Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Habs am Rechner.... bitte ne PM

Cheers,
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Er hat die ganze zeit ein Snaredrumfell gespielt welches eine glatte Oberfläche hatte.

...

War das Fell weiß oder durchsichtig?

Evtl, war es ein Remo Ambassador in smooth white, -> weißes Fell, aber glatte Oberfläche. Alternativ wäre ein Evans mit frosted oberfläche ( wesentlich feinere Beschichtung als eine klassische coated Oberfläche)
 
Hat jemand eine Idee wo ich noch einen Tomhalter für Sonor Lite (siehe auch Bild) herbekomme? (Ich meine den ganzen Halter) Bei Stdrums hab ich schon geguckt, bei ebay ist zwar grad einer drin, aber wollte wissen ob ihr noch Alternativen kennt.

Sonor Lite - Tom Holder.jpg
 
es gibt fast keine Alternativen zu ebay.
Es braucht halt etwas Geduld, bis einer auftaucht, der bei 1.-Euro startet und nicht sofort sündhaft teuer ist.

Ist denn noch was defekt außer dem Spannhebel??
Zur Not läßt sich der vorübergehend durch eien Flügelmutter M6 ersetzen, alternativ kannst Du mal im Maschinenbau-Zulieferbereich (z.B. Fa. Ganter, Fa. Kipp, etc.) nach neuen Spannhebeln suchen - dummerweise mußt Du zwei davon kaufen, weil die Angebote nicht exakt den alten SONOR-Teilen entsprichen.

Schwarz + in Kunststoff habe ich die sogar schon im gut sortierten Baumarktangebot gesehen.


Edit:
Da ist gerade mal wieder einer:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130780058749&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123
günstiger kommst Du so gut wie gar nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um 2 Halter, die defekt sind. Einer ist so gut wie nicht mehr zu retten: Sonor Phonic mit quadratischen Tomgrößen (*KOTZ - wer baut sowas?), das in meiner alten Schule steht. Für den defekten Hebel (siehe Foto) habe ich schon Ersatz gefunden, wenn auch schwarz und aus Kunsstoff, aber ist eh "nur" Übeset in meiner Uni. Danke für die Antwort.
 
das sehe ich eher anders!!
Wer Hardware von SONOR aus dieser Zeit schrottet - dem ist sowieso in keinster Weise zu helfen.

Die Klemmhebel, ok, das ist ein Leichtmetall-Druckguß, das kann bei einem Grobmotoriker schon mal kaputt gehen, aber der Rest der Halterung ist unkaputtbar - ich habe meine seit fast 40 Jahren im Dauereinsatz.
...da ist sogar die Verchromung noch wie neu...
 
War das Fell weiß oder durchsichtig?

Evtl, war es ein Remo Ambassador in smooth white, -> weißes Fell, aber glatte Oberfläche. Alternativ wäre ein Evans mit frosted oberfläche ( wesentlich feinere Beschichtung als eine klassische coated Oberfläche)

Hat sich mittlerweile erledigt.

Danke
 
das sehe ich eher anders!!
Wer Hardware von SONOR aus dieser Zeit schrottet - dem ist sowieso in keinster Weise zu helfen.

Wahre Worte, aber Schüler, vorallem welche die einfach nur draufrumkloppen, sind erbarmungslos und haben keinen Respekt vor Instrumenten - leider...
 
In Sachen SONOR:

Bei der Werksführung für uns Erlauchte Drummer des Boards (Hüstel, hüstel...) haben wir vom Karl-Heinz Menzel erfahren, daß man einige Ersatzteile direkt bei denen aus der Aservatenkammen kaufen kann.
 
okay neue frage: wenn ich längere zeit spiele und mit relativ viel bassdrum ( linkshänder), dann streikt irgendwann mein Fuß, heißt er macht nicht mehr genau das, was er eigentlich soll.. wie krieg ich den Mist weg?
 
okay neue frage: wenn ich längere zeit spiele und mit relativ viel bassdrum ( linkshänder), dann streikt irgendwann mein Fuß, heißt er macht nicht mehr genau das, was er eigentlich soll.. wie krieg ich den Mist weg?

- Sitzposition prüfen
- Haltung prüfen
- Aufbau (Winkel, Hardwareeinstellungen) prüfen
- üben
- geduldig sein

was viele beim trommeln übersehen: Das Schlagzeug belastet die Physis mitunter enorm, vorallem für ungeübte. Hier ist es sehr wichtig, die richtige Haltung und das richtige Setup zu haben. Das sorgt nicht nur für mehr Komfort sondern beugt auch ernsthaften Schäden an Gelenken und Muskeln vor. Manchmal bewirkt auch ne Pause echte Wunder.

Gruß
Timbo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
geduldig bin ich .. ich spiel seit 11,5 jahren aber irgendwie habe ich mich nie wirklich auf meine Fußarbeit konzentriert( ich weiß ist komisch ;) ) und dafür bezahl ich halt jetzt.. Ich hab nur ne ganz einfache fame fußmaschine und weil ich mich einfach nieee so richtig auf meine füße konzentriert habe, weiß ich auch nicht wie ich da was gescheit verändere..
Haltung und Sitzhaltung.. mhh ja ich glaub ich hab nicht die beste haltung.. danke schonmal!
 
Freundlicher, geduldiger, nervenstarker Trommel-Lehrer in & um Ludwigsburg gesucht :)
"Bitte melde dich" :p
 
...aber ohne Schokolade, wobei so ein bisschen Nervennahrung wäre nicht das Schlechteste *SchmunzelhasenSchmunzler*
Ach und ich biete ja auch was ;)
 
moin,
ich bin neu hier im forum und weiß noch nicht recht
ob der artikel hingehört.
ich wollt mir demnächst geschlossene kopfhörer zum zur musik spielen kaufen.
sie sollten möglichts auch die ohren schützen und da klangbild sollte auch gut sein :)

hatt jemand vielleicht damit erfahrung und kann mir bei der kaufentscheidung helfen?
ich hab mich schonmal geguckt, und bin auf den vic firth sih1 gestoßen.
 
ich hab mich schonmal geguckt, und bin auf den vic firth sih1 gestoßen.

spiel seit 6 Jahren mit den sih1 und kann nichts dagegen finden. Erfüllen ihren Zweck. Preis ist auch in Ordnung. Sound is ok.

Gruß
Timbo
 
Metronom

Ich suche eine Metronom, welches mir ungleichmäßige Rythmen vorgeben kann.
Beispiel:
die Eins und die Offbeats
1 U 2 U 3 U 4 U
oder sonst irgendetwas verrücktes.

Mein Lehrer macht soetwas mit einem Roland RMP5 oder einem Vorgänger davon, allerdings hat das Teil auch viele Möglichkeiten die ich so nicht brauche und kostet auch dementsprechend viel Geld. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Eventuell ein Software Metronom, um zumindest zu Hause am Pad so etwas üben zu können?
Zur Zeit habe ich ein Korg Beatlab, welches nur 4-,8-,16-te und diverse Triolen gleichmäßig abspielt.
 
Ich habe ein sehr interessantes Problem. Und zwar wenn ich bei schnelleren Geschwindigkeiten den Beat aus Takt 2 spielen will, spiele ich immer den Beat aus Takt 3, lasse ich allerdings die Hi-Hat auf den Off-Zeiten weg wie in Takt 1, kann ich das ohne Probleme spielen.
Rhythmus.png
Ich werde da nicht so recht schlau draus. Es muss ja irgendwie an meinem Fuß liegen, aber warum kann ich dann bei gleicher Geschwindigkeit den Takt 1 spielen??? :gruebel:
 
Ich denke da wirds keine Patentantwort drauf geben. Übe den Beat einfach langsamer und taste dich langsam an eine höhere Geschwindigkeit ran.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben