Topteil für Metalsound

  • Ersteller beelion
  • Erstellt am
wieso einen tsl nicht für metal empfehlen? der amp ist für metal gut geeignet... warum verbinden alle mit metal immer higain?
 
werkfragment schrieb:
wieso einen tsl nicht für metal empfehlen? der amp ist für metal gut geeignet... warum verbinden alle mit metal immer higain?

Weil man es mit weniger Gain Hardrock nennt...
Man hört den unterschied zwischen Gain kleiner als 5 und Gain auf 10 und letzteres ist halt der Metal-Sound, den man erwartet.

Und ich gehe jetzt von Death, Black, Power, Speed, Thrash und sonstigem Metal aus.
 
Nietenjunge schrieb:
Weil man es mit weniger Gain Hardrock nennt...
Man hört den unterschied zwischen Gain kleiner als 5 und Gain auf 10 und letzteres ist halt der Metal-Sound, den man erwartet.

Und ich gehe jetzt von Death, Black, Power, Speed, Thrash und sonstigem Metal aus.
Trotzdem hat Gain nur geringfügig mit Punch, Druck und Brachialität zu tun, die auch noch wesentliche Schlagworte im Metalbreich sind!
Solche Dinge bringe ich mit einer "Gain auf 10" Einstellung auf einem modernen Verstärker sicherlich nicht aus demselbigen heraus...


greetz
jazzz
 
Dann spiel Sean Martin von Hatebreed auch kein Metal, er hat immerhin einen TSL.
Dann spielt Alexi Laiho von Children of Bodom auch keinen Metal.
Seine kleine Kiste hat weniger auf der Brust als der TSL.

Es gibt leute, die spielen Metal und die spielen nicht mit Gain auf volle Suppe.

Edit: Jazzz war schneller.
 
Der TSL hat mehr als genug Zerre. Und wer das gegenteil behauptet, der hat anscheinend damit nur in Zimmerlautstärke gespielt ;)

VOr drei Wochen hätte ich euch noch paar brachiale Metalbands nennen können die den TSL spielen (dauerhaft) aber ist mir wieder alles entfallen, da ich eh kein Metall höre (spielen mal ab und zu ja, aber nicht höre)

Der Laney VH100 hat mir auch sehr gut gefallen. Gefiel mir genauso gut wie der Marshall. Fand ihn sogar besser, wenn da nicht der crunch Sound des Marshalls wär ;)
 
Nietenjunge schrieb:
Weil man es mit weniger Gain Hardrock nennt...
Man hört den unterschied zwischen Gain kleiner als 5 und Gain auf 10 und letzteres ist halt der Metal-Sound, den man erwartet.

Sry, aber die Aussage ist absolut nicht zutreffend.
Hard Rock ist Metal mit weniger Zerre....ja nee is klaa!
Also hätte Angus mehr Zerre würde er Metal machen :great: :rolleyes:

Definitiv NICHT.

Also der TSL ist durchaus für Metal geeignet. Es gibt jedoch Stilistiken wo man warscheinlich andere Amps vorziehen würde.
Da gibts von Peavey, sozusagen das Urgestein, den 6505 -> http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Peavey-6505-Topteil-prx395749574de.aspx

Dann den an den Recto angelehnten Triple X -> http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Peavey-Triple-XXX-Top-prx395499796de.aspx

Auch sehr gerne werden die ENGL Fire- und Powerball Tops gespielt.

Aber was da für dich richtig ist, musst du selbst herausfinden.
 
hi,
ich schließ mich da bierschinken an. der tsl ist auf jeden fall für metal geeignet...
zu den tops. ich hatte mal den engl fireball, und der hatte gain ohne ende, sowie nen evrdammt geilen sound. teste den einfach mal an.
gruß Philipp
 
Bierschinken schrieb:
Sry, aber die Aussage ist absolut nicht zutreffend.
Hard Rock ist Metal mit weniger Zerre....ja nee is klaa!
Also hätte Angus mehr Zerre würde er Metal machen :great: :rolleyes:

Definitiv NICHT.
Quatsch, so war es nicht gemeint.. ich kenn den TSL nicht und mir ist es auch völlig egal wieviel Gain der hat. Ich wollte einfach nur sagen dass man den Unterschied zwischen viel und wenig Gain hört. lol.. ich hab doch extra unter meinen Beitrag geschrieben, auf welche Musikrichtung ich mich beziehe. Die Deathmetalbands die ich höre sind nun mal HiGain und da erwarte ich auch nichts anderes.

Ist auch egal mich versteht eh wieder keiner:screwy:
 
hehe. das sind die besten, die ihr wissen nur auf hörensagen stützen.

"ich kenn den TSL nicht"

sorry, aber warum um alles in der welt urteilst du über etwas, was du net kennst? ich sag ja auch net: "hey....maybachs haben ne harte federung, ungemütliche sitze und nen schlechten durchzug". weißt du auch warum?? weil ich noch nie in einem drinsaß, noch nie in einem mitgefahren bin geschweige denn jemals einen in echt gesehen hab.

denk das nächste mal drüber nach, bevor du so nen sinnlosen sch....marrn schreibst
 
ähhh, Fischi: der User Nietenjunge hat sich mit seiner Aussage eigentlich nur auf folgendes bezogen:
werkfragment schrieb:
...warum verbinden alle mit metal immer higain?...
und hat eigentlich auch gar nicht über den TSL geurteilt.



nix für ungut,
jazzz
 
werkfragment schrieb:
wieso einen tsl nicht für metal empfehlen? der amp ist für metal gut geeignet... warum verbinden alle mit metal immer higain?
Nietenjunge schrieb:
Und ich gehe jetzt von Death, Black, Power, Speed, Thrash und sonstigem Metal aus.
....

Nietenjunge schrieb:
Quatsch, so war es nicht gemeint.. ich kenn den TSL nicht und mir ist es auch völlig egal wieviel Gain der hat. Ich wollte einfach nur sagen dass man den Unterschied zwischen viel und wenig Gain hört. lol.. ich hab doch extra unter meinen Beitrag geschrieben, auf welche Musikrichtung ich mich beziehe. Die Deathmetalbands die ich höre sind nun mal HiGain und da erwarte ich auch nichts anderes.
Ist auch egal mich versteht eh wieder keiner:screwy:

Mit so einer schwammigen Aussage gehst du von allen Metalrichtungen aus.

Metal ist nicht immer High Gain auch wenn manche das einfach nicht verstehen. :screwy:
Anders (Besser) formuliert und den TSL aus deinem gewählten Zitat im ersten Post rausgeholt wäre deine Aussage vielleicht gar nicht so falsch gewesen.
 
Danke. Ich habe Probleme mich auszudrücken... weiß auch nicht warum ich immer wieder überhaupt irgendwas hier im Forum schreibe :D
 
Nietenjunge schrieb:
Danke. Ich habe Probleme mich auszudrücken... weiß auch nicht warum ich immer wieder überhaupt irgendwas hier im Forum schreibe :D

Weil das jeder macht und du nicht der einzige bist der Probleme hat sich auszudrücken ?
 
Nietenjunge schrieb:
Die Deathmetalbands die ich höre sind nun mal HiGain und da erwarte ich auch nichts anderes.
Und Cannibal Corpse sind LoGain? Dying Fetus auch? Nile? Muahahahahahahaha :great:
Du bist mein Held :D
 
UncleReaper schrieb:
Dann spiel Sean Martin von Hatebreed auch kein Metal, er hat immerhin einen TSL.
echt? hat der nich nen Peavey? :confused:

öhm... der Warp7 wurd ja hier schon empfohlen...
für Death Metal Rhythmusklampfe sicherlich nich schlecht (Sound erinnert mich immer wieder an dying fetus :rolleyes: ), aber für Leads...... ne, da gibts tausendmal besseres
 
www.myspace.com/dioramic (kollegas)
auch ein tsl,ist eben geschmackssache ob's gefällt;mir gehder auch nicht ab,aber heavy genug isser!
 
Diese leidige Diskussion wieder... :rolleyes: ich denke die Anti-TSL-Metal Fraktion hat noch nie Live gespielt!!! Da zählt ab einem bestimmten Grad, je mehr Gain desto beschissener der Sound!! Marshall klingt einfach nur ehrlich und nicht verwaschen, wenn du dann ein Fireball auf volle Pulle packst können die Kiddis schrammeln was sie wollen... spielen billigen Pups und das klingt echt voll heavy :evil: ... nicht böse nehmen, aber mal hinterfragen wieviel Gain die großen bösen Metal-Monster-Vorbilder wirklich fahren ;)

mfg
unplugged
 
SickSoul schrieb:
Und Cannibal Corpse sind LoGain? Dying Fetus auch? Nile? Muahahahahahahaha :great:
Du bist mein Held :D

Ich sagte, die Bands die ICH höre, und Cannibal Corpse gehören definitiv nicht dazu. Wer hat dich denn gefragt..
 
Hm der TSL kostet ja 1300 oder ?

Also bis zu diesem Preis gibts Tops die besser für Melodic Death Metal geeignet sind find ich. Test mal Engl Fireball(1000 euro) und Peavey 6505(~1100) - das sind die gängigsten und haben sich für solche Musik ziemlich bewährt.

Haben allerdings nur 2 Kanäle....
 
Also

Der TSL kann das locker und wie schon gesagt, er klingt immer besser um so lauter es wird, ist halt Marshall, ich kriegs leider net gebacken Samples hochzuladen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben