Da muss ich void mal zustimmen. Sobald irgendne Band etwas musikalisches schafft, was auch außerhalb vom tiefsten Metaler-Untergrund gehört wird ists nicht mehr "trve". Ist interessant mit anzugucken. Früher hieß es auch immer Tallica!! oder Slayaa!! und voila. Sobald n Album in den Charts landet isses Müll. Früher war im Board quasi ne "Hammett" oder "Hetfield" Seuche an Usern..Und seit sie mit St Anger was anderes gewagt haben, was ihren Stil einfach verändert hat (ob schlechter sei jedem selbst überlassen...) aber ich finde..obwohl das Album nicht ist wie die alten, ist es dennoch auf seine Art gelungen..
Zur InFlames Sache mit Cleanen Vocals und Melodien die - sagen wir mal poppig klingen - Mag sein, dass sie sich vom Deathmetal im eigentlichen Sinne wegbewegen, aber nicht gleich sellout. Es geht schließlich um Musik. Ich denke zB nicht, dass das Lied Come Clarity an sich SO rübergekommen wär, wenn es nur aus 200 bpm geholz und Schwedentodriffs bestehen würde..
Ich finds gut, dass Geschmäcker verschieden sind, aber dass man jede Neuerung in Gottweißwelchem Bereich gleich verteufeln muss ist mir ein Rätsel. Gäb es keine Veränderungen hätten wir heutzutage nur Folkmusik/Blues und sonstige Konsorten. Wär n bisschen langweilig,ne?

In dem Sinne..
Gruß,
Töbi