Topteil 100watt Vollröhre Identifikation

  • Ersteller Arnthor
  • Erstellt am
A
Arnthor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.12
Registriert
06.06.12
Beiträge
15
Kekse
54
Hallo habe da ein kleines Problem mit dem oben genannten Gerät :D , und hoffe nun auf euch ob mir jemand mehr darüber sagen kann !
Es ist keine Seriennummer vorhanden und auch nirgends aufkleber !

2012-06-06-102.jpg

2012-06-06-100.jpg

2012-06-06-098.jpg

hab ja schonmal etwas recharchiert und bin nun zu der Annahme gekommen das es sich um ein Marshall handelt kann das sein?

mit besten gruß Arnthor :)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann alles sein , sieht halt nach selbstbau/Nachbau aus oder so. Optisch an Marshall angelehnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es ist definitiv ein Marshall Plexi Nachbau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also seit ihr der meinung eher nachbau? würde es eventuell noch irgendwelche Anhaltspunkte geben an denen ich ihn identifizieren kann?
er sieht auf jedenfall so aus als hätte er schon etliche jährchen auf dem Buckel
 
Zeig mal Bilder von innen ;)

Ein Orginal ist es nicht, da passen weder Schalter noch Lampe, Beschriftung und Poti-Knöpfe.
 
Der Amp kommt mir irgendwie bekannt vor. Kommst du zufällig ausm Raum Celle?
 
es kann ein DDR-Nachbau sein, vielleicht findest du im inneren Hinweise, z.B. auf den Elkos

- - - Aktualisiert - - -

uns warum ist das so dringend? möchtest du das Ding jetzt von jemanden kaufen?
Das wurde ich mir 2 x überlegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@pannenchrischi : nein bin nicht ausm raum celle aber ich hab auch keine ahnung wo der amp schon alles war ,Ich weiß nur das er wohl mal bei ner Band aus Halle a.d.S. aktiv war ! und nein ich will den nicht kaufen ich will ihn wieder loswerden hab den damals mal für unseren Proberaum gekauft , welchen es leider nicht mehr gibt und durch neuanschaffungen und so weiter brauchen wir diesen auch nicht mehr , naja und wenn man was verkaufen möchte wären ja auch ein paar detail infos hilfreich!
 
dieses rote Geschmiere oberhalb der Netzlampe erinnert mich an die ersten St.Petersburg aus den '80ern...

allerdings ist das Bild so sauschlecht, dass meine Vermutung quasi "rein intuitiv" ist ;)

Gruss
RJJC
 
das "rote geschmiere" war lediglich ein aufkleber hab ich auch vorhin erst bemerkt denn so recht entzifferbar war es nich , allerdings sieht es mir eher nach nen Bandlogo aus :D
 
Nun, vielleicht erkundigst du doch vorher, bevor du etwas bei Ebay reinstellst.
Das bringt sowohl den Leuten, als auch dir mehr.
 
Ja so ist es !

Er muss nunmal weg hab kein Bock mehr über dieses Ding zu stolpern :D im Endeffekt is es mir relativ egal für was das Ding weggeht aber ,ich würde es eben hilfreich empfinden ,für den etwaigen käufer meine Anzeige noch etwas detailierter zu editieren ;D
 
Schließ mich der Plexi Nachbau Meinung an. Können die nicht sogar recht gefährlich sein? Viele viele unisolierte Volt? :gruebel:
 
Mach mal paar gute Bilder von innen.
 
ich geb mir mühe :D , hab auch noch n bisschen gegoogelt , also selbst die dimensionen stimmen mit n marshall überein , also da muss sich der nachbauer sehr mühe gegeben haben :D ... so bin fotos machen
 
So sehr dir du das wünschst....das ist kein Marshall ;)
 
Ich glaubs mittlerweile auch! :D bilder kommen gleich
 
Er weiß schon, dass es kein Marshall ist.
Ich finde auch richtig dass er sich Infos holt bevor er das Monster bei Ebay einstellt.
 
hi!

...Ich finde auch richtig dass er sich Infos holt bevor er das Monster bei Ebay einstellt.

Ja, allerdings!
Was da zum Teil an "Zeug" verkauft - und vor allem GEkauft (!) - wird ist schon erschreckend ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben