Tonstudios in Berlin

  • Ersteller magoman
  • Erstellt am
magoman
magoman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
10.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

weiss nicht ob ich hier richtig bin..
ich probiers trotzdem mal, bin Südtiroler deshalb verzeiht mir bitte meinen Dialekt..

Könnt Ihr mir ein par gute Tonstudios in Berlin empfehlen?

Ich bin nun soweit meine erste Scheibe aufzunehmen, Stil geht in Blues-Rock-Pop, Besetzung Gitarre-Bass-Drums-Orgel/E-Piano und natürlich Gesang!

Wir möchten gerne alles zusammen einspielen, deshalb wären getrennte Aufnahmeräume mit Sichtkontakt erwünscht!
Tontechniker bringen wir unseren mit der dann hier in den Bergen den Mix und Master macht!

warum solls Berlin sein? es wurden mehrere Orte in den Raum geworfen, Berlin hörte sich sehr gut an und der Keyboarder der uns draufspielt lebt schun seit einigen Jahren dort...
Ich finde ne Woche in Berlin zu verbringen, mit der Band und sich dort nur auf die eine Sache zu konzentrieren kann der Qualität der Platte nicht schaden!!
Zudem sind die Studios in solchen Städten relativ günstig, also bei uns bekommst du ein schlechtes Studio für teures Geld..

wir haben mal das Hansastudio angeschrieben (haben ganz oben angefangen) und die Preise haben uns nicht sonderlich abgeschreckt verglichen mit den Preisen der Studios in unseren Breiten..
ein anderes Studio ist das Tempeltonstudio, wo unser keyboarder oft arbeitet, sehr chillige Location, fast zu chillig, sollen aber gutes Vintage-equipment haben!

könnt ihr mir andere Studios empfehlen??

danke
Marc
 
Eigenschaft
 
da ist ja was los bei euch......
nicht alle auf einmal.....:rock:
 
Mit Blues und Rock kenne ich mich sehr gut aus, allerdings sitze ich in Lübeck. Vielleicht nehmt ihr bei euch in der Nähe "günstig und gut" auf und lasst es professionell woanders mischen/mastern? Ihr könnt ja mal einen Blick riskieren: www.rosenquarz-tonstudio.de
 
Versuch doch mal das LowSwing-studio...... Hab da nur Gutes gehört, sehr aufwändiger Regieraum, und sehr erfahrener Knöppeschieber.... http://lowswing.de/ Der Guy ist sehr freundlich, das Studio mit reichlich Vintagestuff zugestellt. Schau mal auf die Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Axel ist sehr fähig und da macht es schon Laune, seine Studiowoche zu verbringen.
Ist allerdings oft gebucht, daher sind Wartezeiten nicht auszuschließen:
http://www.hotmilkstudio.de/

Greetz,

Oliver
 
herzlichen dank jungs!! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben