TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Meine nächste SG wird ne TOKAI sein:
Screenshot_2015-09-06-17-16-16.jpg
Screenshot_2015-09-06-16-46-34.jpg
Screenshot_2015-09-06-16-48-09.jpg
Screenshot_2015-09-06-16-47-15.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erst die Goldtop :D
 
Ou jaa :redface: Reserviert ist sie schon! Freu mich wie ein Kleinkind :D
 
;) Kennt ihr alle, aber trotzdem:

tempFile_2015-09-07-09-53-15.jpg
tempFile_2015-09-07-09-51-28.jpg
tempFile_2015-09-07-09-47-50.jpg
tempFile_2015-09-07-09-52-17.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibbons ist einfach cool :D.
 
Ist er :cool: Steve Vai ist aber auch ein cooler Typ..down to Earth :great:
 
Zu den Modellbezeichnungen:
Ist eigentlich einfach. Es gibt Modelle aus Japan mit einteiligen Korpus. LS1, LSS1 und mit zweiteiligem Korpus hinten mit einer 2. Also eine LS115 oder eine LS2 sind dieselben Gitarren. Schaut nicht auf die Yenangaben. Es deutet aber darauf hin, je höher diese Nummer ist, desto besser ist auch die Qualität des Holzes. LS1 Modelle haben Nitrolackierung und die LS2 eine Kumstharzlackierung. Die LS1 Modelle sind eine Spezialität von Tokai Germany. Diese gibt es so ab Japan nicht zu kaufen, da mit Faber Hardware und Pickups ausgestattt. Diese Gitarren sind wirklich vom Feinsten. Da muss nichts mehr modifiziert werden. Die LS2 haben eine serienmässige Ausstattung von Tokai. Sämtliche LS Gitarren ab Tokai Germany oder den Tokai Händlern werden mit Lifton Case und dazugehörigem Zertifikat ausgeliefert. Sämtliche direkt ab Japan gelieferte Gitarren werden ohne Case geliefert. Da kann man am angebotenen Preis zum Preisvergleich etwa noch € 140.- abziehen.
Die China Modelle sind nochmal was anderes. Sie werden ohne Koffer geliefert und haben etwa gehobene Epiphone Qualität.


Hi Pekri59,

ich habe nochmal eine Verständnisfrage zu den Modellbezeichnungen:

LS1=LS150? ~ vergleichbar Gibson R8/R9
LS2=LS115? ~ vergleichbar Gibson Standard??

Was ist mit den Modellen von Thomann? SC 1 / SC 2?
 
Die Zahl hinter der Bezeichnung ist 1= einteiliger Body und 2= zweiteiliger Body. Die SC1 vom grossen T ist eine LS1. SC2 eine LS 2 oder LS110/115. Die LS1 hat auch einen Nitrolack. LS2 Poly.

Ich möchte nicht unbedingt Vergleiche mit Gibson anstellen. Aber in etwa stimmt es schon. Die LS1 ist schon eine Wahnsinnsgitarre. Selten so viele gute Gitarren gesehen wie dieses Modell. Und es braucht keine Modifikationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch mehr Typenkunde:

Eine LS110 oder eine LS115 wird zur LS2 wenn sie Faber Hardware darauf hat.

Eine LS260 entspricht einer LS1, oder eben auch einer LS340. Aber da muss man aufpassen, da es je nach Jahrgang von ihr auch 2-teilige Bodys gibt, aber dafür Honduras Mahagoni.

Eine LS150 entspricht einer LS173.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also wird meine LS110 ne LS2 :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern war ich bei einem Händler in Saarbrücken der Tokai und Faber Gitarren führt, der sagte mir das Gibson eine Klage gegen Tokai/Faber vorbereitet und das die Produktion demnächst eingestellt wird. Da ich diese Quelle nicht einschätzen kann frage ich mal in die Runde, ob ihr etwas ähnliches gehört habt. Ich vermute ehrlicherweise das er eine Drohkulisse aufbaut um unentschlossene Kunde unter Druck zu setzen.
 
Wo möchte Gibson Tokai den verklagen? In den späten Siebzigerjahre gab es ja das "Gefecht" mit Ibanez, das ausging wie das Hornberger Schießen... Die exportierenden Firmen fertigten die näheren Kopien nur noch für den einheimischen Markt um keinen Ärger in anderen Märkten zu bekommen. Gibson hat den Prozess in Japan damals nicht gewonnen und müsste in jedem Land eine Klage anstrengen, wobei die Importeure den Ärger sicher nicht wollen. Aber aus Japan wirst du die Gitarren immer noch bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich sag mal so, FGN hat seine singlecut Modelle auch umgestaltet.
 
Ja, die haben ja auch mal für Gibson gebaut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie viele dieser Klagen hat Gibson denn gewonnen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Paruwi so wie die Frage gestellt wird....ähhhh. ....keine:D:tongue:. Ich möcht hier auch nochmal betonen, dass ich der Aussage des Händlers nicht traue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Furcht vor dem Wettbewerb muß riesig sein.....:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grund: siehe edit im Text - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht ganz. Aber bald. Sie wird zur LS2, wenn ich dir dann die Faber Hardware draufmontiert habe.
Und die PIO Caps kommen auch noch rein.....edit :)

Werde heute Abend n'paar Fotos hochladen :)
 
Grund: siehe edit im Text - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben