Tonabnehmer austauschen?

  • Ersteller Nick1807
  • Erstellt am
die PU wären vieleicht auch interessant für dich
http://www.leosounds.de/index_de.html
schau mal unter Soundbeispiele Telecaster
Preislich liegen die TelecasterSätze bei rund 100€

Ich habe auch ne Squier Tele und habe Leosound PU`s reingepackt.
Die Klangverbesserung war enorm. Leosound kann ich auch nur empfehlen, Preis -Leistungs Verhältnis.
 
....
Meint ihr , die investition lohnt sich ....

Wie immer gilt:
- erst mal herausfinden, was genau dir (klanglich) mißfällt und warum,
- dann nach passenden Lösungswegen suchen (andere PUs, bessere Bridge/Sattel, anderer Hals, anderer Gitarrentyp usw.),
- und erst wenn du den für dein Problem optimalen Lösungsweg (z.B. neuer Sattel, neue Bridge, neue PUs) gefunden hast, dann erst Produkte (z.B. Bridges, Sättel, PUs) vergleichen.

In deinem Fall wäre zu klären, was genau dir am Sound mißfällt (zu viel/zu wenig Höhen? zu viel/zu wenig Mitten? Sound zu hart/zu weich? usw. usw.) und ob das, was dir mißfällt, von den PUs kommt, von der Gitarre (Hölzer, Hardware) an sich oder ob du Tele-Sound generell nicht magst.
Ist letzteres der Fall, helfen dir andere Tele-Pickups vermutlich nicht weiter und wären reine Geldvernichtung.

Erst dann, nach genauer Klärung der genannten Fragen, kann man dir vernünftige Tipps geben.
Ergo sind alle Tipps vor Klärung der genannten Punkte komplett wertfrei.

Und wegen der Qualität der Fende-CS-Pickups:
ok sind die sicher. Ob sie aber geeignet sind, die von dir gewünschte Klangveränderung zu erreichen, kann man (wie bereits gesagt) erst dann valide sagen, wenn man die genauen Antworten auf obige Fragen kennt.
Vorher nicht.

B.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben