TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
*edit....Cornell-Dublier PIO Caps:

DSCF3645.JPG
 
Grund: siehe edit im Text - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:) Genau diese! :great:
 
Sooo, hier nun die LS-115 in Tobacco Sunburst und meine LS110 (bald LS2) ;) die Bilder sind nicht gerade toll geworden :rolleyes: Handy Qualität halt...

20150912_211249.jpg
20150912_221319.jpg
IMG_20150912_212616.jpg
20150912_215518.jpg
IMG_20150912_205908.jpg
20150912_214738.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
klaatu
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
6th day stringist
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Pekri59
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Pekri59
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Markusaldrich
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezugspost gelöscht
Was soll dieses löschen von Posts? :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War wirklich nur ne simple Empfehlung. Nix weiter.. sorry @Pekri59! :( Hab es nicht kommen sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@6th day stringist : schöne Goldtop, sowas fehlt mir auch noch :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @Markusaldrich :) in Echt ist sie viel schöner.. sie sieht nicht nur schön aus, sie klingt auch genial!

Montag bekommt sie nen Uprgrade & Setup verpasst.. Faber Bridge & STP, hochwertige Kondensatoren, neue Saiten, Griffbrett wird geölt usw.. das Standardprogramm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass:
Was soll dieses löschen von Posts?
Ist sicher nicht böse gemeint.
Es ist ja nicht so, dass wir uns nicht mitfreuen wollen, wenn jemand begeistert über sein neues Juwel schreibt. Nur sind -wenn vielleicht auch unbewusst- in den letzten Beiträgen Formulierungen und Hinweise gebracht worden, die aus unserer Erfahrung heraus einen nicht unerheblichen Userkreis veranlassen könnten, Diskussionen über einen Umstand anzuzetteln (im Thread oder per Meldung an uns), der im weitesten Sinn in der von 'gidarr' in #2706 angestellten Vermutung zu finden ist.
Um genau das in diesem User-Thread zu vermeiden, der ja wie auch alle anderen User-Threads laut Header ungestört zu verlaufen hat, wurden ein paar edits vorgenommen und eine Textpassage gelöscht, die von o.g. Userkreis bei zukünftigem Auffinden zu oben beschriebenen Reaktionen hätten führen können :(.
Hier im Thread wurde von der Moderation niemandem nichts unterstellt, sonder lediglich Prophylaxe betrieben, damit der Threadverlauf weiterhin ungestört bleibt. Aus diesem Grund mussten auch die nachfolgenden Beiträge, in denen es um (zunächst einmal nachvollziebare) Unverständnis- bzw. Unmutsäusserungen bzgl. der Massnahme ging, wieder herausgenommen werden - sorry dafür :redface:!
Es ist beileibe nicht immer einfach, oftmals erforderliche Gratwanderungen zwischen bestimmten Themen, Regelanwendung und Erfahrungsschatz immer zur Zufriedenheit aller zu betreiben und erst recht ist es schwierig, einen einmal ins Rollen gekommenen Stein bei der oft hohen Schlagzahl an Beiträgen wieder in die Ruhelage zu versetzen und von Anfang an für Transparenz zu sorgen.

Hier im Thread sollten wir nun nicht weiter darüber diskutieren und uns wieder ausschliesslich dem Thema "Tokai" widmen :). Sollte jemand trotz o.g. Ausführungen weiteren Gesprächsbedarf verspüren, dann bitte über das Sub "Anliegen und Beschwerden".

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@C_Lenny :great: dann hätten wir alles geklärt. Ich möchte noch einmal betonen, daß ich nur ein Customer bin, sonst nichts.. die Postings sind nur ein Ausdruck meiner Begeisterung :)

Also weiter gehts:

Screenshot_2015-09-13-15-01-39.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gratulation zur neuen Paula
smiley_emoticons_thumbs1.gif
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@6L6 Danke :) übrigens, sie hat einen üppigen Hals..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind die Tokai LC 2 bzw LC1 genau die gleichen Gitarren wie LS 2 und LS1???

Über LS findet man ja einiges im Netz und bei YouTube aber LC gibt's echt nix außer 2-3 Bezugsquellen
 
Ich besitze eine Les Paul Junior Double Cut und habe ehrlich gesagt nie darauf geachtet, was auf dem Headstock steht. Mir ist jedoch letztens aufgefallen, als ich eine andere Tokai Double Cut Junior eines Freundes in der Hand hatte, das auf deren Headstock Tokai Love Rock steht. Auf meiner jedoch steht Reborn Old. Was ist der Unterschied zwischen beiden Gitarren (falls es einen gibt) ?

Gruß und vielen Dank
Marcus
 
IMG_0968.JPG


Heute wird meine Goldie mit diesen Teilen Upgraded ;) nötig hätte sie es sicher nicht, aber schaden kanns auch nicht...:great:
 
Grund: siehe #2709 - by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Tokai LC 2 bzw LC1 genau die gleichen Gitarren wie LS 2 und LS1???

Über LS findet man ja einiges im Netz und bei YouTube aber LC gibt's echt nix außer 2-3 Bezugsquellen

LC bedeutet Les Paul Custom
LS bedeutet Les Paul Sandard

Das sind die japanischen Bezeichnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Apropos LC:

Screenshot_2015-09-14-18-39-34.jpg
Screenshot_2015-09-14-18-37-30.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist der Unterschied zwischen beiden Gitarren (falls es einen gibt) ?

Tokai's replica of the Gibson Les Paul electric guitar, named the "Les Paul Reborn" model, started in 1978. By 1980, the name was changed to "Reborn Old" and later to its current name, "Love Rock". The name change was in response to threats from American guitar companies to go to court to protect their copyrights.

Wikipedia
 
Danke für die Info. Ich dachte nur nicht, das die Gitarren 2011 noch mit reborn old verkauft wurden, denn meine müsste laut Seriennummer von 2011 sein :)

Jetzt bin ich schonmal schlauer :)
 
Ja auf meiner LS260 (2012) steht auch "Reborn old"; sie hat auch einen Open-Book-Headstock. Ich nehme an, dass das von Gottfried (Tokai D) für den deutschen Markt bestellte Gitarren sind, denn sie sind - korrigiert mich, falls ich mich täusche - woanders nicht aufgetaucht. Sonst steht heute "Love Rock" drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben