Thrash Metal Tips

Reidelrock schrieb:
Aber natürlich gibt es die noch, apropos Tankard, ihr müßt Euch unbedingt die neue anhören! Ein Thrashfeuerwerk der Spitzenklasse! Die ist echt saugeil!

Oh, die gibts noch? Peinlich....wird wohl doch mal wieder Zeit, die gute alte Thrash-Zeit wiederzubeleben. Ist bei mir doch einige Jahre her. Ich dachte, der gute alte Tankard Saufprügelmetal wäre längst sonstwo verschwunden.

Ist das echt noch so wie die alten sachen, oder sind die auch so basslastig geworden?

Heut hab ich mir nämlich die letzte Destruction angehört, war ne Enttäuschung. Thrashiges Songwriting, aber furchtbar wummernder Sound. Nix mehr Kettensäge.

Bin wohl doch in den 80ern hängengeblieben... :-/



Achja, was ist eigentlich mit Voivod?
 
btw: was ist denn gegen die Metal Discharge einzuwenden? :confused: ich find das ist eine der besten scheiben von 'sruction - endlich können sie mal gegen die anderen beiden großen deutschen bands ankämpfen.
 
Liwjatan schrieb:
btw: was ist denn gegen die Metal Discharge einzuwenden?

Nix, wenn man den fetten tiefen Wummersound mag. :)

Aber ich häng halt am klassischen Thrash (erste Metallica, alte Slayer, alte Overkill etc), und da passt die neue Destruction gar nimmer rein. Obwohl ich sie vom songwriting echt ok fand. Gutes Geknüppel :)
 
Kp probier mal die aus

at the gates
Pantera
napalm death
Morbid angel (black metal, glaube ich)
:rock: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Benjomin schrieb:
Kp probier mal die aus

at the gates
Pantera
napalm death
Morbid angel (black metal, glaube ich)
:rock: :D
ähh? war hier nicht nach thrash gefragt?
bei pantera bin ich ja noch einverstanden, aber napalm death ist kein thrash. und morbid angel ist wohl auch eher death metal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Benjomin schrieb:
Kp probier mal die aus

at the gates
Pantera
napalm death
Morbid angel (black metal, glaube ich)
:rock: :D

HAHAHAHAHAHAHAHA :eek: :D
 
Liwjatan schrieb:
btw: was ist denn gegen die Metal Discharge einzuwenden? :confused: ich find das ist eine der besten scheiben von 'sruction - endlich können sie mal gegen die anderen beiden großen deutschen bands ankämpfen.

ich find MD ehrlich gesagt richtig klasse - vor allem live sind die Songs klasse, net so überproduziert....
Wummersound? Da sag ich eher ANb!!!
 
Hör dir mal Final Breath an, Death-Trash Chaos nennen sie ihre Musik,ist nicht nur Trash, aber sehr lecker!!! Die Jungs veranstalten auch das Up From The Gound Open Air ( Kataklysm, Malevolent Creation, Naglfar...) :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ray schrieb:
Die neue soll angeblich laut "guitar" abgehen wie Sau. Die haben sich gradezu überschlagen an Bewunderung. Zurecht oder net?

Ich habe mir die neue Annihilator auch gekauft, nachdem ich die Empfehlung in der Guitar gelesen hab. Obwohl ich normalerweise eher weniger Thrash höre hat mich die CD total aus den Latschen gehauen, der Artikel in der Guitar ist zu 100% berechtigt. Unbedingt kaufen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Äußerst genial sind auch noch WORLD DOWNFALL (auch aussem Underground) die haben auch ne Homepage. Bin aber gerade zu faul *kratz* die Addresse rauszusuchen. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was mir noch so spontan einfällt ist nevermore...die gehen zwar nicht unbedingt als purer Thrash durch...aber für den anspruchsvollen hörer eine Ohrweide :rock:
 
Viele gute Bands sind schon genannt worden.

Razor, Onslaught, Exorcist, Sexthrash, Scepter, Hydra Vein, Mandator, Artillery, Vexed, Maze Of Torment, Necrodeath wurden glaub ich noch nicht genannt.
Witchburner hat ThrashMaster schon gesagt meine ich. Sind auch die einzigen nennenswerten die mir momentan aus D einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn du mal ganz frühen trash hören willst
-> accept
"fast as a shark" vom album restless and wild gilt quasi als *erster* trash-song... :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
5150 schrieb:
wenn du mal ganz frühen trash hören willst
-> accept
"fast as a shark" vom album restless and wild gilt quasi als *erster* trash-song... :rock:

*reusper* tHrash ! :rolleyes:

sry das musste sein... ist das gleiche prinzip als wenn ich basedrum anstatt bassdrum höre :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
upsch... :D
jaja der tag war lang...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grottenolm schrieb:
Ich habe mir die neue Annihilator auch gekauft, nachdem ich die Empfehlung in der Guitar gelesen hab. Obwohl ich normalerweise eher weniger Thrash höre hat mich die CD total aus den Latschen gehauen, der Artikel in der Guitar ist zu 100% berechtigt. Unbedingt kaufen!!

War gestern masslos enttäuscht.

Hab Thrash erwaretet, und dann hör ich dieses tiefergestimmte und basslastige Gewummere. Thrash-Riffs fehlten mit ebenfalls. Ausser dieses eine Lied..äh.. rage...irgendwas, das klang tatsächlich vom Grundriff her satt thrashig. Hätte Slayer sein können. Der Refrain war dann aber wieder Nu-metal-Style.

es fehlt einfach das Wechselspiel von Palm mute Schrubbern auf der E oder A Saite und Power Chrods dazwischen. Und guzte Rhythmen fehlen. Und nicht selten auch die Geschwindigkeit. Aber wenns mal schnell wurde, dann wars einfach rumgeiere ohne klare Riffstruktur.

Also mit altren Slayer, Metallica, Exodus oder Sepultura hat das nicht mal ansatzweise was zu tun. Für mich is das waschechter Nu-Metal. Nur vom Gitarrenspiel her anspruchsvoller.

Naja, und dann die tuntigen Balladen...örks. Nix gegen Balladen auf Thrash-Alben (ich sag nur Fade to black), aber was ich da gestern zu hören bekam.....da hab ich dauernd Alexander auf nem Felsen singend vor meinem geistigen Auge gehabt. Irgendwelche Synth-strings und ne Tuntenstimme dazu...



Ich musste zur Erholung erst mal die neue Motörhead einlegen......


Thrash ist tot, und das seit 10 jahren :-(
 
Ray schrieb:
War gestern masslos enttäuscht.

Das war bei der letzten mir bekannten doch auch so, "Criteria for a black widow".
Ein echt gutes Lied (das erste), der rest war stinklangweilig...

Und naja es wird heutzutag ja viel Nu Metal als Thrash oder sonstwas verkauft, denk nur an Ill-Disposed oder den neuen In Flames-Kram oder Destruction. Für mich hat das mit Thrash nichts mehr zu tun
 
Fafnir schrieb:
Und naja es wird heutzutag ja viel Nu Metal als Thrash oder sonstwas verkauft, denk nur an Ill-Disposed oder den neuen In Flames-Kram oder Destruction. Für mich hat das mit Thrash nichts mehr zu tun

Naja, Destruction WAREN wenigstens mal anders als heute. Aber In Flames ist nun wirklich ganz was anderes als Thrash-Metal. Oder man kann die Einordnung in Klassen gleich vergessen.

Für mich wären Thrash-Paradebeispiele:

Metallica, Kill
Slayer, Reign
Sepultura, Beneath
Exoudus, Bonded
Tankard, Zombie
Sodom, Agent
Overkill, Taking
Sacred Reich, Surf


Von mir aus auch auszugsweise alte Accept (Fast as a shark ist schon sehr thrashig), aber da die zu verschieden sind, würde ich die schon nimmer reinnehmen.


SÄGEN muss es, nicht wummern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben