Testament

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
geile band,geile mucke

jedoch finde ich das testament von vielen ein wenig unterschätzt werden!!!
Für mich sind die einfach ZU monoton wenn man sie mit Metallica vergleicht. z.B. für mich hören sich auf der Souls of Black alle Lieder gleich an oder die ersten 5... den Rest konnte ich mir noch nie antun.
Aber die neue Scheibe ist endlich mal RICHTIG Back To The Roots. So viele Bands versprechen es heutezutage aber nur eine Band kehrt tatsächlich back und das ist TestAmenT :great:
 
Für mich sind die einfach ZU monoton wenn man sie mit Metallica vergleicht. z.B. für mich hören sich auf der Souls of Black alle Lieder gleich an oder die ersten 5... den Rest konnte ich mir noch nie antun.

:eek: ohje, welch arme fehlgeleitete seele... kann ich gar nicht nachvollziehen
gerade im vergleich mit metallica... finde ich das testament genau die thrash band sind, die metallica gerne wären *g*

aber egal, jedem das recht auf seine meinung

deine andere aussage bezüglich back to the roots kann ich zu 99% unterstreichen! absolut genial, dass sie wieder den melodiösen thrash machen, (skolnick sei dank) und weg gekommen sind von den death-lastigen demonic/gathering sachen...

trotzdem hab ich nicht das gefühl, dass sie damit einfach ihre alten sachen kopieren, ganz im gegenteil, der sound klingt frisch und neu, obwohl sie nicht viel anders machen als früher...
 
das ist es ja. DIE machen nichts anderes als Früher. das ist gar nicht so einfach wie man denkt ;) Die meisten bands können gar nicht das spielen was sie vor jahren gespielt haben. jeder entwickelt sich weiter und kann nur schwer die Riffs und arragements so schreiben wie vor 10 bzw. 20 Jahren ;)
Aber TestAmenT schaffen das! Und das ist ja geil. Jeder Fan soll sich eigentlich in die Hosen scheißen.
 
Kreator haben es mMn mit der Violent Revolution auch wieder geschafft zurück zu ihrem Sound zu kommen, nachdem sie sich ziemlich von ihrem alten Stil abgewandt hatten. Und das ist gut so. Bei Testament isses genauso gut, einfach geil das neue Album.
 
:great: testament sind einfach geil!
 
Hab Testament am Freitag auf'm Rock Hard Festival gesehen und war schon begeistert, obwohl Alex irgendwie nicht da war. Großen Respekt an Eric, erste Sahne gespielt. :)
 
Ich versteh nach wie vor nich, warum die Band manchmal so abgefeiert wird.
Klar machen die gute Musik, hab ja selber was von denen und auch die Neue weiß ganz gut zu gefallen.
Aber nen Kaufzwang hab ich bei denen irgendwie nie, denn dafür is die Mucke irgendwie zu standard wie ich finde.

Und der Vergleich Metallica/Testament zieht wie ich finde eh nich, da beide nur bedingt Schnittmengen haben.
 
Die neue Platte von Testament ist erste Sahne, wenn man bedenkt das sie 9 Jahre ehrlich kein Album rausgebracht haben (und dann vorallem noch nach der Gathering) und jetzt so ein Bolzen namens The Formation of Damnation rausklotzen, sollte man als wirklicher (Thrash-) Metalfan auf die Knie fallen und ihnen das absoluteste Respekt dabieten.
Klar kann man das heutige auch nicht mit dem älteren vergleichen alleine darum da Old School Thrash Metal eine Atmosphäre besitzt die man als großen Namen wie Testament in der heutigen Zeit nicht mehr herausbringen sollte, da Testament ebenfalls wie viele andere Bands versuchen wollen eine größere Gruppe anzusprechen als einfach nur die Old School Thrashliga.

Und der Vergleich Metallica/Testament zieht wie ich finde eh nich, da beide nur bedingt Schnittmengen haben.

Erstmal sehen wie das kommende Album von Metallica wird, falls es nicht das 2. Chinese Democracy Album wird :D!
 
mal ne frage an euch!
wie findet ihr das remaster der first strike still deadly?
Ich finds einfach geil,ein eh schon geiles album noch um einiges geiler gemacht,richtig fette gitarrensounds und chucks stimme kommt richtig gewaltig rüber,einfach nur geil ;)

Gruß

EDIT: + wie ist die Behind the lines dvd?Des sound soll ja nicht so gut sein,aber für 10€,ist sie das wert?
 
Servus,

die First Strike Still Deadly gefällt mir ehrlich gesagt nur bedingt.
Die Produktion ist zwar eigentlich gut. Gitarren Sound ist auch fein.
Aber der Gesang klingt mir etwas zu lieblos und im gesamten klingt mir das Werk für eine Testament-Scheibe zu steril.

Einen großen Teil der Nummer auf der Scheiben machen ja Songs von der The New Order aus und die hat in meinen Augen ohnehin eine Weltklasse-Produktion, vor allem für damalige Verhältnisse. Einfach die Anlage ein wenig lauter als bei neuen Scheiben aufdrehen und genießen.

Wenn Testament mit neuer Produktion, dann die FoD....so muss das klingen.
In meinen Augen ist das eine Weltscheibe.


Grüße
Patrick
 
jap, the gathering gefällt mir auch sehr...

aber was produktion angeht gefallen mir die "klassischen" alben wirklich ausnahmslos alle gut. also souls of black, practice usw... wie bereits erwähnt, die scheiben sind halt leise im vergleich zu neuen produktionen. aber wenn man das halt ein bisschen mehr aufdreht und noch ne gute anlage hat, ist das astreiner, sauberer sound.

dürfte wohl u.a. daran liegen das peterson und skolnick verflucht präzise und sauber spielen, und ihr sound das auch noch unterstützt. wenn ich da im vergleich an slayer denke... "brei" ist die beste definition für deren sound. wobei das nicht als angriff gegen slayer gedacht ist, ich find die auch ganz witzig, haben ihre daseinsberechtigung
 
dürfte wohl u.a. daran liegen das peterson und skolnick verflucht präzise und sauber spielen, und ihr sound das auch noch unterstützt
Allerdings der Gitarrensound ist mal extrem angenehm und schoen aufgeraeumt. Das ist auch eines der Dinge, die mir an den neueren Produktionen extrem gefallen, dass die gitarren modern und fett klingen, aber trotzdem sauber und aufgeraeumt sind...
Da sollten sich 99% der Bands ein Beispiel dran nehmen... :)
 
So, jetzt mal rein interesse halber...

Was hören solche Testament-Fans wie ihr noch an bands?
Ich genieße gerade Envy Life von der Practice What You Preach und frage mich, wieso ich einfach nicht mehr bands finde, die mir ähnlich gut gefallen...

Bei mir hält es sich in Grenzen.
Die einzigen Bands, die aufgrund ihrer durchgehenden Qualität bei den Songs ähnlichen Status bei mir haben wie Testament sind Iced Earth und Disillusion, und das obwohls da wenig bis gar keine gemeinsamkeiten mit Testament gibt, was Stilrichtung angeht...

Erzählt mal! (und ja, mir ist gerade fad)
 
Da fallen mir sehr spontan Heathen ein :) Die ersten zwei Alben darf man sich sogar offiziell runterladen, nämlich auf der Heathen website!

V.a. die zweite dürfte dir dann gefallen, wobei die erste auch extrem klasse ist, wenn auch etwas geradliniger. Die zweite ist von der Komplexität her eine ganze Ecke weiter.
 
danke, werd ich reinhören!
 
Kenne zwar nicht so viel von Testament aber ich habe die "Souls Of Black", und die hat mir von Anfang angefallen.

VOn "The Legacy" spricht mich noch "Alone In The Dark" an. Sehr guter Titel. Die Band hat definitiv was.
 
So, ich hoffe die SuFu lügt mich nicht an und das hier ist der einzige bzw. richtige Testament-Thread.

Dann muss ich den nämlich mal angesichts der Tatsache, dass am Freitag die neue Scheibe "Dark Root Of Earth" erscheint mal wieder ausgraben. Die beiden Lieder sowie das Album-Preview (90sek von jedem Song) auf Youtube sind sehr vielversprechend:

Native Blood:


True American Hate:


Ich hab's grade vorbestellt :)
 
Schon wieder über ein Jahr tote Hose hier. Dabei gibt es was tolles neues:



Release ist am 11.10.13. Ich bin gespannt.
 
Ja, als Testament-Fanclub würden wir ne schlechte Nummer abgeben :D.

Aber das Video sieht echt cool aus. Grade verst vor ein paar Tagen hab ich gedacht: Die Scheibe kannste wieder mal ausgraben und hab sie aufs Handy gemacht ;)

Sent from my RM-821_eu_denmark_251 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben