Thrash Metal Tips

Fafnir schrieb:
Viele gute Bands sind schon genannt worden.

Razor, Onslaught, Exorcist, Sexthrash, Scepter, Hydra Vein, Mandator, Artillery, Vexed, Maze Of Torment, Necrodeath wurden glaub ich noch nicht genannt.
Witchburner hat ThrashMaster schon gesagt meine ich. Sind auch die einzigen nennenswerten die mir momentan aus D einfallen.

Oh Mann, Fafnir, du sprichst mir aus der Seele, stimmt, ein paar Sachen hab ich tatsächlich vergessen. Schande über mich! Artillery und Necrodeath, wie konnt ich das nur vergessen, tststs. Desaster sind, find ich, auch noch sehr erwähnenswert, was deutsche Bands angeht. Aber die hatten wir ja schon.
Hm, man könnt ja noch so Sachen wie Zarathustra nennen, aber die sind bei genauerer Überlegung doch mehr Black Metal mit Thrash Riffs. Keep on sodomizing the nuclear goat!
 
ThrashMaster schrieb:
Oh Mann, Fafnir, du sprichst mir aus der Seele, stimmt, ein paar Sachen hab ich tatsächlich vergessen. Schande über mich! Artillery und Necrodeath, wie konnt ich das nur vergessen, tststs. Desaster sind, find ich, auch noch sehr erwähnenswert, was deutsche Bands angeht. Aber die hatten wir ja schon.
Hm, man könnt ja noch so Sachen wie Zarathustra nennen, aber die sind bei genauerer Überlegung doch mehr Black Metal mit Thrash Riffs. Keep on sodomizing the nuclear goat!

Desaster OK, die letzte war allerdings wirklich sehr langweilig (ein durchschnittlicher Sänger ohne eigene Idendität zieht sämtliche Lieder und den ganzen Rest runter).

Mir war grad nochwas eingefallen, aber schon wieder vergessen...

VoiVod?? Waren die schon hier drin? Rrröööaaarrr und noch ein paar andere sind ja wohl absolut geniale Thrash-Platten!
 
beste Trash Metal Band aller Zeiten ist TOUNRIQUET!!!!!
und Deliverance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noch gute Thrash Alben,

Onslaught "The force" & "Power from Hell"
Slaughter Lord "Thrash 'til death"
Infernal Majesty "Non Shall Defy"
Hobbs Angel of Death "S/T"
Blood Feast "Kill for Pleasure"
Living Death "Vengeance of Hell"
Merciless "The awakening"
Acid "Maniac"
Assassin "Upcoming Terror"
Necronomicon "Apocalyptic Nightmare"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tourniquet sind geil, aber kein TH(!)rash und erst recht kein Trash!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mnemo schrieb:
Tourniquet sind geil, aber kein TH(!)rash und erst recht kein Trash!

das alte schon!! Ich liebe gerade die alten Alben!! "Guy Ritter" ist wohl der hammer Sänger überhaupt!!!
Nach paar ausrutschern wie Crawl to China oder Accustic Archives, gehen sie wieder mehr in richtung "trash", was man beim geilen Album "Microskopic View of a Telescopic Realm" sieht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab letztens im "Hard ´n Heavy" bei Radio Lora (München) ´ne Underground Band namens Edgecrusher gehört. Fand die ziemlich geil, hab mir dann auf der website von E. sogar noch nen anderen Song runtergeladen. Klang auch sehr geil. Nur die Produktion könnte fetter sein.

http://www.edgecrusher.info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edgecrusher.. das ist doch die Band von einem aus dem Forum hier oder? :confused:
 
wow echt ? Her mit ihm *groupie* :D
 
Ray schrieb:
War gestern masslos enttäuscht.

Hab Thrash erwaretet, und dann hör ich dieses tiefergestimmte und basslastige Gewummere. Thrash-Riffs fehlten mit ebenfalls. Ausser dieses eine Lied..äh.. rage...irgendwas, das klang tatsächlich vom Grundriff her satt thrashig. Hätte Slayer sein können. Der Refrain war dann aber wieder Nu-metal-Style.

es fehlt einfach das Wechselspiel von Palm mute Schrubbern auf der E oder A Saite und Power Chrods dazwischen. Und guzte Rhythmen fehlen. Und nicht selten auch die Geschwindigkeit. Aber wenns mal schnell wurde, dann wars einfach rumgeiere ohne klare Riffstruktur.

Also mit altren Slayer, Metallica, Exodus oder Sepultura hat das nicht mal ansatzweise was zu tun. Für mich is das waschechter Nu-Metal. Nur vom Gitarrenspiel her anspruchsvoller.

Naja, und dann die tuntigen Balladen...örks. Nix gegen Balladen auf Thrash-Alben (ich sag nur Fade to black), aber was ich da gestern zu hören bekam.....da hab ich dauernd Alexander auf nem Felsen singend vor meinem geistigen Auge gehabt. Irgendwelche Synth-strings und ne Tuntenstimme dazu...



Ich musste zur Erholung erst mal die neue Motörhead einlegen......


Thrash ist tot, und das seit 10 jahren :-(
is auf der neuen CD dieses weapon X drauf?
das is ein hammerlied!!!!
 
roastbeef schrieb:
is auf der neuen CD dieses weapon X drauf?
das is ein hammerlied!!!!

Dat is ein non-album-bonus, der afaik nur auf ner one single drauf ist.
 
Hat hier eigentlich niemand
Dew Scented oder
Sacred Reich

genannt?
 
monsy schrieb:
Hat hier eigentlich niemand
Dew Scented oder
Sacred Reich

genannt?

Sacred Reich steht auf der ersten Seite in Grossbuchstaben.
Wär ja auch ne Schande, wenn nicht. ;-)
 
Mir sind grad noch Hallows Eve und Exumer eingefallen, weiß nicht ob die irgendwo schon dabei waren
 
Ray schrieb:
War gestern masslos enttäuscht.

Hab Thrash erwaretet, und dann hör ich dieses tiefergestimmte und basslastige Gewummere. Thrash-Riffs fehlten mit ebenfalls. Ausser dieses eine Lied..äh.. rage...irgendwas, das klang tatsächlich vom Grundriff her satt thrashig. Hätte Slayer sein können. Der Refrain war dann aber wieder Nu-metal-Style.

es fehlt einfach das Wechselspiel von Palm mute Schrubbern auf der E oder A Saite und Power Chrods dazwischen. Und guzte Rhythmen fehlen. Und nicht selten auch die Geschwindigkeit. Aber wenns mal schnell wurde, dann wars einfach rumgeiere ohne klare Riffstruktur.

Also mit altren Slayer, Metallica, Exodus oder Sepultura hat das nicht mal ansatzweise was zu tun. Für mich is das waschechter Nu-Metal. Nur vom Gitarrenspiel her anspruchsvoller.

Naja, und dann die tuntigen Balladen...örks. Nix gegen Balladen auf Thrash-Alben (ich sag nur Fade to black), aber was ich da gestern zu hören bekam.....da hab ich dauernd Alexander auf nem Felsen singend vor meinem geistigen Auge gehabt. Irgendwelche Synth-strings und ne Tuntenstimme dazu...



Ich musste zur Erholung erst mal die neue Motörhead einlegen......


Thrash ist tot, und das seit 10 jahren :-(

Typischer Fall von zu hoch angesetzten Erwartungen. Wie ich bereits sagte, ich bin auf dem Gebiet Thrash nicht sonderlich unterwandert, kenne auch außer den alten Metallica Scheiben nicht wirklich viel.
Daher erwartete ich nicht eine old-school-thrash scheibe die gegen alte Slayer Platten anstinken kann mit einer bestimmten Sorte Riff, sondern einfach nur ein gutes Album, mit klasse Songwriting, tollem sound und anspruchsvoller und origineller Instrumentalarbeit. Und das trifft auf die neue Annihilator meiner Meinung nach nun mal alles zu.
Die Balladen sind allerdings auch nicht so wirklich mein Fall, aber ich bin generell kein Balladen Fan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tach, wenn ich hier mal kurz dazwischenfunken darf :redface:

Also danke für den Heathen Link...gefällt mir eigentlich ganz gut!
Das wars scho :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War gestern masslos enttäuscht.

Hab Thrash erwaretet, und dann hör ich dieses tiefergestimmte und basslastige Gewummere. Thrash-Riffs fehlten mit ebenfalls. Ausser dieses eine Lied..äh.. rage...irgendwas, das klang tatsächlich vom Grundriff her satt thrashig. Hätte Slayer sein können. Der Refrain war dann aber wieder Nu-metal-Style.

es fehlt einfach das Wechselspiel von Palm mute Schrubbern auf der E oder A Saite und Power Chrods dazwischen. Und guzte Rhythmen fehlen. Und nicht selten auch die Geschwindigkeit. Aber wenns mal schnell wurde, dann wars einfach rumgeiere ohne klare Riffstruktur.

Also mit altren Slayer, Metallica, Exodus oder Sepultura hat das nicht mal ansatzweise was zu tun. Für mich is das waschechter Nu-Metal. Nur vom Gitarrenspiel her anspruchsvoller.

Naja, und dann die tuntigen Balladen...örks. Nix gegen Balladen auf Thrash-Alben (ich sag nur Fade to black), aber was ich da gestern zu hören bekam.....da hab ich dauernd Alexander auf nem Felsen singend vor meinem geistigen Auge gehabt. Irgendwelche Synth-strings und ne Tuntenstimme dazu...



Ich musste zur Erholung erst mal die neue Motörhead einlegen......


Thrash ist tot, und das seit 10 jahren :-(

Thrash ist nicht tot! Wenn Du natürlich den alten 80er Jahre Thrashsound haben möchtest, dann geb ich Dir recht, allerdings gibt es wieder richtige Hammerscheiben, zum Beispiel die neue Exodus - Tempo of the Damned, die neue Tankard- Beast of Bourbon, die neue Death Angel - the Art of dying, oder die nicht mehr ganz so neue Testament - First Strike still deadly (ok, das sind alles alte songs in neuem Sound, aber gerade das find ich saugeil!)

Gruß Marco
 
Reidelrock schrieb:
Thrash ist nicht tot! Wenn Du natürlich den alten 80er Jahre Thrashsound haben möchtest, dann geb ich Dir recht, allerdings gibt es wieder richtige Hammerscheiben, zum Beispiel die neue Exodus - Tempo of the Damned, die neue Tankard- Beast of Bourbon, die neue Death Angel - the Art of dying, oder die nicht mehr ganz so neue Testament - First Strike still deadly (ok, das sind alles alte songs in neuem Sound, aber gerade das find ich saugeil!)

Gruß Marco


Kann da nur zustimmen, und die neue Annihilator ist auch nicht so schlecht.
 
SomethingWicked schrieb:
Kann da nur zustimmen, und die neue Annihilator ist auch nicht so schlecht.

Um schlecht oder gut gings mir dabei ja nicht.

Ich hör ja auch Coldplay und finds net schlecht, aber Thrash ist das nicht ;)
 
Ray schrieb:
Um schlecht oder gut gings mir dabei ja nicht.

Ich hör ja auch Coldplay und finds net schlecht, aber Thrash ist das nicht ;)


Ja ok, ich find auch das Lieder allá Creeping Death aus Metallicas guter alter Zeit oder Master of Puppets mehr "Kettensägen-Style" haben.
Die neue Annihilator hört sich schon ein bischen NU an.

Exodus find ich z.B. auch nicht schlecht, aber meine absoluten Thrash-Favoriten sind da wirklich Metallica's erste 3 Alben.
Vor allem Live. :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben