Topteil 100watt Vollröhre Identifikation

  • Ersteller Arnthor
  • Erstellt am
so auf auf !

2012-06-06-107.jpg

2012-06-06-111.jpg

2012-06-06-112.jpg

2012-06-06-118.jpg
 
:D Die Leute meinen nicht ein bisschen auf sondern KOMPLETT auf. So, dass man die Verdahtung sieht!
Du müssten unten am Headshell 4 Schrauben sein.
 
@68goldtop :Danke ! Ich kann ja auch nicht davon ausgehn das es einer ist ! nur hätte ich eben nach wie vor gern ein paar mehr infos um eben eventuell die Artikelbeschreibung zu editieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
auf einem Bild seht man ein Elko.
kannst du es größer machen oder selbst den Hersteller ablesen
 
da steht: bzw Dort ist ein großes G mit drei horizontalen strichen drauf und irgendwie steht was mit Polam Gehäuse drauf, und unten ist noch die Zahl 1.78

und nun noch ein Bild von unten :D : 2012-06-06-140.jpg
 
schrecklich, die Klinkenbuchsen hat jemand selbst gebastelt.
Polam Gehäuse ergibt keinen Sinn (vielleicht - Pol am Gehäuse)
 
das macht sinn ... es ist auch alles nur sehr schwer zu lesen
 
schau dir mal die kleine Elkos auf der Platine, findest du da einen Namen?
 
also auf den kleinen steht rein gar nichts bis auf den wiederstand! und auf dem großen steht noch was mit Elyt.....

sieht mir wirklich alles nach DDR aus ....
 
da will ich mal eine Schlussrechnung ziehen.
Es handelt sich mit große Wahrscheinlichkeit um ein Nachbau aus den 70-er.
Wer der "Hersteller" ist wirst du nicht rauskriegen.
Damals wurden viele 100 Watt Amps nach Marshalltyp gebaut.
Es muss ja auch kein Plexi Nachbau sein, einfach ein 100 Watt Röhrentop.
Das einzige was nach Marshall aussieht ist ist das Gehäuse aber das ist ja typisch für Nachbauten aus der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja ich denk mal wir lassen das dabei wird wohl so sein! ist auch echt schwierig ohne irgendwelche Anhaltspunkte was ruaszufinden.
Aber der Zufall hätte ja auch mein freund sein können das irgendjemand den selben amp hier hat :D
wie auch immer wie du schon sagst , ich bin ja auf meine Marshall-annahme auch nur durch das Gehäuse gekommen,
Welches ja so rein wenns technisch noch n bisschen schicker wäre wirklich zu dem Schluss führen könnte :D
 
Läuft der Amp eigentlich?
 
also als wir ihn das letztemal vor ein paar jahren in betrieb hatten lief er wunderbar und unwahrscheinlich laut für unseren kleinen proberaum
hab allerdings jetzt keine möglichkeiten mehr ihn zu testen
 
Vieleicht klingt die Kiste ja auch toll, wenn jemand da hand anlegt, der alles sauber und nach VDE neu aufbaut, umbaut, hat vieleicht ein Sahneteil.

Aber die Muttern als Klinkenbuchsen find ich schon wahnsinnig krass, hab ich noch nie gesehen, da war jemand mit Erfindungsgeist (im positiven) am werke:great::gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
damals im Osten konnte man nicht einfach so eine Klinkenbuchse kaufe, da haben die Jungs halt improvisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mit ner ordentlichen box drunter hat sich das Teil auch nicht verkehrt angehört :D naja bin mal gespannt für was es weggeht , und dann bin ich froh das es ausm weg ist :D
 
wenn man sich die Schaltung von alten Plexi anguckt, da ist nicht wirklich viel drin.
Ich selbst hatte ende 70 er so ein Nachbau, das war der Hammer.
LABOGA dürfte vielen bekannt sein, er hat in den 70 er angefangen Marshall Kopien zu fertigen.
Hat sogar Profibands im Osten damit beliefert.
Die Amps hießen damals Diamond Sound, ist aber Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in München im
Lindberg stehen ein paar Diamond Amps rum. Vielleicht gibts die ja wieder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben