TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Nur 20€ :D da nehm ich alle 5.. LOL
 
...aber die Versandkosten...:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja diese Eingangstüre kenne ich. Aber es ist nicht meine Türe. Diese Fotos hat Gottfried Schmid von Tokai Germany gemacht. Ich habe von ihm auch die Erlaubnis, seine Bilder zu gebrauchen. Mit China habe ich nichts am Hut. Und Brennholz haben wir in der Schweiz auch genug. :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er weiss sicher nichts davon. Werde ihn gerade informieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So die eBay-Angebote sind weg... und tschüss...:prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jaja, ich habe mich für die LS80 TROTZ des Clownburst entschieden. Zuerst wollte ich sie genau deshalb nicht. Aber alles kommt wieder - auch die Achtziger
Was glaubt Ihr warum ich gefragt hatte ob man die Farbe ausbleichen kann ...

Aber sie klingt und spielt sich toll, ist in einem super Zustand von ein paar Weichmacherschäden im Lack die mich nicht stören abgesehen.

Und die Original Pickups sind glaube ich gar nicht schlecht - hatte noch keinenZeit sie länger als 2 min am Amp zu spielen seit ich sie habe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@drul hmm auf mich wirkt sie gar nicht mal so clownish.. damals (2012) habe ich viele R8's mit ähnlichem Top gesehen..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nein, das hier ist nicht die Gibson Abteilung :D alles Tokais:

Screenshot_2015-10-10-22-00-16.jpg
 
Ja, nicht nur damals. Guck mal was der Gregor Hilden gerade so verkauft bzw. in letzter Zeit verkauft hat.
 
@drul: Rot hin rot her ist doch eine super Gitarre... Entspricht doch auch den Tomatosoup Gibsons Ende 60/61 von daher passt doch alles!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gebt mir bitte mal ein paar Tipps für Replacement Parts:
- die Platine fliegt raus. Welche Potis, 8 oder 10 mm, Long oder Short shaft? Ich würde glaube ich mal Göldos ausprobieren wollen, was haltet Ihr davon? Alternativen zu den sündteuren Bumblebees von Crazyparts?

Die Mechaniken sind unzuverlässig. Passen die original Klusons?

Danke
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Pickups Bleiben jedenfalls erstmal drin.
 
Also shortshaft sollten passen, die Göldo Potis sind wahrscheinlich Alphas, wenn du auf CTS umschwenkst musst du die Bohrung erweitern und brauchst andere Knöpfe. Kondensatoren nimm die russischen Pios K40y9 oder Cornell Dubiliers. Mechaniken Kluson die von Gotoh hergestellt werden, bekommst du auch bei CP. Wichtig Orginalteile unbedingt aufbewahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, die Originale bleiben. Wo bekomme ich denn die genannten Caps, auch bei cp? Habe ich dort noch nicht gesehen
 
Die russischen Pios bekommst du bei eBay, die C : D hat unser netter Schweizer Forumskollege...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ansonsten hat auch Acy ausgezeichnete PiOs (glaube die sind auch aus RU), die grünen. Die finde ich herausragend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab bei meiner Goldie auch die üblichen Parts austauschen lassen..

Zuerst mal das Griffbrett ordentlich einschmieren ;)

IMG_0974.JPG


Was für'n Gewichtsunterschied :ugly:
1444563695699.jpg


STP & Brücke und Cornell Cap's:
1444563675045.jpg



Danke @Pekri59, einfach klasse Service :great: bin immer noch begeistert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach ja, das hier hab ich nicht im Fundus entdeckt; aber nur einen davon

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi 6th , was sind denn das für Potis und was bedeuten der A- und B-Wert vor den 500k?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    187,3 KB · Aufrufe: 91
  • image.jpeg
    image.jpeg
    195,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu den Potis:

A = logarithmisch
B = linear

Zum Kondensator:

.22 uF = 220 nF (würde ich nicht als Tone-Cap benutzen - viel zu dumpf)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben