Tremol-No, es ist so weit

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
Zu meiner eigentlichen Frage: Es ist nicht möglich, den Spring Lock mit dem Tremol-No zusammen zu verwenden. Wie in dem Bild zu sehen ist handelt es sich um einen Prototypen, den einige Gitarristen verwenden, bei dem das Ende des Tremol-No gleichzeitig den Spring Locker bildet:
darrenhunt.jpg
 
so, ich hab sonntag abend bei allparts.co.uk das tremol-no bestellt, und heute donnerstag bereits gekriegt. einfach für alle die sich fragen, wie schnell man von den briten beliefert wird, ich finds hammer.

nun mal zum eigentlichen: ich habs noch nicht installiert, werd ich später machen und dann mal meinen senf dazu abgeben :)
 
Eraserhead schrieb:
so, ich hab sonntag abend bei allparts.co.uk das tremol-no bestellt, und heute donnerstag bereits gekriegt. einfach für alle die sich fragen, wie schnell man von den briten beliefert wird, ich finds hammer.
Wie lautet die Internetadresse, unter der du bestellt hast, was hat das Tremol-No dort gekostet und wie hoch waren die Versandkosten?
 
gitarrero! schrieb:
Wie lautet die Internetadresse, unter der du bestellt hast, was hat das Tremol-No dort gekostet und wie hoch waren die Versandkosten?

Eraserhead schrieb:
so, ich hab sonntag abend bei allparts.co.uk das tremol-no bestellt,

eine Frage hätte sich damit erledigt und auf der Seite kann man auch den Preis sehen. Bleibt nur noch der Versand ;)

Edit: er hat aber nen kleinen dreher drin Allparts Guitar Parts
Edit2: Part No: BP-2005-010 <-- danach musste suchen, unter "Tremol-No" findet er es nicht (jedenfalls bei mir nicht)
 
european shipping : £5.95
+ £44,95

sollten 50,90 Pfund sein und das sind ~73€
 
ich werds mir vielleicht anfang nächsten monat holen...entweder das tremol-no oder ein microcube weiss ich jetzt noch net. soviel ich weiss kommt man über ebay usa sowie über allparts.uk (wo ich bestellen werd wenn) auf etwa 70€ incl. aller kosten. ich hab mal dem deutschen vertrieb emails geschrieben aber die haben nie geantwortet :mad:.
 
CeUs-X schrieb:
ich werds mir vielleicht anfang nächsten monat vllt holen...entweder das tremol-no oder ein microcube weiss ich jetzt noch net. soviel ich weiss kommt man über ebay usa sowie über allparts.uk (wo ich bestellen werd wenn) auf etwa 70€ incl. aller kosten. ich hab mal dem deutschen vertrieb emails geschrieben aber die haben nie geantwortet :mad:.
Ja, das Problem kenn ich mit dem nicht antworten :(
 
Ich hab mich so drauf gefreut und würds auch sofort bestelln, aber nein, es funzt ja nicht mit dem Edge Pro 2..... *aufreg*
 
CAB schrieb:
Ich hab mich so drauf gefreut und würds auch sofort bestelln, aber nein, es funzt ja nicht mit dem Edge Pro 2..... *aufreg*

Hö, wieso sollte das nicht funktionieren?

mfg röhre
 
Allparts Guitar Parts

Products
------------------------------------------------------
1 x BP-2005-010 (BP-2005-010) = £37.70
------------------------------------------------------
Sub-Total: £37.70
Zone Rates (European Shipping): £5.06
Total: £42.76


Habs nun drin, ging relativ gut das ganze =) Die Anleitung kommt leider ohne Bilder, aber auf der HP gibts ja ein Installation-Video, wer also nicht so handwerklich begabt ist, soll dort vorbeischaun! Gute Sache..
 
Danke für die Tipps. Ist ja cool, dass man dort die ganzen Parts direkt ordern kann, ohne den unter Umständen langwierigen und nervenaufreibenden Umweg über Einzelhandel und Importeur Knaur gehen zu müssen. Im Gegensatz zu US-Bestellungen muss man sich auch keine Gedanken über Zoll und Einfuhrumsatzsteuer machen. Echt hochinteressant. Ob mir das Tremol-No andererseits über EUR 70,- wert ist, muss ich mir noch überlegen.
 
Metalröhre schrieb:
Hö, wieso sollte das nicht funktionieren?

mfg röhre

Weil auf dem Edge Pro 2 auf den Federn noch eine Art "Sicherungs Block" draufgeschraubt ist, damit die Federn nicht herausrutschen können. Dafür wurde zwar schon ein neues Tremol-no entwickelt, das gibts aber so noch nicht zu kaufen (leider).
 
CAB: Den Block Lock kannst Du getrost weglassen. Den gab es bei den alten Edge und LoPro-Edge schon (ich habe z.b. in allen meinen Trem-Blöcken die Gewinde für die Schrauben). Da bei meinen Saber aber der Korpus so dünn ist, bekame man mit Block Lock die Federkammer-Abdeckung nicht mehr drauf. Mir ist aber trotzdem noch nie eine Feder aus dem Block gerutscht.
 
Da bei meinen Saber aber der Korpus so dünn ist, bekame man mit Block Lock die Federkammer-Abdeckung nicht mehr drauf.
Die gusseisernen Blöcke bei EDGE und Lo-Pro EDGE gibt es in verschiedenen Längen, sie sind durch eine Buchstabenkombination seitlich am Block identifizierbar. Es gibt z.B. "S" und "HS" (der kürzeste). Wenn in deiner Gitarre der Block zu lang ist, kannst du ihn vielleicht durch einen HS ersetzen, dann dürfte trotz Block Lock die Abdeckung wieder draufpassen.
 
An sich eine gute Idee, nur ist die Saber tatsächlich so dünn, dass selbst der HS so gerade eben passt.

Ich hab in meiner Teilekiste noch ein Edge mit dem langen Block liegen, der guckt sogar aus der Federkammer raus. ;-)
 
Damit die längeren Blöcke nicht hinten an den Kammerdeckel anschlagen, hat Ibanez mitunter auch Deckel verbaut, die eine kleine rechteckige Aussparung hatten (schon gesehen bei JS, FGM und Saber Modellen). Dort schaute dann der Block Lock und der hintere Teil der Federn heraus. ;) Wohl ein kleiner Workaround in Ermangelung genügender Stückzahlen der HS-Blöcke. Als ich in meiner JS1BK den Block durch eine kurze HS-Version ersetzt habe, konnte ich eine normale Abdeckplatte ohne Aussparung montieren.
 
Ich hab den Deckel einfach weggelassen... Sieht bei der Saber eh blöd aus, da der Deckel da ja aufliegt, und nicht wie bei den anderen Modellen versenkt montiert ist.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen: IMO kann man den Block Lock auch weglassen, CAB könnte also auch das normale Tremol-No montieren.
 
Thats right, kann man weglassen.
 
Ne, eben nicht. Der Tremolo ist weiterhin benutzbar. Zumindest laut Beschreibung. ;)
Also, wenn ich mir das Bild von dem Teil anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, wie das Tremolo da noch benutzbar sein soll!
 
Geil, dann is die Welt ja doch wieder in Ordnung :) *sichandiebestellungranmach* :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben