Trägt ihr ohrschützer bei Gigs oder bei proben?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am

Trägt ihr einen Gehörschutz?

  • Ja

    Stimmen: 225 63,9%
  • Nein

    Stimmen: 127 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Da fehlt eine Alternative:

[x] Nein, aber mein Gewissen sagt ich sollte mir endlich welche anschaffen :)
 
Sind die Musicsafes eigentlich halbwegs "Bangfest"?
Billig Ohrstöpsel halten bei mir (also als Konsument im Publikum) kein Konzert durch, aber kann man mit 20€ Stöpseln bedenkenlos loslegen?
 
Cobi2 schrieb:
Sind die Musicsafes eigentlich halbwegs "Bangfest"?
Billig Ohrstöpsel halten bei mir (also als Konsument im Publikum) kein Konzert durch, aber kann man mit 20€ Stöpseln bedenkenlos loslegen?

ich würde sagen ja.
wenn du sie richtig einsetzt, einführen und ein wenig drehen, dann dürfteste keine probleme haben.
 
madeye schrieb:
ich würde sagen ja.
wenn du sie richtig einsetzt, einführen und ein wenig drehen, dann dürfteste keine probleme haben.
Mein Gehör wär es mir aufjedenfall wert, gibt es die Musicsafes beim Hörgeräte-Akustiker?
 
jo, gibt es bzw. sollte es geben.
 
Cobi2 schrieb:
Mein Gehör wär es mir aufjedenfall wert, gibt es die Musicsafes beim Hörgeräte-Akustiker?

bei ebay gibts die sogar noch etwa 2 € billgier als bei den großen musikhäusern. such dort einfach mal.
 
Ich hab mir vorgenommen solche keinen Stöpsel ins Ohr zu tun, aber hab es vergessen.
Nun hab ich welche und ich kann sie nutzen. =)
Ich benutze sie aber nicht wenn ich für mich zuhause spiele..
Da brauch man ja nicht hämmern.

Schicht.

Der .darkthrone
 
ich nehm musicsafe... halten auch beim übelsten bangen und du verstehst den sound eig ganz gut

Rob
 
manchmal ja manchmal nein. wenn ich sie mit habe nehm ich sie auch. ist aber eigentlich nicht soo nötig bei uns.
 
ICh mach mir immer so kügelchen aus nem Tempostückchen, das dämmt zumindest etwas, hatte ansonsten ne weile so Baustellenstöpsel, die kann man aber komplett vergessen, da die den gesamtsound zu dumpf machen.

Sobald ich mal mehr Kohle hab will ich mir aber anständige Musikerstöpsel kaufen, ich denk so ne Investition lohnt sich in jedem Fall, denn eigentlich sind die Ohren wichtiger wie da Equipment ;D
 
Mr.Endorphine schrieb:
ICh mach mir immer so kügelchen aus nem Tempostückchen...

die guten alten taschentücher. das waren noch zeiten...

du wirst doch wohl 20 € für musicsafe stöpsel haben, oder?
 
Mr.Endorphine schrieb:
ICh mach mir immer so kügelchen aus nem Tempostückchen,
Un die bekommst du aus den Ohren auch wieder raus? Was machst du denn, wenn sie mal zu tief reinrutschen?

MfG

Tonfreak
 
Ich auch, will mir meine ohren nicht kaputt machen bei unserem "krach":D
 
...NIEMALS ohne...
 
Bei der Metalband habe ich immer Ohrenstöpsel im Ohr gehabt. Ich stand auch immer neben dem Schlagzeuger und ohne Stöpsel hätt er meine Ohren weggepustet :D
Bei der Rock/Popband hab ich als Keyboarderin nie Gehörschutz getragen, weil ich sonst gar nichts mehr gehört hätte. Jetzt wo ich mich als Sängerin vors Schlagzeug stellen muss, werd ichs mir überlegen mal wieder Ohrenstöpsel mitzunehmen. Muss es mal ausprobieren, denn wenn ich dann von der Band gar nichts mehr höre, ist das irgendwie zu viel des Guten *g*
 
Nein, aber seit dem letzten Rockfestival glaub ich wäre das mal angebracht.....tempos helfen nur bedingt^^

beim proben mach ichs nich weil wirs da nich sooo übermäßig laut haben.....
 
Beim proben trag ich auf jeden fall welche,drummer hatte mal so nen dezibel messer mit , seid dem steck ich dir mir auch freiwillig rein ;) so laut wien düsejet :screwy:;).
 
ich tu es nicht......
 
ganz klar nein!!
 
also proben hatt ich bislang ohne gehörschutz und bei konzerten trag ich auch keinen gehörschutz obwohl ich wohl beim nächsten konzert einen benutzen werd, da die letzten konzerte sich doch bemerkbar gemacht haben (zwar nich durch dauerhafte schäden aber nach konzert fürn paar stunden hab ich mehr bässe gehört und weniger höhen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben