Tremol-No, es ist so weit

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
@kittenskinner
guck dir mal das vid auf der seite an.
 
So dann hol ich den Thread mal hieraus derVersenkung. Wollte nur mal wissen, ob jemand das Teil mittlerweile hat und wie es sich so macht. Vielleicht kann ja mal einer berichten ;)
 
Hi,
ich hab das Tremol-No. Hab es bei nem Freund ausprobiert, weil meine neue Gitarre noch auf sich warten lässt.
Ist echt nicht schlecht, man kann halt, wenn man will, das Floyd Rose feststellen und dann droppen, wenn man will.
Echt ein super ding, muss nur jeder selber wissen, ob die ca 70€ ihm dafür wert sind. Für mich hat es sich aufjedenfall schonmal gelohnt, da ich keine 2 Gitarren auf C stimmen wollte, bzw eine auf C und die andere auf dropped A#.
 
Also es hält was es verspricht. Das ist gut, wollte mir vielleicht auch mal eins besorgen. Hab zwar ne Gitarre mit fixed bridge (und 2 mit FR), aber irgendwie hat man nie genug Gitarren zum umstimmen ;)
 
Bei mir war dann doch nicht genug Platz, damit das Tremol-no ungestört seine Arbeit verrichten konnte, aber irgendwann kommt schon noch ne gitarre mit richtigem FR ;)
 
So dann hol ich den Thread mal hieraus derVersenkung. Wollte nur mal wissen, ob jemand das Teil mittlerweile hat und wie es sich so macht. Vielleicht kann ja mal einer berichten ;)

mittlerweile bin ich auch im besitz des tremol-no und bin begeistert, würde es mir jederzeit wieder holen. ich kanns empfehlen :great: nur der einbau war wegen platzmangel ein wenig assig :rolleyes:
 
mittlerweile bin ich auch im besitz des tremol-no und bin begeistert, würde es mir jederzeit wieder holen. ich kanns empfehlen :great: nur der einbau war wegen platzmangel ein wenig assig :rolleyes:

wo genau habt ihr das jetzt her???
ich kanns auch innerhalb der geposteten links nicht finden :redface:
 

Bestells bei Ebay USA und du bist incl. Versandkosten mit 5x Euro dabei.

Habe ich so gemacht, eine Woche dann wars da.

Bei mir war der Einbau aber auch recht schwierig, weil die Löcher, in denen die Federn waren, verdammt eng sind. Habe insgesamt (incl Pausen) echt mehr als zwei Stunden dran gesessen und musste mir ein Handtuch holen um mir den Schweiß von der Stirn zu wischen :rolleyes:

Aber echt ein Klasse Teil, endlich auch Drop-D-Stücke problemlos spielen können.
 
kann man mit dem ding auch einstellen, dass man down und up bends mit dem trem machen kann?
bei nem vintage strat teil?
 
bei einem vintage strat teil ist ein tremol-no sinnlos und mit nem vintage trem kann man nur down. der hauptzweck des tremol-no ist floyd-rose trems zu blockieren bzw die funktion eine vintage trems zu geben damit man mal gschwind runterstimmen kann.
 
Falls es noch jemanden interessiert:

Last but not least bin ich jetzt Besitzer auch eines Tremol-no. Hab es in Deutschland bestellt und muss mal sagen, dass es hier wirklich arschteuer ist. Bei nem US-Import wär ich gute 15€ billiger weggekommen mit Versand, Mwst und Zoll (obwohl man, glaube ich, noch garnicht verzollen muss, weil unter grenzbetrag). Wollte halt die Möglichkeit haben es bei Nicht-Gefallen oder Inkompatibilität etc zurückzugegeben.

So kurz gesagt: ich bin begeistert! Das Ding steckt im meiner Ibanez RG und verrichtet tadellos seinen Dienst. Mal eben auf Drop D umstimmen ist im "hard-tail mode" oder "dive-only mode" garkein Problem. Es arbeitet sehr glatt und man merkt es beim Tremolieren praktisch garnicht.
Der Einbau war bei mir ne Sache von 15 - 20 Minuten und kein großes Problem. Ist halt ein wenig friemelig mit den Federn usw. Dazu kommt nachher noch das Fine-Tuning des Trems, damit es wieder wirklich 100% parallel zum Korpus sitzt.

Ich überlege gerade ob ich mir nocheins für meine andere Gitarre mit FR hole, dann aber wahrscheinlich aus den USA. Ist einfach wesentlich billiger.

Zum Thema Vintage Trems:
Hier ist das Tremol-no natürlich nicht so nützlich wie bei einem freischwebendem Tremolo, trotzdem soll es Leute geben, die Ihr Trem gerne so gänzlich blockieren wollen, dass man es schnell wieder rückgängig machen kann. In dem Fall macht das Tremol-no schon Sinn (auch wenn ich wohl nicht bereit wäre dafür 60$ auszugeben oder hier 75€ :eek: )
 
Hat jem. schon erfahrung damit gemacht, z.b. Live?! Ist das Teil verlässlich oder haut's das mal kurz live raus und ich hab die Kacke am Dampfen wenn ich im "Only-Dive-Mode" auf Dropped C runtergestimmt hab? :D
 
Ich mein hier gabs noch nen anderen Thread, der frischer war, da hatte ich auch reinschrieben, musste mal gucken, ob da vllt was drüber steht!? Aber sonst ich slebst noch nicht..
 
Bei mir tut das Teil seine Dienste bisher ganz gut.

Blöd ist nur "menschliches Versagen", d.h. wenn man z.B. vergisst, dass die Schrauben angezogen sind und dann trotzdem mit etwas Krafteinsatz tremoliert, dann ist hinterher natürlich die Stimmung beim Teufel und man muss kurz zur Korrektur das Spiel unterbrechen (was ganz schön peinlich wirken kann). So geschehen neulich bei einer Audition... *schäm*
 
Hmm wie viel Kraft musstest du denn aufbringen?
Wie fest ist es wirklich? Also ich finde die Idee echt gut aber 75€...
 
Hmm wie viel Kraft musstest du denn aufbringen?
Wie fest ist es wirklich?
Beides hängt davon ab, wie fest man die Rändelschrauben anzieht. In meinem Fall waren sie fest genug, um sich bei normalem Spiel mit Bendings etc. nicht zu bewegen, aber mit genügend Hebelwirkung konnte man doch eine Bewegung erzielen - in dem Fall eben ungewünscht, aber sozusagen selbst induziert.
 
Und weil sie aber festgestellt waren, sind sie dann in der Position stehengeblieben, was? ;)
Tja das ist natürlich doof gelaufen :D
 
Beides hängt davon ab, wie fest man die Rändelschrauben anzieht. In meinem Fall waren sie fest genug, um sich bei normalem Spiel mit Bendings etc. nicht zu bewegen, aber mit genügend Hebelwirkung konnte man doch eine Bewegung erzielen - in dem Fall eben ungewünscht, aber sozusagen selbst induziert.

Und ich überlege mir seit einiger Zeit so ein Teil nachzurüsten ... hmmmm.
 
Also es wäre echt was Tolles, vor allem bei Gitarren mit Floating Trem, abe rich sehs irgendwo nicht ein dafür 75€ ca. auszugeben, für sonen Metallstift...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben