Infos über Tokai Love Rock Paulas gesucht

  • Ersteller paulchen
  • Erstellt am
Paar ganz kleine Korrekturen. Ansonsten ist am Beitrag faktisch nichts auszusetzen.

Standard: zweiteiliger Body
Original: einteilig

Auch die Standards haben einen einteiligen Mahagoni-Boden.

Bei den Classics gibts auch mal zweiteilige. Ob es jetzt generell bei den Classics zweiteilig ist oder auch mal Einteiler, kann ich jetzt nicht 100%ig sagen.

Bei den Standards wurden auch schon Zweiteiler gesichtet, selbst habe ich aber noch keine gesehen.

Standard: Perloid (Perlmutt-Ersatz/Kunststoff) Einlagen im Griffbrett
Original: echt Perlmutt

Auch die 50iger Originale verwendeten Perloid. Perlmutt kam bei den Standards nie zum Einsatz. Die Maserung des Perloids damals und heute ist unterschiedlich. Damals war sie dezenter.

Freut Euch über eure Versionen. Jeder hat die Möglichkeit, auf die "andere Seite zu wechseln", wenn er will.
Letztendlich müssen wir mit dem Angebot an Gitarren auskommen, was da ist. Auf eine originale 59er können sich dabei die Wenigsten beziehen und ich glaube nicht, daß Gibson jemals ein Interesse daran haben wird, die Reissues auf nahezu 1:1 heranzutrimmen. Aber momentan ist man so nahe dran wie noch nie und das sollte eigentlich den allermeisten genügen.
 
Man lernt nie aus!

Aber die Standard Faded's haben meiner Erfahrung nach zweiteilige Bodies!
Und wenn man die Angebote von einschlägigen Anbietern liest und der Gitarre und Bass Zeitschrift auch glauben schenkt, haben die normalen Standards, die Classics, die Studios und die Faded's alle zweiteilige Bodies!
Bei Gitarre und Bass wurde vor ein oder zwei Jahren eine Classic und eine Standard getestet, beide mit zweiteiligen Bodies.

Allerdings recherchiere ich wegen sowas nicht. Das sind jetzt nur die Infos und Erfahrungen, die man selber hat.
Ob nun wirklich alle Nicht-CS-Modelle zweiteilige Bodies haben, kann ich nicht sagen.

Aber, wie dem auch sei...!

Übrigens auch eine originale 59er ist nur eine E-Gitarre und hat nicht den "ultimativen" Klang, den alle E-Gitarren anstreben! Ein Strat-Spieler kann damit wenig anfangen.
Und sie ist auch nicht klanglich die beste Les Paul, die es gibt. Sowas gibt es nämlich nicht...!
Es mag vielleicht vom Mythos her für Paula-Spieler der Traum sein, aber das liegt dann wohl doch mehr eben durch diesen Mythos alt, selten, teuer!
Klanglich ist nur der eigene Geschmack entscheidend, und nicht das, was man in irgendwelchen Heften und Büchern immer wieder liest und dann glaubt, was besseres gibt es nicht!

Ich spiele jetzt seit 30 Jahren E-Gitarre und habe früher auch so gedacht mit Firmen wie Fender oder Gibson.

Aber es ist mitnichten so!

Sie können phantastisch klingen, nach dem persönlichen Geschmack, sie können aber auch gräßlich klingen!

Das ist meine Erfahrung!

Gruß
 
SORRY !MISSVERSTÄNDNIS ! Ich hab das FRAGEZEICHEN vergessen - da du geschrieben hast "Bei Paulas bin ich glaube ich geheilt.", darauf von mir: "Die Love Rock MIJ und die Edwards sind keine Paula`s ???????"

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Damit meine ich mich selber!

Jetzt weiß ich wie Du das meintest! :great:
Damit ist mein langer Beitrag im Bezug auf Dich wohl hinfällig...!

Gruß, Matthias
 
SORRY !MISSVERSTÄNDNIS ! Ich hab das FRAGEZEICHEN vergessen - da du geschrieben hast "Bei Paulas bin ich glaube ich geheilt.", darauf von mir: "Die Love Rock MIJ und die Edwards sind keine Paula`s ???????"

Natürlich sind das Paulas. Ich meinte damit, dass ich geheilt bin von Gibsons, die ich mir leisten kann. Hätte ich das Geld für die erwähnte R9, würde ich sie kaufen, keine Frage.

Jeder soll mit der Gitarre spielen die ihm gefällt !:great:


Ps:ich spiele nicht nur Tele :D

lg,NOMORE

Ich weiß, dir gefällt vieles. Das ist gut und nomal. Und ich spiele nicht nur Paulas sondern auch Tele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben