayer, die wohl beste Trash Metal Band.
Soweit ich weiß, gehen Testament dieses Jahr nicht mehr ins Studio, aber sie wollten nächstes Jahr gegen Frühling ihr neues Album auf den Markt bringen. Freue mich schon riesig drauf.
 
Bin großer Fan.

Der Herr Peterson kann einfach unglaublich geile Riffs schreiben und sämtliche Gitarristen und Drummer die da bis jetzt waren sind einfach Meister.


Is eine der wenigen Thrash-Bands bei denen ich mim Nachspielen nich so ganz hinterherkomm ;)
 
He, klasse!

Ich wusst noch garnichts von der Reunion!
Skolnick ist wieder dabei... sehr schön! Lassen wir uns mal überraschen.

Gruß
 
schade das das alles bissel weit weg is, da hätten wir sonst ne Death/Testament Cover Band machen können.
 
Zieh nach Berlin und du könntet unseren Schlagzeuger abwerben ;)
 
komm nach Thüringen wir brauchen noch nen Bassisten.

back to topic

The Legacy is wirklich der Hammer, solche Riffs und super Schlagzeug, ein Traum!
 
Testament... Wer Thrash hört, hört Testament, und das hat wohl seine Gründe. ;)

Genial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben