Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Grüße euch :)

Hat jemand von euch einen preiswerten Tip für eine für Drumcover brauchbare Digicam? Sound is wurscht, geht eher um's Bild. Sie sollte eine angenehme Brennweite (nennt man das so?) besitzen, dass ich sie also nicht 5 Meter über mir postieren muss um das Set voll aufs Bild zu bekommen.
Vor allem aber sollte sie schnelle Bewegungen klar aufzeichnen können.

Preislich wären 100-170€ ganz angenehm. Gibt's dafür schon was brauchbares? Betonung auf brauchbar, nicht "professionell" ;)

Bin für jeden Tip dankbar :)
 
Meine Empfehlung: Kodak ZX5 Playsport
- Full HD Auflösung ( bis zu 1920x1020p)
- Stoßfest bei Stürzen von bis zu 1,5 metern
- bis 3m wasserdicht
- guter Belichtungssensor
- großes Zubehörsortiment
- ausgesprochen handlich
- große Farbpalette
-GÜNSTIG!

Die Kosten liegen in deinem Preissegment. Ich habe für meine 93 Euro über Amazon bezahlt.
Der einzige Punkt wäre die Brennweite. Die Digicam besitzt keinen Zoom, hat dafür aber die Möglichkeit
dass man für ein paar Euro verschiedene Linsen/Objektive mittels Magnet aufsetzen kann welche somit
dein Brennweiten Problem beheben würden. Sogar der Sound weiß aus meiner Sicht zu überzeugen.
Siehe z.B. meine letzen Drumvids die ich mit der Cam aufgenommen habe:



Außerdem sind auch die 1080 p Samples von anderen Nutzern einen Blick wert:

 
Das ist garantiert nichts anderes ;)
 
Naja aussehen tuts irgentwie wie diese "Knet-Radiergummis" aus der Schule. Werd mir das nächste mal einfach ein Päckchen mitbestellen und dann davon berichten. Gruß Quirin
 
Guck dir mal die Bewertungen an, scheinen ganz gut zu sein. Ich würde für 2€ mehr aber zum Original greifen, denk ich.
 
Ich würde mir für 2 Euro insgesamt wie bereits erwähnt Fenster Gel Bilder vom Baumarkt etc. besorgen. :D
Hat genau die gleiche Wirkung.
 
Hey wintris, vielen Dank, genau diese "Teile" hab ich immer gesucht, kenne die noch als ich klein war. Leider hab ich nie den passenedn Begriff gefunden um die Dinger zu kaufen bzw. zu suchen. Hab mir bei amazon mal ein paar "Fischchen" bestellt.

Edit: Hab ganz überlesen das du auf meine Frage vor einigen Tagen auch geantwortet hast. :D hihi

Gute Nacht!
 
Hab heute ein Remo PS3 geschickt bekommen, dabei war ein Impact Patch. Jemand ne Ahnung wo da der Unterschied zu nem Falam liegt? Ich wills jetzt nicht einfach ausprobieren und ggf verschwenden.
 
Hi zusammen,
ich selbst bin Bassist und bin für unseren Drummer hier der zur Zeit leider kein I-net hat.
Hab folgende Frage:
Er hat die ganze zeit ein Snaredrumfell gespielt welches eine glatte Oberfläche hatte.
Dieses war jetzt soweit durch und er hat sich nen neues geholt mit einer rauhen Oberfläche.
Er meinte die mit der glatten Oberfläche würde es nicht mehr geben aber er hat wohl ein ganz gutes
Spielgefühl damit gehabt.
jemand ne Ahnung wo man sowas herbekommt ?
Musikrichtung ist Rock ala Stones,Hendrix....das Set ist ein PDP Mittelklasse (genaue Bezeichnung weiss ich nicht)

Danke für eure Hilfe
 
Warum macht er dann nicht einfach ein Evans G1 clear drauf?
bzw. den Klassiker: Remo Ambassador (nur halt clear statt coated)

edit: Sowas kann man übrigens im Musikalienfachgeschäft erwerben wie auch alles andere was mit Schlagzeugzubehör zu tun hat.
 
Warum macht er dann nicht einfach ein Evans G1 clear drauf?
bzw. den Klassiker: Remo Ambassador (nur halt clear statt coated)

edit: Sowas kann man übrigens im Musikalienfachgeschäft erwerben wie auch alles andere was mit Schlagzeugzubehör zu tun hat.


Dachte ich mir fast schon.Wie gesagt er meinte eben des gibt es so nicht mehr.
Vielleicht meint er auch nen bestimmten Typ/Hersteller, vielleicht liegts auch am Preis :nix:
Werd ihn nochmal löchern.
Danke für den Tip :great:
 
Hat einer noch den DF KitConstructor für mich? Irgendwie gibts den nicht mehr zum Download (oder bin ich blind? :p)
Falls vorhanden bitte ne PN =)
 
Danke, aber da war ich auch schon, aber die 3 angeführten Links sind alle nicht mehr verfügbar.
 
Ich bedanke mich mal mit...hab ich auch neulich gesucht :)
 
hm... am besten wäre es wenn man dafür mal eine kleine odyssey ins benachbarte df unternimmt. Ist mir selbst nicht aufgefallen dass die links down sind. :(
 
Oh, mir auch nicht. Isses bedenklich, wenn ich schon zu faul zum sofortigen Downloaden bin? :D
 
...ehm, jap! :p
Hats denn jemand aufm Rechner und kanns mir zukommen lassen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben