Also wenn Du die paar Öcken nicht brauchst: Behalt sie...man weiß nie, wofür man sie mal gebrauchen kann
Ich hab ehrlich gesagt ziemlich trocken mit "Syncopation for the Modern Drummer" von Ted Reed angefangen. Geht in erster Linie um Notenwerte bzw. Pausen, Sightreading, Sticking und Hand-/Hand-Koordination. Du kannst mit dem Buch aber unglaublich vielschichtig üben bezogen auf Sticking, Microtime, Unabhängigkeit und so weiter. Mein Lehrer hat mir Übungen gegeben, die sich auf vier abgedruckte Takte beziehen - mit denen bin ich auf Monate/Jahre beschäftigt
Auch zu empfehlen ist, ganz traditionell, "Stick Control" von George Lawrence Stone.
Bezieht sich ebenfalls nicht wirklich direkt aufs Spielen am Set (wobei man auch hier natürlich mit entsprechenden Übungen die Handsätze orchestrieren kann), aber ist Gold wert wenn's darum geht, deine Hände fit zu bekommen.
Was genau möchtest du denn lernen? Bzw. wohin soll die Reise denn gehen? Ist ja ein vielseitiges Thema. Ich würde mich, wenn du die Zeit hast, nicht auf ein einziges Buch beschränken sondern versuchen, aus verschiedenen Quellen das Essentielle oder eben das, was ich lernen will oder interessant finde, rauszuziehen