Thrash Metal Tips

SomethingWicked schrieb:
Exodus find ich z.B. auch nicht schlecht, aber meine absoluten Thrash-Favoriten sind da wirklich Metallica's erste 3 Alben.
Vor allem Live. :rock:

Was hastn da für Live Alben?

Ich hab nur die Liveshit CDs hier.
 
Naja ein par mehr oder weniger gute Bootlegs (wenn man alles extrem laut hört vergisst man die Nebengeräusche ;) ); frag mich jetzt ja nicht aus welchen Jahren - keine Ahnung.
Und auch die Live Sh*t, da find ich das Preis/Leistung-Verhältnis auch wegen den beiden DVD's extrem gut.
 
absolute Thrash Tips sind
Gama Bomb ( kommen aus Irland, gibt es noch nicht lange, erstes Album kam 2005 raus. insgesamt haben sie 3 und gehn einfach nur total ab )
Violator ( Weis ich nichts genaueres drüber aber die gehn tierisch ab )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
absolute Thrash Tips sind
Gama Bomb ( kommen aus Irland, gibt es noch nicht lange, erstes Album kam 2005 raus. insgesamt haben sie 3 und gehn einfach nur total ab )
Violator ( Weis ich nichts genaueres drüber aber die gehn tierisch ab )

als ergenzung dazu:

Gama Bomb neues Album welches vor kurzem rauskam kann man komplett kostenlos und legal herunterladen!

Violator kommen aus Brasilien und sind einfach geil. ^^

ansonsten nochn Paar empfehlungen:
- Toxin ( kommen aus Kassel und haben heute ihre Reunion, ich mach mich gleich aufen weg ;) )
- Slammer
- Toxic Shock
 
dank danke für die neotrahs tips aber hey, der thread ist schon etwas alt,nicht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dank danke für die neotrahs tips aber hey, der thread ist schon etwas alt,nicht?!

Was wäre denn passiert, wenn er einen neuen Thread aufmachen würde: "Gute Thrash-Metal Bands"?
Fängt mit einem S an :D

Cooler Thread, kannte ich nicht; gut dass er ausgegraben wurde :great:
Sind schon echt interessante Bands dabei.
Und, was hat sich sonst noch so in den fünf Jahren getan? :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Trivium.... im weitesten Sinne. Zumindest das neueste Album.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte kein Trivium mit richtigen Thrash metal vergleichen. :D

Grip Inc., Forbidden, Violence und Exhorder sind auf jeden Fall ganz gute Adressen.
 
die ersten beiden scheibchen von Whiplash (die sich nicht nach dem Metallica Song sondern nach einem lokalen Comic benannt haben!) gehen ab wie nen Zäpfchen! vor allem die erste, also Power And Pain, ist ein Thrashfeuerwerk wie es bis heute selten entzündet wurde

gestern hab ich außerdem auf Youtube das Erstlingswerk der dortmunder Angel Dust (namentlich Into The Dark Past) entdeckt.... das ist Thrash/Speed Metal vom Feinsten :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Trivium.... im weitesten Sinne. Zumindest das neueste Album.

Gott, ich kotz gleich.
Sowas als Thrash zu bezeichnen ist ne Sünde.
Zeigt mal wieder wieviel Ahnung hier die meisten haben.
 
Vio-Lence klassischer Thrash.
Attomica vorallem fuer die Sepultura Fans ein Muss, genauso wie Channel Zero obwohl die viel moderner angehaucht sind.
Die neue Garde mit Gamma Bomb (sind vorallem live ne Macht), Evile und Warbringer.
Hirax, Razor, Asphyxia, Sacred Reich, Whiplash,Flotsam and Jetsam und Merciless Death sind auch noch ein paar Hoertipps. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gott, ich kotz gleich.
Sowas als Thrash zu bezeichnen ist ne Sünde.
Zeigt mal wieder wieviel Ahnung hier die meisten haben.

Gratulation du bist der trvste, nehm dir einen Keks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wurden Toxik und Xentrix schon genannt? Sind auf jeden Fall beide mal ein Probehören wert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wurden Toxik und Xentrix schon gennant? Sind auf jeden Fall beide mal ein Probehören wert

Nein, wurden sie noch nicht. :)

Habe von beiden jeweils das Debüt auf Vinyl.
Absolut klasse!!
Xentrix sind insbesondere was für Metallica Fans.

PS: Man kann auch den Thread durchsuchen, so findet man heraus ob eine Band schon genannt wurde. :) ;)
 
Ich bin ja zur Zeit wieder voll auf Overkill (freu mich schon auf die neue Scheibe und die Tour) und Testament hängen geblieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ja zur Zeit wieder voll auf Overkill (freu mich schon auf die neue Scheibe und die Tour) und Testament hängen geblieben...

Ohh jaa!! Auf die neue Overkill bin ich echt gespannt. Man liest bisher nur Gutes. :)
Aber am geilsten ist das sie nächsten Monat in Braunschweig sind! :rock:
Letztes Jahr in Hamburg zussamen mit Exodus wars einfach nur spitze. :)

Übrigens ziert das Overkill Logo die Heckscheibe meines Autos. :D:cool:
 
Übrigens ziert das Overkill Logo die Heckscheibe meines Autos. :D:cool:
Hehe - sehr cool :) Auf jeden Fall 1.000 mal cooler als die ganzen Onkelz-Heckscheiben-Sticker... ;)
Für den Gig in Berlin liegen auch schon tickets bei mir zu Hause - freu mich schon richtig drauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wurde diese Band schon genannt?:


Coroner


vor allem Mental Vortex hats mir angetan, sehr sehr guter, leicht progressiver Thrash der leider ziemlich untergeganen ist, obwohl die Musik locker mit den Thrashgrößen mithalten kann und dazu noch sehr eigenständig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben