Tokio Hotel waren erst der Anfang....

  • Ersteller Sir Taki
  • Erstellt am
Ich weis nicht, was Ihr so gegen Tokiohotel so habt, sie machen <-- (das ist warscheinlich das, was am wenigsten korrekt ist ;) )Musik die dem Zeitgeist entspricht und den Nerv der Leute trifft. Was ist da verkehrt dran?
 
Ich wette hier hören ganz viele Musik die genauso wenig anspruchsvoll ist, nur dass die Texte auf Englisch sind.
 
Tokio Hotel ist dem was sie auf den Markt bringen erfolgreich

:eek: :eek: :eek: :eek:

Igitt was für eine grausame Vorstellung für einen Musiker der schon 20 Jahre im Keller probt

:eek: :eek: :eek: :eek:
 
"Sie machen Musik die dem Zeitgeist entspricht und den Nerv der Leute trifft"?
Wie bitte? Man muss sie hassen :D, nicht wegen ihren weibl. pupertierenden Fanmassen, nein..! Eher weil sie gepusht wurden, wie so viele billige Popper, und obendrein noch in die Schmutzkiste der Rockgeschichte gegriffen haben um ihr Stiling zu perfektionieren ohne auch nur einen kleinen Fetzen davon selbst miterlebt zu haben, das ist Retorte obendrein noch weichgespült, weil soll ja pop sein ;) Ich fänd die nicht schlimm, wenn auch nicht hörenswert, wenn sie ihr eigenes Ding machen würden, tun sie aber nicht. Z.b. bezüglich des Outfits des noch nicht in der Pupertät befindlichen Sängers.. Leute wurden früher zusammengeschlagen weil sie sich so gestylt haben, und heute kommt sowas Pupertierendes und füllt damit sein Konto.. wirklich genial, genial dumm weil genau die Leute hinter der Band stehen die 10 000de die genau dasselbe zuvor gemacht haben nie einen Plattenvertrag bekommen hätten.

Und ich glaube immer noch: nehmt eine durchschnittliche DorfBand, die einigermaßen etwas gebacken bekommt, auf der Bühne. Schleppt sie zum Ausstatter/Stilberater, setzt ihr einen Texter und Komponisten an die Seite der die eigenen Songs ausfeilt und korrigiert, pusht sie mit Hilfe von S/BMG dermaßen das sie in allen dt. Talkrunden auftritt, zahlt kräftig, so das sie 10 mal am Tag auf Viva/MTV einen Videoclip der Band laufen lassen, kauft Werbeplätze!!, bestecht noch ein paar Musikmagazine (gaanz wichtig: auch die Bravo); Erfindet obendrein noch was richtig krasses was mit der Band zu tun hat (der Sänger ist Bisexuell reicht heutzutage schon noch ;) folglich sollte er auf der Bühne mit Mädels und Jungs Speichelaustausch betreiben.. ) und voila.. fertig ist die gute Chartplatzierung.
 
1. Wie viele von den Leuten heute die sich "rockig", "punkig" whatever anziehen haben irgendwas irgendwie miterlebt?
2. Das man heute für so ein Styling nicht mehr zusammengeschlagen wird, empfinde ich als nichts negatives. Ganz im Gegenteil.
3. Sie hatten nicht einen Texter und Komponisten sonderne ein vierköpfiges Team bestehend aus Vollprofis. :)
 
Habe gerade auf FAB den Tokyo Hotel Blues von John Vaughan gesehen. Das Lied war bestimmt deutlich älter als die Band.
 
1. Alle, zumindest wenn sie inzwischen über 18,20; besser Mitte 20 oder über 30 Jahre alt sind ;) Was ich damit sagen wollte ist nur: Ich hasse aussagelose Kapellen, wenn man nichts mitzuteilen hat lässt man das Singen lieber. Das Outfit spiegelt das wieder, wenn sie denn was erlebt haben.. bei denen hier sieht's so aus: 2 Normalo Jugendliche + einer der aus'm Mangacomic gehüpft ist + einer mit übergroßen Klamotten und etwas undefinierbarem auf dem Kopf :D Die haben gerade ihre Kindheit mitgemacht, und das sieht man ihnen an ;)

2. Das wird diejenigen die sich 1000x dumm angemacht wurden aber nicht interessieren, das war übrigens noch in den 90er Jahren so.. zerissene Hosen, bunte Haare, Nieten, T-Shirts mit lustigen Sprüchen und dir wurde 10mal am Tag 'Asi' hinterhergerufen; habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen wie lustig das ist, auch wenn ein Dutzend Faschos hinter dir her ist..

3. ??? Wenn ein Musikproduzent 4 Jugendlichen Musikunterricht aufbrummt, ihnen noch 2 Autoren ans Händchen gibt.. Dann waren es genau 3 Leute die ihnen das Zeug vorgeschrieben haben.. oder? Und tut mir leid, wer Songs nicht selber gebacken bekommt sich dann aber Preise als Rockband einheimst.. sowas gehört eigentlich hinter Gitter wegen Betruges.
 
??? Wenn ein Musikproduzent 4 Jugendlichen Musikunterricht aufbrummt, ihnen noch 2 Autoren ans Händchen gibt.. Dann waren es genau 3 Leute die ihnen das Zeug vorgeschrieben haben.. oder?

Es sind aber vier. Pat Benzner, Peter Hoffmann, Dave Roth und David Jost.
 
Mir egal ich kenne die 4 nicht, deren Kunstprodukte interessieren mich höchstens weil ich das Konzept an sich hasse :D Fakt ist, sie sind gecastet worden und zwar vom Produzenten (sowas nennt man auch casting, wenn so jemand 4 Bubis rausfischt um nur die zu fördern und aufzubauen), und soviel Unterschied besteht da nicht mehr zu anderen "Superschdars", die vielleicht gut singen können aber null Plan davon haben wie man sinnvolles Textet und Komponiert. Sowas ist kein Stück besser wie eine Band die ausschließlich 1:1 Coversongs spielt. Das ist alles Masche, alles geplant von "Erwachsenen" die hinter denen den schnellen Euro gewittert haben, sowas funktioniert perfekt bei Kiddies, die durchblicken noch nicht was für ein dreckiges Geschäft das "Chartbusiness" ist, denen ist auch wurscht wenn sie als "Fans" nur auf billigste Tricks hereingefallen sind, dahinter ist leere Luft.
 
Fakt ist, sie sind gecastet worden und zwar vom Produzenten
Ist "Entdecken" das gleiche wie "Casting"? Die vier haben ja vorher schon gemeinsam die Band "Devillish" gegründet, dann hat der Bill beim Kinder Start Seachr mitgemacht, und anschließend wurden sie dann von einem Produzenten entdeckt, zu Tokio Hotel gemacht und entsprechend vermarktet und gehyped.
Ein Lied auf ihrem Album stammt übrigens kompletgt von ihnen selbst. :)
YouTube - Bill-Tokio Hotel-Raining Men
YouTube - My love Tokio Hotel
Hach, was waren die damals noch niedlich :)

EDIT: Auch als Devilish hatten sie 2003 schon Fans. Die Homepage existuiert nicht mehr, aber das Gästebuch:
http://6605.netguestbook.com/st_2240.html
 
Also doch stink normal gecasted, Kinderstarsearch hihihi :D Das nicht gleich die ganze Band gecasted wurde liegt doch an deren merkwürdigen Machschaften..
Ein eigener Song auf der CD.. voll die Leistung, Respekt :D Da bin ich froh das mich diesbezüglich meine ersten Eindrücke nicht getäuscht haben, die können Nichts und das sieht und hört man.
 
Hallo Leute, auf der einen Seite ist es so, dass Euch der Kommerz anpiept, das ist zu verstehen, aber auf der anderen Seite werde ich fast gesteinigt, als ich hier im Forum angeboten habe, auf meinem Musikkanal Videos von Bands, die noch nicht so groß sind, zu veröffenlichen.

In meinen Augen beist sich das etwas.
 
Du verfolgst damit doch komerzielle Absichten mit deinem "Webprojekt", oder? Willst du nochmal fast gesteinigt werden? :D BTW, glaubst du wirklich in Zukunft gegen Google und damit Youtube ankommen zu können? Ich nicht ;) die Idee ist zu alt.
Was das allerdings mit künstlich gemachten "Superstars" zu tun hat, kapiere ich nicht, dahinter stecken Plattenkonzerne die nur das schnelle Geld riechen und du suchst planlose Bands die keinen eigenen Webspace haben oder nicht mitbekommen haben wie sehr inzwischen via youtube Stars gefunden werden?!
 
Du verfolgst damit doch komerzielle Absichten mit deinem "Webprojekt", oder? Willst du nochmal fast gesteinigt werden? :D BTW, glaubst du wirklich in Zukunft gegen Google und damit Youtube ankommen zu können? Ich nicht ;) die Idee ist zu alt.
Was das allerdings mit künstlich gemachten "Superstars" zu tun hat, kapiere ich nicht, dahinter stecken Plattenkonzerne die nur das schnelle Geld riechen und du suchst planlose Bands die keinen eigenen Webspace haben oder nicht mitbekommen haben wie sehr inzwischen via youtube Stars gefunden werden?!

YT ist ja nicht das einzige was es gibt und das Eine schließt das Andere nicht aus. Ich kann nur sagen, dass das erste Musikvideo nach noch nicht einmal 14 Tagen über 100 Mal abgerufen wurde. Außerdem kommen bei mir nur redaktionell bearbeitete Sachen rein bzw. geschnittene Videos. Nicht jedes Fun oder Home Video. Das nächste Musik Video habe ich heute per Mail schon angekündigt bekommen und wird noch diese Woche drin sein.

Natürlich weis ich, dass ich momentan mit den großen noch nicht mithalten kann aber auch YT hat mal klein angefangen.
Ich denke, wenn viele nicht so eine negative Stimmung hätten, könnte man viele Sachen machen und den großen die Stirn bieten.

Was das mit Superstars zu tun hat? Ich sehe da schon eine Parallele. Lieber stellen sich 10000 Leute bei ner Castingshow an und und lassen sich öffentlich rund machen, als dass sie erst mal Handwerk lernen und im Kleinen loslegen. Nena hat auch die ersten Konzerte vor einer Handvoll Leute gegeben und hat erst später einen Plattenvertrag bekommen. Rosenstolz ist jahrelang in kleinen Sälenrumgetingelt bis der große Erfolg kam.

Ich brauche zum Leben kein WebTV, ich verdiene mein Geld mit Fernsehen machen, aber ich möchte etwas auf die Beine stellen. Leute die mich unterstützen sind immer willkommen, Leute die nur meckern, die meckern und nörgeln überall. Der kommerzielle Erfolg kann sich durchaus mal einstellen oder auch nicht, aber das ist nicht mein Motor für das Projekt.

Egal ob es klappt oder nicht, ich habs wenigstens versucht. Da gibt es wieder die parallelen zu Bands.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben