Tips für langes Proben

Dann ist sowas sicher eine überlegenswerte Investition. Danke für die Info!
 
Moin erstmal,

wir haben das bei unseren viel-gefürchteten "Ganz-Tags-Proben" immer so gemacht, dass wir mittags zusammen wat leckeres gekocht haben - wirkt recht entspannend. Und wenn ihr den Punkt erreicht habt, wo nichts mehr geht, nehmt euch die Zeit einfach ein bissel zu jammen --- muss zwischendurch sein...

Gruss, Sketch
 
Bei meiner Punkband gibt Kaffee beim Proben, Pausen hat man sowieso spätestens, wenn "die Natur ihr Recht fordert", zwischendurch auch so mal, aber auch meiner Meinung nach wichtig ist dabei, dass echt keiner noch irgendwie rumfidelt, weil dass die Nerven echt iwie unnötig strapaziert.
Bei meiner anderen Band (iwo zwischen Blues, Jazz, Rock, bla...) gehört bei den Proben das ein oder andere Bierchen/Wein schon fast dazu, die Proben sind aber auch abends und immer recht entspannt...;)
 
Schmuddelfutz
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam/ot
Ihr solltet vllt für einen oder mehrere Tage einen Plan erstellen, welche Lieder ihr schaffen wollt, wann ihr anfangt, wann ihr Pause macht etc.
Morgens gemeinsam aufstehen, Kaffee trinken, vllt 30min spielen, oder Besprechung bei einem gut gefüllten Frühstückstisch.
Dann spielen so 30-45min dann Pause oder auch länger spielen. Ist ja jedem selbst überlassen.
Und mittags gemeinsam kochen oder grillen je nach Wetter.
Das bringt Spaß und Abwechslung.
Habe so etwas noch nie gemacht, da unser Proberaum bei niemandem im Keller ist bzw wir leider nie alle zusammen Urlaub bekommen.

Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben