The Edge Gitarrenarbeit bei U2

  • Ersteller Rockabillybass
  • Erstellt am
Bzgl. des Equipments sollte man nicht päpstlicher sein als der Papst, sprich verkehrte Dunlop Plektren gehen gut, und ob Singlecoil-Strat oder Humbucker Paula/SG/Semi ist relativ egal, das sind dann Nuancen, die kaum ins Gewicht fallen.

Es stimmt schon dass es wichtiger ist, mit seinem Equipment umgehen zu können als einfach nur teures Equipment zu haben, allerdings machen gerade die Herdim Plektren mit ihrer aufgerauten Seite einen großen Unterschied! (für relativ wenig Geld) Gibt es von Dunlop ähnliche Plektren?

Und einige Songs wie z.B. Bad sind schon sehr vom Typ der Gitarre abhängig. Dass man allerdings auch mit relativ wenig Ausstattung einen guten Sound haben kann beweist WannaBeTheEdge auf YouTube.

Viele Grüße,
Simon
 
Edges Gitarre klingt alleine auch relativ schrill, da seine Gitarre erst in Verbindung mit Adams Basslinie einen vollen Sound ergibt.

Und die Herdims klingen anders als verkehrt herum gespielte Dunlops... allerdings muss man da schon genau nachfragen... oder gleich den 50er Pack bei Tonetoys kaufen.
 
oder gleich den 50er Pack bei Tonetoys kaufen.
Von den Herdims kann man nie genug haben ;). Weißt du, ob die noch produziert werden? Es gibt nur recht wenig Läden, die Herdims führen...
 
Von den Herdims kann man nie genug haben ;). Weißt du, ob die noch produziert werden? Es gibt nur recht wenig Läden, die Herdims führen...

Keine Ahnung, die Dreieck-Herdims bekommt man so gut wie überall, die Tropenförmigen fast nirgendwo (mein Händler vor Ort konnte mir die nicht besorgen).
 
Und die Herdims klingen anders als verkehrt herum gespielte Dunlops...

Es kommt drauf an welche Dunlops, ich hab die Nylons, und mit denen kriegt man dieses "klick" praktisch 1:1 hin.

Frage: Hat jemand eine Adresse im inet wo es ein gutes Edge Poster zu kaufen gibt?
 
J
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Out of time / Nekro

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben