Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Auf nem Teppich steht schon alles und das ist ein sehr "grober" Teppich, da können sich die Spikes gut festkrallen, die sind eigentlich draußen, kann auch sein das die früher nicht draußen waren und ich das einfach nicht mehr weiß. Danke!
 
Ansonsten hab ich z.b. an meinem Pedal nochmal zusätzl. 2 Spikes. Aufm Master- sowie Slavepedal (Doppelpedal).
 
die lösung des problems ist so etwas...


175554.jpg




und die gibt es hier...
https://www.thomann.de/de/pearl_hpp2_reifenschutz_bassdrum.htm



grüsse bece
 
Muss ich da ein Loch in den Spannreifen bohren, oder wie ist das mit der kleinen Schraube da?
 
würdest du kein loch bohren wäre es ja irgentwie witzlos, das metalstück verrutscht ja auch, meiner meinung nach nich ganz so schlimm wie ein total veroimelter spannreif, aber auch nich ideal

also ich hatte das früher auch, das mein pedal immer seitlich gerutscht ist, nun habe ich die bass mit dewn füßen forne in der luft so das sie nicht mehr rutscht und an den pedalen auch die spikes draus, da rutscht nichts mehr, holzfußboden ist da auch am am besten, da gehen die spikes schön rein^^
 
glaub ich nciht so ganz,dass da n loch gemacht werden musst. ansonsten kauf dir einfach ein sonor set,da sind schon so spezielleaufkleber dabei um diese stelle des spannreifens zu schützen :p
 
Okay, werd mir vll mal die von Dixon holen...

Hab schon mal die nächste Frage, wie lang hält bei euch denn ein Snarefell? Mir fällt auf das bei mir das coated total schnell weggeht. Man muss es ja deshalb nicht gleich austauschen, schon klar, aber ich finde es trotzdem merkwürdig?!?

mfg
Tim

PS: Sorry für die ganzen blöden fragen :redface:
 
Timá;3399129 schrieb:
Hab schon mal die nächste Frage, wie lang hält bei euch denn ein Snarefell? Mir fällt auf das bei mir das coated total schnell weggeht. Man muss es ja deshalb nicht gleich austauschen, schon klar, aber ich finde es trotzdem merkwürdig?!?

Wie meinst du das genau? Meinst du, dass das Fell dunkel wird, oder splittert die Coating-Beschichtung wirklich weg? Dann stimmt was mit dem Fell oder mit deiner Spielweise nicht ;)
 
Das coated Zeug geht weg. Ich denke nicht das am Fell ligt weil das bei jedem Fell war. Ich mein, es ist ja normal das dieses coated abgeht, aber es ist halt immer ziehmlich schnell weg, an der Stelle an der ich immer treff. Obs an der Spielweise liegt weiß ich nicht, mein Schlagzeuglehrer hat noch nicht gemekert und der ist bei sowas total kleinlich.
Wie lange hält das coated an der Stelle wo ihr immer trefft bei euch?

mfg
Tim
 
Snarefell hat bei mir glaub ich etwa ein halbes Jahr gehalten. Toms hab ich erst seit 1,5 Monaten coated drauf, sieht noch gut aus.
 
Also hast du das Fell nach nem halben Jahr gewächselt? Aber die coated Beschichtung geht ja trotzdem viel früher schon runter, oder nicht?
 
Coated Felle sind von Typus zu Typus unterschiedlich. Es gibt Coatied Felle die qualitativ hochwertiger sind und ebenfalls das Gegenteil wie man es häufig sehr intensiv bei Werksbefellung feststellen kann. Ich habe gehört dass solche Felle aus dem Hause Remo um einiges anfälliger für Verschleiß sind als die Felle von Evans. Hatte auch selbst ein Evans Genera G1 Coated Fell für lange Zeit auf meiner Snare drauf. Erst nach einem halben Jahr etwa begann sich die Beschichtung aufzulösen und das Fell hielt mir dann noch ein ganzes weiteres Jahr ohne Qualitäts und Klangeinbußen.
 
Ja, da schwankt die Qualität gewaltig.
Ich habe jedoch mit Remo keine Probleme. Habe im Moment 5 Coated Felle mehr oder weniger im Einsatz und dort ist auch nach längerer Benutzungszeit kein Coatedstück abgegangen. Die Beschichtung schleift sich ab, wird glatt, wird auch dunkel, aber absplittern tut da nichts.
Da dürftest du ein paar schlechte Felle erwischt haben, denk ich.
 
Unglaublich, komme gerade vom Gig, waren sehr gut und erfolgreich, was aber jetzt nix zur Sache tut. Fakt: beim ersten Song ist mir mein Resofell der Snare am Metallrand gerissen :eek: Rundrum hat sich das dann abgelöst ! Es lag am Ende quasi nur noch auf dem Teppich !
Ich muss das nur mal hier posten, weil mir sowas noch nie passiert ist, ich habe auch noch nie gehört, das sowas geht... :screwy:
 
kann eventuell an den temperaturunterschieden liegen. momentan ist es ja relativ eisig, kann sein dass es dann durch längeren aufenthalt in der kälte porös wurde?
 
Coated Felle sind von Typus zu Typus unterschiedlich. Es gibt Coatied Felle die qualitativ hochwertiger sind und ebenfalls das Gegenteil wie man es häufig sehr intensiv bei Werksbefellung feststellen kann. Ich habe gehört dass solche Felle aus dem Hause Remo um einiges anfälliger für Verschleiß sind als die Felle von Evans. Hatte auch selbst ein Evans Genera G1 Coated Fell für lange Zeit auf meiner Snare drauf. Erst nach einem halben Jahr etwa begann sich die Beschichtung aufzulösen und das Fell hielt mir dann noch ein ganzes weiteres Jahr ohne Qualitäts und Klangeinbußen.

Ja, da schwankt die Qualität gewaltig.
Ich habe jedoch mit Remo keine Probleme. Habe im Moment 5 Coated Felle mehr oder weniger im Einsatz und dort ist auch nach längerer Benutzungszeit kein Coatedstück abgegangen. Die Beschichtung schleift sich ab, wird glatt, wird auch dunkel, aber absplittern tut da nichts.
Da dürftest du ein paar schlechte Felle erwischt haben, denk ich.

Ich weiß nicht, ich hatte jetzt shcon ein Remo und zwei Evans Felle drauf und bei allen war das coated an der Stelle wo ich immer treff ziehmlich schnell weg. Bei mienem jetztigen (Evans Genera HD Dry) ist auch schon so und das nach vielleicht nem Monat?!?
 
Kannst du mal deine beiden Felle via Bild reinposten? Es kann auch viel an der eigenen Spieltechnik und Setaufbau mit verantwortlich sein.
 
Was für Sticks benutzt du? Kleinere Tips zerstören Felle schneller soweit ich weiß.
 
So, ich hab jetzt mal Fotos von allen 3 Fellen gemacht und eins vom "Aufbau" der Snare.

1. Bild: Evans Genera HD


2. Bild: Remo Ambassador, da muss ich aber sagen, dass das Fell bloß so schwarz ist wiel da mal mit Folienstift draufgekrizelt worden ist *Gitarristböseanschau*


3. Bild: Evans Genera HD Dry


4. Bild: Snareaufbau, wieso ist da mein Bein so waagerecht?!? Vielleicht hab ich die Kamera bisschen schief gehalten.


Ich hoffe das passt so...

mfg
Tim

EDIT: @lukassaku:Zur Zeit dürfte das der sein: https://www.thomann.de/de/vater_fusion_sticks.htm
Ich weill ja eigentlich einen Tip in Tränenform, aber das örtliche Musikgeschäft hat solche meistens nicht da. Und nur wegen einem oder 2 Paar Sticks im Internet bestellen, noch dazu wenns dringend ist?!? Naja...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben