The Black Dahlia Murder

Der Konrad schrieb:
Die haben nur einen Sänger.....


wollt ich auch grad sagen



kenn von Black dahlia murder jetzt net soviel mag sie auch net besonders

aber vom gesang (höheres shputen) könnte dir lamb of god gefallen falls du sie net so kennst san halt net so ganz metalcore lastig
 
wow, hätte nicht gedacht dass wir hier wirklich bekannt sind :)
 
Norma-Jean-Baker schrieb:
wow, hätte nicht gedacht dass wir hier wirklich bekannt sind :)

Heute ist absolut nicht mein tag, aber das ralle ich nicht nun echt nciht mehr. Wo spielst du denn? Slayer? :D
 
Hmm vielleicht Cephalic Carnage, die sind vom auch recht vertrackt...
oder ansonsten musste mal Despised Icon antesten...
aber so wirklich wir Black Dahlia Murder klingen die auch nicht, machen halt alle wat eigenes...
 
In die Richtung gehen auch "Reborn In Falems" meines erachtens nach, eine sehr geile Band!
 
At The Gates !
komisch, dass die noch keiner genannt hat
 
c00m schrieb:
es gibt keine band die so klingt wie black dahlia murder, ich habe schon stunden damit verbracht tausende bands bei amazon anzuhören, aber es gibt keine :) die sind einfach einzigartig geil. ich glaube unhallowed ist bei mir das mit abstand meistgehörte album.

auf den karren springe ich dann auch mal rauf. unhallowed ist wirklich ein prachtstück.
 
Also BDM sind schon ziemlich einzig artig mit ihrem gefrickel! bissl melodischer wäre dann noch dissection oder himsa fällt mir noch ein. Viele bands gibts auch garnicht in dem stile, weil alle amis die sich am schweden death vergreifen meist irgendwie daneben landen, hab ich zumindest das gefühl!
 
Hab gerade diesen Thread gelesen und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben (trotz der Tatsache das der Thread schon bisschen älter ist).

Sehr geile und vor allem sympathische Band die ja wohl überhaupt gar nichts mit Metalcore zu tun hat! Was einige hier behaupten, von wegen tbdm würden Metalcore spielen, ist völlig falsch.

Metalcore ist eine Fusion aus Metal und Hardcore, aber wo bei tbdm der Hardcore zu hören sein soll bleibt mit schleierhaft. Ich besitze alle tbdm Alben und auf keinem sind Hardcore typische Stilmittel wie zB. Gangshouts, Shoutouts oder Breakdowns zu hören.

tbdm spielen Deathmetal, basta.
 
aba es hat nich zuuuuuuuuuufällich einer von euch nen album, dasser ma empfehlen könnt ???? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

unhallowed gefällt mir am besten
 
*kotz* Die sind ja nun wirklich atomschlecht...Woah, RH findet die gut, super. :rolleyes: Ich find des is einfach nur lahmer Metalcore...mit Death Metal hat das imho nix zu tun...wenn (Melo)Death/Thrash dann bitte Defleshed, Dew-Scented und Dark Tranquility! Auf diesen neuen gepushten Ami-Scheiss kann cih echt verzichten.

damit wäre doch eigentlich schon alles gesagt!

ich kann mit sowas nix anfangen...:rolleyes:
 
Ist zurzeit eine der wenigen Metalbands die ich noch höre. Sehr schöne Gitarrenarbeit, das groovt einfach nur. An die Vocals musste ich mich gewöhnen, aber da steckt eine Wahnsinssenergie in der ganzen Band. Es gibt ja Gerüchte über ein neues Album, wobei ich nicht weiss wie sie das ohne Drummer bewerkstelligen wollen.
 
ich finde die truppe witzig. ballern fein und der trevor macht lustige dinge mit seiner stimme finde ich. auf dauer ein wenig eintönig, aber dann kann man ja zum ausgleich mal ne coprse platte einlegen und sich entspannen.
 
damit wäre doch eigentlich schon alles gesagt!

ich kann mit sowas nix anfangen...:rolleyes:
und warum meinst du, dass das gleich schlecht sein muss, nur weil du diese Musik nicht verstehst und nix mit anfangen kannst?
 
Ich finde dass Black Dahlia Murder auf jeden Fall mehr death metal sind als zum Beispiel in Flames. Das ist doch inzwischen nur noch Popmusik und sellout. TBDM verzichten wenigstens auf clean Vocals und wirken dadurch auch nicht so weinerlich und emo.
Also ich verstehe ja, dass echte death metal Anjänger so ihre Probleme mit TBDM haben, aber wenn man sie schon in ne Schublade stecken muss, dann wohl eher in die Melodic Death und nicht in die Metalcore.
 
TBDM sind eine der besten "jungen" Death Metal Bands überhaupt. Okay Miasma war eher durchschnittlich aber Unhallowed ist eine der besten Platten seit der Jahrtausendwende. Mit Metalcore hat die Truppe IMO garnix am Hut, der eine breakdownlastige Part in "Closed Casket Requiem" reicht eindeutig nicht um die Herren in diese Schublade zu stecken. Die klingen wie ne fette Mischung aus At the Gates' Slaughter of the soul und Carcass' Heartwork. Klar, nimmt man Hammer Alben wie Into the Grave, Soulless, Where no Live Dwells, Across the Open Sea oder Like an ever flowing Stream oder auch Tomb of the mutilated oder slowly we rot als Death Metal blueprints, sind TBDM ziemlich weit ab vom Schlag, aber verglichen mit den Göteborgern sind sie einfach die ernst zu nehmenste Band dieses Genres. In Flames haben - für meinen Geschmack - seit der Jester Race kein gutes Album mehr abgeliefert und das Kapitel At the Gates bleibt wohl auf ewig geschlossen und Nightrage kommen da einfach nicht ran. Neben Fragments of Unbecoming sind TBDM im Moment meine persönlichen Helden wenn es um Melodic Death Metal geht.
 
Nachdem der Drummer meiner Band auf deren Konzert war hat er nur gemeint dass sie die absolute Offenbarung für ihn waren. Jedenfalls sehr guter Drummer
 
TBDM sind eine der besten "jungen" Death Metal Bands überhaupt. Okay Miasma war eher durchschnittlich aber Unhallowed ist eine der besten Platten seit der Jahrtausendwende. Mit Metalcore hat die Truppe IMO garnix am Hut, der eine breakdownlastige Part in "Closed Casket Requiem" reicht eindeutig nicht um die Herren in diese Schublade zu stecken. Die klingen wie ne fette Mischung aus At the Gates' Slaughter of the soul und Carcass' Heartwork. Klar, nimmt man Hammer Alben wie Into the Grave, Soulless, Where no Live Dwells, Across the Open Sea oder Like an ever flowing Stream oder auch Tomb of the mutilated oder slowly we rot als Death Metal blueprints, sind TBDM ziemlich weit ab vom Schlag, aber verglichen mit den Göteborgern sind sie einfach die ernst zu nehmenste Band dieses Genres. In Flames haben - für meinen Geschmack - seit der Jester Race kein gutes Album mehr abgeliefert und das Kapitel At the Gates bleibt wohl auf ewig geschlossen und Nightrage kommen da einfach nicht ran. Neben Fragments of Unbecoming sind TBDM im Moment meine persönlichen Helden wenn es um Melodic Death Metal geht.


Also ich finde die neue Nightrage einfach hammer! Qualitativ fast schon mit ATG gleichzusetzen, aber natürlichstilistisch etwas anders einzuordnen. Viel glatter und natürlich auch moderner. Deswegen kann man es nicht wirklich mit ATG vergleichen. Kommst wahrscheinlich darauf weil Tomppa Lindberg dort mitgegrölt hat, die ham jetzt aber nen neuen Sänger der seine Arbeit wirklich gut macht. Und Tomppa hat ja auch bei vielen anderen Projekten mitgemacht die musikalisch rein gar nichts mit At The Gates zu tun haben. Deswegen sollte man nicht immer unbedingt versuchen all diese ganzen Bands bei denen frühere ATG-Bandmitglieder mitwirken mit dem melodic death-Urgestein zu vergleichen.
The Black Dahlia Murder geht wahrhaftig n bissl in die AT The Gates Richtung aber ist dann irgendwie doch anders, da sie einfach in eine andere Zeit reingeboren wurden. Man sollte echt aufhören immer alles zu vergleichen und in Genres zu verpacken. Das hat mMn immer so einen negativen Beigeschmack und sagt im Endeffekt doch nichts aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben