topteil + box für ca 600

  • Ersteller Robbi the Rocker
  • Erstellt am
Robbi the Rocker
Robbi the Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
04.10.04
Beiträge
143
Kekse
11
Ort
Bremerhaven
hi leute ich bin auf der suche nach nem neuen amp. ich suche n topteil + box mit ca 300-400 watt für um die 600€ ich wollte mir zuerst das bundle von hartke holen aber das gibt so gut wie nirgends mehr darum bin ich jetzt auf der suche nach alternativen. würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg robbi
 
Eigenschaft
 
sufu!!! Das Thema hatten wir schon tausend mal!

ansonsten Ashdown MAG Reihe!
 
bei der sufu da hab ich aber irgendwie nicht wirklich was gefunden
 
Kann nicht sein ich hab bestimmt schon zehnmal die ashdownAmps empfohlen in diesem zusammenhang!
 
gut also ich spiel ina metalband also such ich was was dem soundtechnisch entsprechen würde. hab jetzt doch noch mal richtig die sufu durchstöbert und bin auf den ashdown mag gekommen, den galien krueger backline und den warwick profet 3.2. wegen der box hab ich immernoch keine ahnung ...
was haltet ihr von den amps und was für ne box (4x10er) könntet ihr mir dazu empfehlen?
 
bassman schrieb:
Kann nicht sein ich hab bestimmt schon zehnmal die ashdownAmps empfohlen in diesem zusammenhang!
dem kann ich nur zustimmen...
ansonsten überleg' dir mal vielleicht ne preamp+t-amp+box geschichte. da gibts auch genügend zu lesen.
 
preamp+ t-amp+ box geschichte.... häää???

was ist n t-amp?
 
ne PA-Endstufe, die hier teilweise empfohlen wird und für kleines Geld zu haben ist.
 
naja gut bin ich bin aber eher an nem halfstack intressiert also:

ich spiel ina metalband also such ich was was dem soundtechnisch entsprechen würde. hab jetzt doch noch mal richtig die sufu durchstöbert und bin auf den ashdown mag gekommen, den galien krueger backline und den warwick profet 3.2. wegen der box hab ich immernoch keine ahnung ...
was haltet ihr von den amps und was für ne box (4x10er) könntet ihr mir dazu empfehlen?
 
preamp + endstufe würde naturlich auch ein halfstack ergeben. da hättest du sogar noch einen besseren und variableren preamp.
wie schauts hiermit aus:
sansamp: 220 €
t.amp : ~200 €
harley benton 4x10er: 180 €
 
Ashdown MAG 300 als Topteil, dazu die Ashdown MAG410T und du bist bedient!
 
ich empfehle dir:

warwick profet 3.2 + ashdown mag 4x10
= 580€

oder natürlich das dazugehörige top... is aber teurer...
 
warwick pro fet 3.2 oder 4.2
wenn du dass 3.2 hast bekommst du für dein Geld ein Fullstack mit 2 harley benton.
Wie man die tunen kann steht in nem andresn threat und nen test gibts auch.:great:

Gruß JO
 
Wenn Du wirklich gute Qualität zu diesem Preis haben willst, empfehle ich Dir mal den Hughes & Kettner Basskick 300 zu testen (ok ist ein Combo, aber ziemlich ok). Gibts z. B. hier (Zitat: "... wildert das Flaggschiff der neuen BassKick™-Serie, der BassKick™ 300, in einem Segment, das bis dato ausschließlich wesentlich teureren Stacks vorbehalten war.").
 
hmm also ich schwanke jetzt zwischen warwick profet 3.2 mit warwick 4x10er box und ashdown mag top mit mag 4x10er. was eignet sich besser für metal?
 
ahsdown, wäre in dem fall zumindest eher mein favorit
 
Meiner eher der Warwick Stack :D

Aber ganz ernst: Das kann dir keiner beantworten... geh in nen großen Musikladen wo Du beide anspielen kannst und schau was dir besser gefällt....

!ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG :
Ashdown hat nen mittigeren, etwas dreckigen Sound mit guter Durchsetzungskraft, Warwick ist etwas tiefmittiger veranlagt (manch einer spricht von "Wummern") und tragender Sound... meiner meinung gut zum grooven geeignet.
 
ja ich fahr am montag sowieso erstmal zu musik-produktiv und teste die an nur son paar meinungen und empfehlungen sind immer gut
 
nicht einen tragenden sondern einen trägeren sound :) ^^

ok genug der sticheleien
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben