Thread für allgemeine DJ-Set Beratung

  • Ersteller R J-M D
  • Erstellt am
Die Frage wurde hier schon öfters gestellt, ließ dir einfach mal den Thread durch und benutz die Suchfunktion.
Des weiteren wäre noch interessant wie groß dein Budget ist und ob du auch Scratchen willst.
 
Ne, also scratchen mag ich ned. u ich hab so ca.800€ zur verfügung...hab mich hier schon ein wenig eingelesen...
 
So, ich habe mich entschieden. Habe vor mir die Technics SL1200 MK2 zuzulegen. Beim Mischpult habe ich ein Stanton SMX-401 im Auge. Mal schauen ob es klappt. Ist das okey? Bei den Systemen werde ich wohl auf Ortofon zurückgreifen...
 
guck Dir auch mal den dxm09 von numark an. der hat zwar, laut einiger kumpels von mir, wenig scratchfreundliche faderkappen,
ist aber ansonsten extrem geil. da Du nicht unbedingt scratchen willst, wäre das doch vielleicht was... gleiche preisklasse.
 
hat sich schon erledigt, hab heut meinen einkauf getätigt...ebay lässt grüßen...bin der ansicht es war n relativ guter preis??!!(800€)hoff hald, dass es ned in die hose geht.
 
:redface: wofür, für den stanton? hoffentlich für alles zusammen... :D
 
klar für alles zusammen...also so :screwy: bin ich ja nun auch nicht...
 
na denn is ja gut :D
 
<a href="www.web.de"<email anlegen</a>
 
---mehrspurer--- schrieb:
<a href="www.web.de"<email anlegen</a>

Wenn ich sowas sehe dann frage ich mich,
warum ihr euch gegen einen DJ-Mod aussprecht.


Es ist ja nicht so dass einem dann die Kl*ten abgeschnitten werden wenn man ins OT abrutscht... :D

Mfg Bene
 
auch nicht für code-experimente? und kriegt man nicht mindestens 'nen ban, wenn man zu dumm ist, html-tags zu schließen? :D
 
tach hab ma ne andere frage an euch
kennt einer gute platten zum scratchen und mixen
ausem hip hop, funk bereich
wär cool wenn einer mix master mike mag oder kennt
soll so in die richtung gehen
gruß!
 
hmm scratchen
Noisy Stylus , Snatched Breaks
Tobeyer, Tobeyers Pizza Breaks
DJ ( ups mir fällt name grad nicht ein), Hee Haw Breaks
All Dirt Style Battle Rebells
Noisy Stylus , Stylus Breaks
Q-Bert, Super Sealed Breaks

Mixmaster Mike kennt wohl jeder und mögen wohl auch;)

PS: Das hat eigentlich nichts mit DJ Set Beratung zu tun:D
 
äh... ich hab' mal 'ne frage an Dich, warum gehst Du nicht in einen plattenladen und fragst? :D

'cause you never know what you'll find until you start...
diggin.gif
 
tach nochmal
sry
joa ich weiß das das hier net reinpasst hat jetzt kein bock das thema zu dem meine frage passt zu suchen

thx für die antwort by the way

ich weiß das ich in nen plattenladen gehen kann aba ich wollt eure meingung hörn und net die vom verkäufer ;-)
 
Shady DJ schrieb:
hmm scratchen
Noisy Stylus , Snatched Breaks
Tobeyer, Tobeyers Pizza Breaks
DJ ( ups mir fällt name grad nicht ein), Hee Haw Breaks
All Dirt Style Battle Rebells
Noisy Stylus , Stylus Breaks
Q-Bert, Super Sealed Breaks

Mixmaster Mike kennt wohl jeder und mögen wohl auch;)

PS: Das hat eigentlich nichts mit DJ Set Beratung zu tun:D

DJ ( ups mir fällt name grad nicht ein) Hee Haw Breaks
dj flare heist der tünis soviel ich weiß:D
 
jetzt wo ich eben in die plattenkiste geguckt habe weiss ichs auch wieder:D
 
Hallo ihr da...wollt nur mal n lebenszeichen von mir geben. bin mittlerweile fast vollständig ausgestattet. merci für die anfängliche hilfe....mal schaun, was jetzt draus wird.
 
wir drücken die daumen :great:
 
Hi Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum!

Ich hätte ein wenig Hilfe dringend nötig.

Also, es sieht folgendermaßen aus:
2 sehr gute Freunde und ich, haben uns nun nach monatelanger Denkphase dazu entschieden mit dem Auflegen anzufangen.
Soweit, so gut.
Jedoch haben wir ein riesiges Problem, denn wir haben leider keine Ahnung welches Equipment wir für unser Vorhaben benötigen. Leider gibt es in unserem Freundes- und Bekanntenkreis niemanden, der uns weiterhelfen könnte, deshalb wende ich mich an euch.
Fest steht auf jeden Fall, dass wir mit Vinyls arbeiten möchten. Wir machen uns auch keine Gedanken darüber, ob uns das Auflegen liegt, denn wir wollen es erlernen, egal wie lange es auch dauert! Nun haben wir uns im Internet nach Equipment umgesehen, um abzuchecken was es überhaupt so auf dem Markt gibt. Natürlich sind wir da als erstes bei Elevator gelandet. Wie ich allerdings im Forum herausgelesen habe, scheinen vom Elevator-Store nicht gerade viele begeistert zu sein...
Naja, wir möchten also auflegen. Und zwar folgende Arten der electronischen Musik:
House, Progressive-House, Tech-House, Electro, Acid (teilweise), Funk, Jungle...
Schön wäre es auch mit einzelnen Effekten/Samples arbeiten zu können, wobei uns noch sehr unklar ist, was alles möglich ist.
Auf jeden Fall haben wir nicht vor zu scratchen, auch nicht in der Zukunft.
Uns geht es ums Auflegen und Mixen. Verschiedene, aber doch ähnliche Styles zu mischen und daraus Tanzbares zu machen.
Unser Budget beträgt 1800 Euro, was allerdings Verstärker und Boxen mit einschließen sollte.
Das Problem ist nun, dass wir uns schon eine Menge Equipment ausgesucht haben, von dem wir jedoch nicht wissen ob es überhaupt für unsere Zwecke brauchbar ist.
Wir haben uns eine alte Scheune ausgebaut, quasi einen kleinen "Beatschuppen", mit ca. 30 m^2. In diesem sollen zukünftig kleine Aktionen stattfinden. 2 Boxen sollten also ausreichend sein, wie ich denke. Wir würden auch gerne die Möglichkeit haben unsere Sessions aufzunehmen, wenn die Zeit reif dafür ist.
Wir möchten eine gute Grundausstattung haben, mit der es auch nach einiger Zeit nicht langweilig wird aufzulegen, weil das Equipment nicht die Mögleichkeiten bietet, die wir brauchen. Da jedoch alles Privat stattfinden wird, denke ich mal, dass wir unsere Ansprüche etwas zu hoch gestellt haben.
Also hatten wir bis jetzt folgende Sachen im Auge:
2 x Reloop RP-5000 M3D bzw. Reloop RP-6000 MK5
1 x Pioneer DJM-600 bzw. Numark 5000 FX

Die Reloop Turntables deshalb, da wir finden dass die Technics verdammt ins Geld gehen. Die Turntables könnten auch zu einem späteren Zeitpunk (1-2 Jahre) gegen bessere ausgetauscht werden.

Wir wäre echt sehr froh, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!

So, sorry dass das jetzt ein kleiner Roman geworden ist, aber ich denke ihr könnt unsere Bedenken verstehen. Denn wer möchte schon so eine riesige Menge Kohle ausgeben, wenn das Zeug was man dann kauft nicht das ist, was man braucht?

Vielen Dank im Vorraus!!!
Der Freakazoid!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben