TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
So, jetzt mit der Tokai die erste Probe hintermir.
Heute bemerkte ich das der Hals sich plötzlich nach vorn geneigt hat. Um ein ganz ordentliches Stück würde ich sagen.
Hab dann die Halsschraube angezogen und wieder neu eingestellt.

Ist das normal bei neuen Tokais ?
Hab sie schon ordentlich rangenommen in der Probe....könnte das nochmal passieren ??
 
Welche Halsschraube?
 
Ich habe in der Hinsicht noch nie Probleme.
Was heißt denn bei dir ordentlich rangenommen? Was machst du mit der Gitarre?
 
Na Spielen :)
2std durch.
Halsschraube->Halsstab->Halskrümmung.

Jetzt hoffe ich halt mal das es nicht wieder passiert. Wäre ja dann schon komisch.
 
:mad::):D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@DW23 kein aufzwingen :engel::evil:
Na Spielen :)
2std durch.
Halsschraube->Halsstab->Halskrümmung.

Jetzt hoffe ich halt mal das es nicht wieder passiert. Wäre ja dann schon komisch.
:confused: Serious?? Hast du sie misshandelt? Selbst dann sollte so was nicht passieren.. vielleicht war der Halsstab zu locker :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht misshandelt. Nur ist es halt schon was anderes ob du daheim rumspielst oder eine Probe durchziehst.
Das meinte ich damit.

Der Trussrod war vom Gefühl her nicht locker oder so. Man merkte schon das da Spannung drauf ist.
 
Da bin ich ja mal gespannt, was du nach der nächsten Probe berichtest.
Sollte das noch mal passieren, würde ich sie umtauschen. Die war doch neu, oder?
 
Noch nie gehört sowas.
Wüsste auch nicht was da defekt sein sollte.

Wenn sie lange gestanden hat und das Gruffbrett trocken war - mag schon sein. Obwohl ich dann eher einen umgekehrten Effekt erwarten würde
 
Ja war neu. Hab ne gute viertel Umdrehung gespannt.

Vielleicht wars ja nur die Klimaveränderung. Beim Händler ist ja alles auf gleicher Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Wir werden sehen, bis jetzt sieht es noch gut aus :)
 
Hmm - naja. Eine viertel Umdrehung ist ja jetzt nicht so das Riesending. Ich würde mich da nicht verrückt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heut war ein Kollege da und wollte unbedingt die neue Tokai ausprobieren. Plötzlich fragte er mich wieso ich so dicke Saiten da drauf hätte :ugly: .
Das verneinte ich natürlich, dann im Mülleimer geschaut und tata : 11-52 anstatt 10-46 . Dazu kommt noch das wir in der Probe zuletzt auf E gestimmt haben, sonst immer Eb.
Jetzt ist mir klar warum sich der Hals nach vorne geneigt hat , war wohl beim Saiten aufziehen etwas zu aufgeregt :rolleyes: .

Jetzt erstmal die richtigen Saiten aufgespannt und wieder auf Eb eingestellt.
Mein Kollege ist auch schwer begeistert von der Tokai, bin mal gespannt wie lange es dauert bis er auch eine hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, du scheinst starke Finger zu haben dass dir das nicht auffällt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hehe , ja ich spiel die Saiten immer auf einer 57er Goldtop. Und da jede Gitarre einen etwas anderen Saitenzug hat ist mir das irgendwie nicht aufgefallen.
 
(Offtopic) Motörhead hat jetzt im Himmel eine Band zusammen. Aus Trauer, Respekt und Reminiszenz an meine alten Helden aus früherer Zeit, Lemmy und Philthy, trägt mein Avatar jetzt erstmal schwarz.

(@admins - ich weiß es gehört nicht hierher aber vielleicht seid Ihr diesmal einmal nicht so streng. Das hier ist sozusagen gerade mein "Heimatthread")

(Ende offtopic - bitte keine Antworten hier; wenn, dann im Kondolenztrhreadthread)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo allerseits,

bin von Paruwi hierher dirigiert worden. ---> https://www.musiker-board.de/thread...ock-alc-50s-vs-faber-lcc.630812/#post-7760894

Wie in meinem Thread beschrieben, bräuchte ich ein paar Informationen zu der Tokai Love Rock ALC-50S. Hat die einer von euch und kann mir was über die Qualität dieses Modells verraten? Wenn's nichts ausmacht bitte in dem verlinkten Thread antworten.

Danke schon mal.

Gruß

Tom
 
@Tom² nimm lieber ne MIJ Tokai ;) kostet ein bisschen mehr, aber schlussendlich wirst du Geld & Nerven & Zeit sparen.. es lohnt sich :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, hatte mal wieder ein paar Tage Zeit mich mit der Tokai zu beschäftigen.
Wirklich gerade die einzigste Gitarre die draußen ist und der Rest verweilt im Koffer.

Die Tokai Mk2 haben ja einen höheren Output als z.B. Gibson Tonabnehmer, das bringt für mich, als Marshall player so seine Vorteile mit.
Den der Marshall wird ja mit mehr Gain auch immer fetter und basslastiger. Mit Output schwächeren Tonabnehmern wird es schnell zu fett und zu bassig.

Mit der Tokai kann ich gut 1/3 weniger Gain benutzen und habe trotzdem genug "Schmalz in der Pfanne" damit ich mich wohlfühle und trotzdem alle Saiten raushören kann.
Wenn ich es mit dem Gain übertreibe kommt so eine art Fuzz Sound zum Vorschein, was manchmal auch ganz gut passt.

So kann ich mit dem JVM noch mehr Sounds basteln, brauche weniger Gain + weniger Rauschen und Rückkopplungen, und hab das Noisegate gespart.

Klasse Sache wie ich finde ! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt interessant ;) was spielst du denn so?
Meine LS2 läuft fast immer auf 10, fahre sie nur runter wenn andere Gitarristen mit von der Partie sind, oder je nach dem was ich spiele. Fuzziness war nie ein Thema ;-)
 
Hardrock, Bluesrock und Metal :)
Da bin ich froh am JVM.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben