Tremolosystem umbau .. ?!

  • Ersteller Menkianer
  • Erstellt am
M
Menkianer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.11
Registriert
01.04.10
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Bielefeld
hey liebe leuts,

ich hab ne alte gretsch und würd die gerne umbauen lassen .. sie klingt ziemlich fett aber is absolut nich stimmfest .. ich mach das tremolosystem dafür verantwortlich ..

mein plan wäre also dieses komplett umzubauen, als feinschliff würd ich noch andere mechaniken einbauen und ne neue lackierung machen lassen ...

meine frage wäre also:

geht das überhaupt, das man bei diesem tremolosystem einen kompletten umbau macht? wär das viel zu teuer und aufwendig oder sind das realistische träume?

hier is ein bild von meinem baby

Gretsch_Rot.jpg

http://www.dolphinmusic.co.uk/shop_image/product/84e1579f63fa1472552f93148c706b6d.jpg

lg und danke für die hilfe

menkianer
 
Eigenschaft
 
Leider etwas OT, aber vielleicht trotzdem hilfreich (und ressourcenschonend): Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit neuen (qualitativ hochwertigen) Mechaniken und einer Optimierung der Sattelkerbung versuchen. Auf dem Weg zu einer soweit als möglichen Stimmstabilität wirst du da sowieso nicht drumherum kommen und vermutlich kann allein dadurch schon eine Verbesserung erreicht werden, welche sich in der Praxis als genügend herausstellen kann...

Gruss
TheMystery
 
n umbau wär auch schade um die gretsch find ich :S
ggf vlt sogar locking mechaniken, könnten auch was reißen.
aber: jimi hendrix hats '69 auch ohne mim classic tremolo geschafft zu divebomben ohne dass es sich zu krass verstimmt, vlt neue mechaniken und sattelschleifen, wie the mystery schon sagte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben