Toneport

saTa schrieb:
Man kann auch ganz normal das Crybaby vor den Toneport hängen.

Ganz genau darum gings mir. Das funktioniert ohne Probleme? Wenn ja, dann merk ich mir den TonePort mal vor, falls ich in nächster Zeit mein BS upgraden sollte.
 
famulus schrieb:
Es gibt also keine Option, das was am Gitarreneingang reinkommt, unverfälscht aufzunehmen?
Doch, das sollte mir Ausgang 3 oder 4 gehen (habe das Teil nicht, aber habe das so gelesen....sorry ist halt nicht 100% verlässlich.
 
Eine Frage hätte ich noch...
Gibt es die auch die Möglichkeit über einen Bypass bei der Aufnahme die Software zu umgehen?
Also dass ich über den Port für die Gitarre z.B. ein Keyboard aufnehmen kann.

Edit:
Hat sich mit dem Post über mir ja scheinbar geklärt...
 
Es gibt auch nen ganz einfachen Knopf in der Software, mit dem man alles Gemodelle Bypassen kann.

Pod vor TonePort wäre allerdings Unsinn, weil der TonePort auf dem PodXT basiert, das ganze halt nur Softwaregesteuert. Ist alles mit dabei.
 
MetalRöhre schrieb:
Hab mir nachdem mein alter Prozessor kaputt war nur noch einen Celeron2000 eingebaut, meinst ihr das reicht?(1024mb ram)

mfg röhre

Hat einer von euch PC-Freaks vielleicht einen Ratschlag für mich? Will mir das Teil heute noch bestellen :)

Gruß Markus
 
Solange du uns nicht sagst, wieviel Hertz dein Prozessor hat (der Modelle bringt allein da ungefähr so viel, wie wenn du sagst "Ich spiel einen Marshall!") und wie der Rest deines PCS aussieht. Mit den 1 GB RAM biste aber schonmal gut dabei. Hier die Herstellerangaben:

… Pentium[SIZE=-2]®[/SIZE] 4 1.2GHz or better (2.5Ghz or more recommended)
… Windows XP[SIZE=-2]®[/SIZE] (with SP2 only) or Windows[SIZE=-2]®[/SIZE] 2000 (with SP4 or later)
… 512MB RAM minimum (1GB or more recommended)
… 1GB free HD space minimum (10GB or more recommended for recording)
… Drive speed 5400rpm minimum (7200rpm or faster recommended)
… CD-ROM drive
… Internet connection for online features
One free USB 1.1 or 2.0 compatible port on computer, or self-powered USB hub (requires power from USB, so bus-powered USB hubs are not supported)
 
Hm, also ich verwend das Ding auf nem Athlon XP1600+, 512MB SDRam und es geht ohne Probleme. Versteh die Angaben da nicht so recht, halt ich für bisserl überzogen.
 
Gut müsste reichen, ich hatte blos im Hinterkopf das ein Pentium irgendeinen L2-Cache oder so mehr hat. Dürfte aber denk ich kein Problem sein, der Celeron ist mit 2.0GhZ getaktet :)

Mfg Röhre
 
krawi schrieb:
und er arbeitet dank eines guten ASIO-Treibers mit niedriegen Latenzzeiten.

danke erstmal für das nette review. Was sind denn jetzt für dich niedrige Latenzzeiten? Also wenn ich bei meinem Laptop einfach per Line-In in zB Guitarrig spiele ist das fürchterlich langsam. Wird das durch den USB Anschluss umgangen? danke...

aloha
florian
 
Bei mir waren die verzögerungen beim direct-monitoring per kopfhörer so niedrig, dass ich sie nciht wirklcih wahrgenommen habe
 
ich hab jetzt auch meinen toneport UX1. Habe auch brav alles installiert mich überall registriert, etc. ABER: Es kommt kein Signal bei dem Ding an!!! Gitarre und Kabel sind in Ordnung, das Gerät wird auch erkannt, die Lampe leuchtet, etc... In der Software blinkt der USB anschluss. ist das normal? Was kann ich tun damit ich was höre?

aloha
florian
 
lax_flow schrieb:
ich hab jetzt auch meinen toneport UX1. Habe auch brav alles installiert mich überall registriert, etc. ABER: Es kommt kein Signal bei dem Ding an!!! Gitarre und Kabel sind in Ordnung, das Gerät wird auch erkannt, die Lampe leuchtet, etc... In der Software blinkt der USB anschluss. ist das normal? Was kann ich tun damit ich was höre?

aloha
florian

Bei mir war es so wenn ich das Gerät einstecke erkennt es ´Windows und frägt ob es Treiber installieren soll, ich hab dann blos Sound wenn ich eben sag Windows soll automatisch die Treiber draufhauen.

Gruß markus
 
aaah ok. danke. das hat jetzt auch geklappt. input kriegt das ding jetzt schonmal (also GearBox)... aber es kommt nichts raus :-( Windows Sounds höre ich super, und stimmen kann ich auch. Wieso also höre ich nichts von der Gitarre?

P.S.: Danke für die superschnelle antwort
 
lax_flow schrieb:
aaah ok. danke. das hat jetzt auch geklappt. input kriegt das ding jetzt schonmal (also GearBox)... aber es kommt nichts raus :-( Windows Sounds höre ich super, und stimmen kann ich auch. Wieso also höre ich nichts von der Gitarre?

P.S.: Danke für die superschnelle antwort

Hast Du es schon mal über die "Phone" Buchse am Toneport versucht?

Gruß
 
S.O.D schrieb:
Hast Du es schon mal über die "Phone" Buchse am Toneport versucht?

Gruß

nee, hab aber leider auch keinen passenden kopfhörer hier
 
lax_flow schrieb:
nee, hab aber leider auch keinen passenden kopfhörer hier

Dann hast Du nur noch die Möglichkeit über den Monitor out.

Der Toneport ist ja Deine Soundkarte, somit hörst Du auch über Ihn ab.

Gruß
 
S.O.D schrieb:
Dann hast Du nur noch die Möglichkeit über den Monitor out.

Der Toneport ist ja Deine Soundkarte, somit hörst Du auch über Ihn ab.

Gruß

wie meinst du das jetzt? mit möglichkeit über... ich wollte eigentlich einen weg finden es doch über den pc zu hören. und nen monitor out hab ich garnicht. nur ein monitor in.
 
lax_flow schrieb:
wie meinst du das jetzt? mit möglichkeit über... ich wollte eigentlich einen weg finden es doch über den pc zu hören. und nen monitor out hab ich garnicht. nur ein monitor in.

Ups... :redface: Ich meinte den Analog out...

Oder schließ Deine Pc Boxen an den Phones Ausgang des Toneports.

Gruß
 
S.O.D schrieb:
Ups... :redface: Ich meinte den Analog out...

Oder schließ Deine Pc Boxen an den Phones Ausgang des Toneports.

Gruß

der analog out hat aber doch auch einen "großen" klinkenausgang. ebenso wie der phones. da hab ich nichts zum anschließen für. und pc boxen hab ich nicht. außerdem hab ich auch noch keine boxen mit klinkenverbindung gesehen.

aber trotzdem danke für die hilfe. hast du ne idee woran es "softwareseitig" liegen könnte?
 
achja, ich hab ableton noch nicht installiert. aber daran kanns nicht liegen, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben