Tonspuren bearbeiten

  • Ersteller soloseries
  • Erstellt am
S
soloseries
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
216
Kekse
0
Hi,

kennt jemand ein Programm, mit denen man Tonspuren bearbeiten kann?
Ich hab von einem Konzert die Tonspur als mp3 extrahiert und habe noch störende Geräusche der Zuschauer drin. Nun wollte ich diese Geräusche in irgendeiner Weise vermindern, weiß aber nicht wie ... :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Wavelab essential von Steinberg könnte Dir helfen.



Topo :cool:
Defected in the House
 
Wenn die Zuschauergeräusche während der Musik da sind, kannst Du das nicht ändern. Du kannst leidglich die Pausen kürzen.
 
Hab mal Mp3s gehört, wo bei Metallicas S&M-Konzert (-> DVD) die Stimme "herausgefiltert" wurde. Neben der Stimme waren nur wenig Orchester zu hören, Gitarren waren völlig weg. Ich dachte mir, dass es dann auch möglich sein müsste, die Zuschauerkulisse wenigstens in den Hintergrund rücken zu lassen.

Den obigen Tipp nehm ich mir mal zu Herzen , danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben