[Suche] Amp-Topteil (250€) und Box (350€) für Rock

Doppelbeitrag, bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe gerade ein Topteil das auf deine Beschreibung passen könnte.
Ich habe dir ne persönliche Nachricht geschickt.

MfG
 
Danke erstmal für die weiteren Beiträge. :)

Dass eine 4x12er Lösung Quatsch ist, habe ich eingesehen. Die 2er machen auch ordentlich Krach, und bei größeren Bühnen wird die Box ohnehin mikrofoniert.

Warum keine Combo?

Ich bin mit einer Combo-Lösung zu unflexibel. Dann stellt sich nach 6 Monaten heraus, dass ich mit den Lautsprechern nicht zufrieden bin, der Amp ist dafür klasse: dann muss ich trotzdem das ganze Teil wieder verscherbeln.

Warum keine 4x12?

Zu sperrig.

Warum keine 1x12 und winzigen Amp?

Ich habe bisher durch einen 15W-Transistor-Gitarrenamp und einen 40W-Transistor-Keyboard-Amp gespielt. Und die beiden sind für mich viel zu leise. Röhre ist natürlich effektiv etwas lauter, aber für eine Bandprobe dann jedes Mal seine eigene Box zu mikrofonieren ist auch wieder ätzend.


Daher bliebe ich doch gerne bei der 2x12er + Hybridamp - Lösung.
z.B. Orange 212 Open Back + Marshall Valvestate 100

Die meisten Boxen in dem Bereich vertragen aber um die 120 Watt und die meisten Hybridamps in meiner Preisklasse leisten um die 100 Watt. Da ist der Faktor bei 1,2 - und das ist wohl etwas zu eng.
Daher bräuchte ich einen günstigen und guten Hybridamp (gebraucht: 150-250 Euro), der 80 Watt erzeugt. Gibt es so etwas?

Mist, dass es den Marshall Valvestate 80 nur als Combo gibt.
 
Mach dir doch da mal keinen Kopf! Gerade die V30-Speaker, die angeblich nur 60W vertragen, wurden schon in Engl-Combos mit 100W eingebaut (1 Speaker, wohlgemerkt).
Die meisten Wattangaben bei Amps sind eh etwas schönfärberisch. Und bei maximaler Last dürfte auch ein 100W Valvestate deinen Schädel schon zum Platzen gebracht haben...
Außerdem leisten diese Hybridamps ja ihre 100W sowieso nur an 4-Ohm-Boxen, während die ganzen 2x12er 8 oder 16 Ohm haben.
Mit einem Marshall Valvestate oder einem H&K Attax 100/200 machst du nix falsch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben